Seite 1 von 2

Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:29
von leisengarten
Hallo Holzwerker,

durch Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten wollte und das vielleicht dem einen oder anderen als Anregung dienen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=e26no-zad8A

Der Beitrag wird auch am Wochenende im Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Einfach genial" gezeigt.

Bleibt mir noch, euch viel Spaß im Fasching zu wünschen.
Bernhard :)

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:35
von tmaey
Tja, Lothar, da wirst Du dein Schraubenregal wohl umbauen müssen :) :lol:

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:58
von Special A
hm, das Konzept vom Kleinteileturm ist eigentlich nicht neu. Die Teile gibts - zumindestens mit quadratischer Grundfläche - schon lange, sogar fahrbar. Und auch in nicht standfest. :lol:

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 21:12
von Bavarian-Woodworker
Tja..wer so viel Platz in der Werkstatt hat....

Servus, der Lothar

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:02
von leisengarten
Hallo Lothar,

bleibe Du ruhig bei Deinem System, das ich im übrigen ganz toll finde.
Was dem einen als d i e Lösung erscheint ist für den nächsten unbrauchbar. Es ist halt wie immer immer Leben, alles hat nebeneinander seine Berechtigung. Soll jeder für sich entscheiden was für ihn richtig ist.
Ich würde vorschlagen, wenden wir uns wieder unserem eigentlichen Hobby zu.

Gruß
Bernhard
:oops: :oops: :oops:

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:47
von Klaus
Hallo Bernhard,

der Turm hat ja schon mit viel mit unserem Hobby zu tun. Wer kämpft nicht ständig mit der Aufbewahrung von allem möglichen Klein- und Grosskram. Ich kannte das Video noch nicht, war aber sehr interessant anzuschauen. Vielen Dank dafür. Ob es dann in die eigene Werkstatt passt ist ja noch ein anderes Thema. Sieht auch nicht so aus, wie wenn es billiger als Lothars Lösung wäre ;)

Gruss, Klaus

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 01:44
von the_black_tie_diyer
Hi!

Sehr elegante Lösung - gefällt mir gut!

Danke für das Teilen des Videos!

Viele Grüße,
Oliver

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:58
von Mandalo
Ich kenne solche Türme auch, aber ein klasse Video von einem Tüftler. Ich selbst hatte an soetwas bei mir auch gedacht, mit 4 Seiten, drehbar. Gescheitert ist es einfach an der Tiefe des benötigten Platzes.
Danke für den Link, macht immer mal Spass soetwas zu sehen.

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:07
von Yeti
Raaco bietet die seit einer gefühlten Ewigkeit selbst an: http://www.raaco.com/Produktlister-1149 ... reolSystem , genauso gibt es solche Drehtürme ja auch für Aktenorner. Aber Danke fürs Teilen, die erweiterbare Variante des Tüftlers ist ja eine schöne Abwandlung!

Re: Aufbewahrung von Schrauben und Kleinteilen

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:21
von tmaey
Und das Raster zum Auffinden der benötigten Schrauben hat Raaco auch nicht. Ich denke mal, das ist die eigentliche Innovation.
Gott sei Dank komme ich bei meinen paar Schraubrn mit 3 Sortainern hin. Da brauch ich keine externe "Bibel", welche Schraube in welchem Sortainer an welcher Stelle ist. (Lothar vielleicht schon :roll:)