Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Ghostwriter
Beiträge: 958
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 18. Mai 2024, 05:07

Genau, liegt glaube ich bei 10 bar Max. :D
Danke
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 594
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Sa 18. Mai 2024, 06:26

Da beim Wolfcraft Vorbohrer der Tiefenstopp das zeitliche gesegnet hat musste was neues her.
IMG_0858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » So 19. Mai 2024, 14:59

Holzduebel hat geschrieben:Hallo Gerald,

ich habe die gleiche Schiene (,325/1,6mm) dick seit einem Jahr vom Spezi auf der Stihl MS261 und bin sehr zufrieden.
Die Ketten vom Spezi könnten etwas härter sein, das merkst du beim nachfeilen. Hole Dir zum Vergleich eine Stihlkette und du merkst den Unterschied.
Verwendest du Halbmeißel- oder Vollmeißelketten?

Wenn Du eine 1,3mm breite Schienen/Kettenkombi wählst holst du etwa 20% mehr Leistung aus deiner Säge im Vergleich zu der 1,6mm starken Kette.


Hallo Ulli,

Ich hab mir halbmeisel genommen, hab am kleinen Schwert auch Halbmeisel. Da ist es aber eine Husqvarna Kette, bin gespannt wie der Unterschied zum Spezi ist.
Die 55er hat 1,5 Ritzel, deswegen hab ich das neue Schwert auch in der Breite gekauft
LG Gerald

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 631
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Mo 20. Mai 2024, 10:42

Die Ketten vom Spezi längen sich am Anfang und Du musst 2-3x nachspannen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 631
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Do 23. Mai 2024, 19:40

Neuzugang:
Bild

Bild
Schleifgitter in Ø125 habe ich noch genug vom Rotex in verschiedenen Körnungen daher hab ich mich nicht für den Größeren entschieden.
Auch hab ich den Mirka probiert aber er vibriert sehr stark und der Festool nicht.... zumindest nicht sehr stark. :o ;)
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Ghostwriter
Beiträge: 958
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufth

Beitragvon Ghostwriter » Fr 24. Mai 2024, 06:17

Ghostwriter hat geschrieben:
Trotz hoffentlich positiven Förderbescheides der BG Bau tut das finanziell schon mal ordentlich weh um ehrlich zu sein,


Nach einer Woche war der positive Bescheid der BG Bau im Briefkasten, ein Großes Kompliment an die Damen und Herren die dort arbeiten. Die deutsche Bedienungsanleitung für den Kompressor zu bekommen hat deutlich länger gedauert obwohl es nur eine Email mit PDF Anhang war.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 513
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Sebastian » Fr 24. Mai 2024, 17:41

Da scheint ja letztes Jahr einiges an Bußgeldern bei der BG BAU aufgelaufen zu sein, wenn sie jetzt noch Geld im Fördertopf haben. Glückwunsch dazu!
live long and prosper
Sebastian

Ghostwriter
Beiträge: 958
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Fr 24. Mai 2024, 21:03

Oder einiges an Beiträgen :mrgreen:
Im Grunde genommen auch egal, ich find es gut das es solche Fördeurngen gibt und man so etwas von seinem Beitrag wieder bekommt wenn man in die Arbeitssicherheit investiert. Ist ja nicht die erste Förderung die ich in Anspruch nehme, es motiviert halt schon dazu etwas mehr Geld auszugeben und Produkte zu kaufen die von der BG Bau als gut erachtet werden.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Fr 24. Mai 2024, 21:40

Gut ist es in die Arbeitssicherheit zu investieren, ist nur ein leidiges Thema den Mitarbeitern zu verdeutlichen die gekauften Schutzprodukte auch zu benutzen, sehe es immer wieder in Kollegenkreis das solche Sachen wie Gehörschutz und Schutzbrille irgendwo rumliegen und nicht benutzt werden, aber wenn etwas ins Auge gegangen ist, ist das Gejammer groß... :?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Ghostwriter
Beiträge: 958
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 25. Mai 2024, 20:33

Da ich nur einen Mitarbeiter habe ist das recht einfach.
Ich habe einmal eine klare und unmissverständliche Ansage gemacht das ich keine Lust habe seiner Familie zu erklären warum er im Krankenhaus liegt oder schlimmeres und das reicht aus. Ab und an gibt es nochmal eine kleine, sanfte Erinnerung und wer weiß genau das wenn er z.B. ohne Schutzbrille etwas flext ich sehr, sehr ungemütlich werde. Ich gestehe ihm aber auch zu mich darauf hinzuweisen wenn ich das tue. Vielleicht ein Vorteil weil wir vom Alter auch nicht so weit auseinander sind.
Gruß Stefan


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste