Die Suche ergab 19 Treffer

von ChRumets
So 24. Dez 2023, 12:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstattsauger
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Re: Werkstattsauger

Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einen richtig guten Werkstatt Sauger, da mir der Kärcher den ich habe, schon länger stört. Welchen Sauger des Branchenprimus würdet ihr euch kaufen? 1. CTL MINI 2. CTL MIDI oder 3. gar einen anderen? 4. mit oder ohne Späneabscheider? Ich würde ihn für Sägen mit...
von ChRumets
Fr 8. Dez 2023, 08:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hmmm guter Ansatz...

Meinst das funktioniert? Da sind nur 4 Plastik Rollen dahinter? :|
von ChRumets
Mi 18. Okt 2023, 20:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Servus

Bei meiner Säge ist der „Verfahrweg“ des Schiebeschlitten ca 325cm vor und zurück!

Beim Thema Unterbau kann ich dir leider nicht helfen, hab das anders gelöst!

Grüße
von ChRumets
Fr 3. Feb 2023, 18:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, hatte vor einiger zeit den Schiebetsich noch einmal nachjustiert, also etwas an der Außenseite hoch gekippt. Nun wollte ich das Blatt auf 45° neigen und bekam Probleme mit der Kollision von Blatt und Schiebetischkante. Das war nur zu beheben durch Abrücken des Schiebetischs vom Maschinenkörp...
von ChRumets
Di 27. Dez 2022, 19:33
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Servus der lange Stift ist zum arretieren des Sägeblattes, beim wechseln, der Bolzen gehört unter dem Schiebetisch, zum feststellen, der Stift mit dem großen Sterngriff muss mittig in das Handrad, welches zur Neigung des Sägeblattes dient, um es fest zu arretieren, die Sechskantschraube und Mutter :...
von ChRumets
Di 1. Nov 2022, 07:45
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

„Noch zu der mehrfach diskutierten Thematik mit dem Spaltkeil, Anpassung für verdeckte Schnitte: Gibt's da inzwischen eine Bezugsquelle für einen passenden Spaltkeil, oder ist das immer noch die Übung mit dem Stiftschleifer oder Fingerfräser um das Dinge zurecht zu schleifen ?“ Das würde mich auch b...
von ChRumets
Mi 13. Jul 2022, 06:34
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Nein „eiern“ eher nicht, hab Vibration an der ganzen Maschine die man öfter stärker spürt, dann wieder weniger stark! Hab alles schon abgesucht, ist aber nichts locker oder so. Mein Händler meinte, ich soll alles absuchen ob wo was nicht richtig fest sitzen würde… Aber will vom eigentlichen Thema de...
von ChRumets
Di 12. Jul 2022, 20:26
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Leichte Vibrationen habe ich an meiner 1600N auch.
Hoffe nur es wird nicht mehr!
Jemand hat das auch schon mal beschrieben, hab das aber nicht verstanden wie das gemeint wurde... :shock:
von ChRumets
Mo 11. Jul 2022, 20:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340825

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hy
Phu das ist aber schon viel :shock:
Was kann man da unternehmen? Hast schon eine Lösung gefunden?
Bei meiner war dazumal nichts einzustellen :|

Mfg
von ChRumets
Sa 9. Jul 2022, 22:31
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: FKS 1600 N Sägeblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 6443

Re: FKS 1600 N Sägeblatt

Hallo

Ich nütze nur Silent Sägeblätter von Felder!
Alles andere ist meiner Meinung nach raus geworfenes Geld. ;)

LG Christian

Zur erweiterten Suche