Die Suche ergab 915 Treffer

von Woswasi
So 24. Jan 2021, 18:54
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Heizkörperverkleidung mit Wiener Geflecht
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Heizkörperverkleidung mit Wiener Geflecht

3,8m wird von der Länge her schon herausfordernd beim Transport. Wird wohl auch einiges wiegen am Schluss denke ich.
Aber beim Zuschauen plagen wir uns ja nicht :mrgreen:
von Woswasi
Do 21. Jan 2021, 18:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2283
Zugriffe: 322039

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

:lol: :lol: wollte die gleiche Antwort geben :lol:
von Woswasi
Do 21. Jan 2021, 17:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2283
Zugriffe: 322039

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber der hat was anderes gesagt als ihr 8-)

https://youtu.be/4ay8C8dAqEg

Ich hoffe doch das ihr uns noch ein paar Jahrzehnte treu bleibt und ordentlich Holz verarbeitet ;)
von Woswasi
Di 19. Jan 2021, 12:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8049
Zugriffe: 1494438

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bitte Berichte in jeden Fall in deinem Felder Thread übers auftrennen, gerne mit vielen Bildern :-). Ich denke in Bohlen aufzutrennen ist ausreichend, bin aber auch kein Experte
von Woswasi
Di 19. Jan 2021, 10:03
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Meine neue Werkbank
Antworten: 44
Zugriffe: 3549

Re: Meine neue Werkbank

Ich würde auch Schrauben, bzw hab geschraubt bei mir. Du kannst die Platte dann bei Bedarf tauschen oder wenden. Wenn du wendest, kannst beide Seiten abarbeiten bis zum Tausch
von Woswasi
Mo 18. Jan 2021, 16:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Felder Bandsäge FB 510

Moin, Kurvenschnitte gehen gut, auch sind Bänder unter 8mm möglich, man spannt 4mm einfach mittig auf die Rollen und kann dann ohne eine Bandführung sägen. Man kann auch einen CARTER Stabilizer einsetzen, ich weis nur nicht ob der bei fer FB510 passt, aber es gibt ihn für viele Maschinen. Neureiter...
von Woswasi
Mo 18. Jan 2021, 14:12
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Felder Bandsäge FB 510

Danke für den ausführlichen aber kurzweiligen Bericht, gerne mehr davon. :-) Das Buch habe ich schon, finde es auch sehr interessant. Ist der Bandwechsel einfach, wie lange braucht man ca dafür? Hast du schon Kurvenschnitte probiert? Die Felder muss ja mindestens 8mm breite Bänder oben haben, sind m...
von Woswasi
Mo 18. Jan 2021, 13:08
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 175
Zugriffe: 23773

Re: Werkstatt im Zubau

Danke für euer Feedback, ja ich gehe auch von einer längeren Nutzungszeit aus :mrgreen:
von Woswasi
Mo 18. Jan 2021, 08:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1593
Zugriffe: 159893

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Man sieht das saftig aus Dieterich! :) Man sieht das gemütlich aus Dieter! ;) Wüsste nich genau, was ich jetzt lieber hätte, so ein schönes Stücke Fleisch oder so ein Stücke Kuchen in der Atmosphäre...hmmm. :) Grüße Mario Ist doch ganz klar, zuerst das Fleisch und dann den Kuchen als Nachspeise :D
von Woswasi
So 17. Jan 2021, 20:35
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 175
Zugriffe: 23773

Re: Werkstatt im Zubau

Der provisorische Tisch der eigentlich eine Zwischenlösug bis zur Fertigstellung der Werkbank sein sollte, bleibt nun vorerst :lol: Deswegen hat er ein paar Optimierungen bekommen. Längs und quer jeweils 2 Gewindestangen oben und unten zur Stabilisierung und zwei zusätzliche Zargen in der Mitte als ...

Zur erweiterten Suche