Holzwerkerblog.com

Ihr habt einen eigenen Blog, ein Forum oder Website? Hier könnt ihr euch verlinken.
Holzwerker

Holzwerkerblog.com

Beitragvon Holzwerker » Di 5. Jul 2016, 20:05

Holzwerkerblog.com - Holzwerken als Hobby

etliche Holzprojekte...

https://holzwerkerblog.com

Holzwerker

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon Holzwerker » So 17. Jul 2016, 09:58

Hallo zusammen
gestern konnte ich das Dach für den Gartenpavillon aufbauen.

Heute habe ich den oberen Rahmen angebaut.
16 Schifter-Schnitte und vorgestrichen mit OSMO Landhausfarbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Holzwerker am Fr 22. Jul 2016, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1588
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon elektroulli » So 17. Jul 2016, 10:08

Hallo Friedrich,
das ist ja ein echtes Schmuckstück unter Deinen Hãnden gewachsen.
Super Arbeit.
Neidische Grüße von Ulli

Axel_MF
Beiträge: 96
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:58
Wohnort: Ellingen, am neuen Fränkischen Seenland

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon Axel_MF » Mo 18. Jul 2016, 12:33

Hallo Friedrich,

ja stimmt, sieht toll aus.
Jetzt bin ich noch auf die Regenrinne gespannt, planst Du einen einzigen Abfluss? Wahrscheinlich an der hinteren Wand, die höchste Stelle dann gegenüber über der Türe?
Grüße aus Mittelfranken ;) ,

Axel

Holzwerker

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon Holzwerker » Sa 23. Jul 2016, 22:53

So, ich mach mal ne Pause.
Jeden Abend zu berichten was ich gemacht habe ist doch mittlerweile langweilig geworden.
Reaktionen bekomme ich eh nicht viele.
So kann ich mal andere Dinge machen.

Gut, von Firmen, denen ich Dinge bauen soll, ja. Da bekomme ich schon einige Angebote. Doch ich werde das nicht machen.
Geld ist zwar ok, doch das ist nicht das was ich will.

Also, bis später mal....

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon michaelhild » So 24. Jul 2016, 08:45

Holzwerker hat geschrieben:So, ich mach mal ne Pause.
Jeden Abend zu berichten was ich gemacht habe ist doch mittlerweile langweilig geworden.
Reaktionen bekomme ich eh nicht viele.
So kann ich mal andere Dinge machen.

Gut, von Firmen, denen ich Dinge bauen soll, ja. Da bekomme ich schon einige Angebote. Doch ich werde das nicht machen.
Geld ist zwar ok, doch das ist nicht das was ich will.

Also, bis später mal....


Und was willst Du uns damit sagen?

Viel berichtet hast Du ja nicht. In zwei Threads geht es um das gleiche Projekt, wirklich einen Bericht gibt es auch nicht, nur unsortiert eingefügte Bilder, aus denen man dann schlau werden soll.

Hier wurde von Axel was gefragt, darauf kam von Dir keine Antwort. Von daher brauchst Du selbst auch keine sonderlichen Reaktionen erwarten.
Und ob Du Angebote von Firmen bekommst, ist auch relativ uninteressant.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 909
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 24. Jul 2016, 15:50

Hallo Jungs,

warum so deprimiert? So ist das nunmal mit der schreibenden Zunft - man bekommt nicht immer den gewünschten Applaus von seinen Lesern, den man sich vieleicht wünschen würde. Ich kann aber damit leben, wenn mal nicht so viel "zurückkommt". Warum ich damit leben kann? Weil ich in der Hauptsache darum schreibe, weil es mir Spaß macht, ich mich nicht zu profilieren brauche und auch mit meiner "Schreiberei" kein Geld verdienen muss.

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Du, lieber Holzwerker, mit deinen drei Bildern und dem Link auf Deinen Blog mehr "Applaus" bekommen würdest als ich oder andere, die hier jede Menge Bilder im Forum zeigen und noch dazu versuchen, ihre Arbeiten so gut es geht zu beschreiben, damit auch andere mit diesen Info's was anfangen können. Du hingegen gibtst nicht mal Antwort, wenn Dir in Deinem Thread eine Frage gestellt wird.

Was also erwartest Du von uns?

Du hast mit Deinem Pavillion gezeigt, das Du es "drauf" hast. Warum hast Du das Teil nicht ausführlich bei unseren "Projekten" vorgestellt?
Das Feedback wäre bestimmt anders ausgefallen.

Servus, der Lothar
Bild
<<< the four golden cowboy rules - faster horses - younger ladys - older whiskey - more money >>>

oldtimer
Beiträge: 2592
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Holzwerkerblog.com

Beitragvon oldtimer » So 24. Jul 2016, 19:43

Holzwerker hat geschrieben:So, ich mach mal ne Pause.
Jeden Abend zu berichten was ich gemacht habe ist doch mittlerweile langweilig geworden.
Reaktionen bekomme ich eh nicht viele.
....


Ich denke, dass es in einem neuen Forum noch etwas langsam anläuft und so wird es auch mit Reaktionen sein.
Andererseits hatte dieser Beitrag über 400 Hits.

Warum Du jetzt auch zeitgleich auf Deinem Blog eine Pause ankündigst. lässt mich doch an den hier für das Forum genannten Gründen ein wenig zweifeln.
Gesendet von meinem Klapprechner


Zurück zu „<< Links zu themenbezogenen Blogs, Foren, Websites >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast