Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 29. Mai 2019, 09:50

Ich hab schon befürchtet, dass es wieder teuer wird...
Ich glaube, ich muss mir eine "Threadsperre" für "Jeden Tag ein neues Päckchen und für "Interessante Angebote aus dem Netz" einrichten.

Ich glaub ich muss nochmals beim Sauter und beim großen Fluss vorbeischauen. Diesen Kratzer hab ich von Wolfcraft – allerdings in Plastik.

Ich hab mir auch noch folgendes bestellt:

Dreieck mit Winkelmesser (kein Affiliate Link)
Schwalbenschwanz-Markierungslehre (auch kein Affiliate Link)

Danke für die Hinweise! :evil:

Herzlichst,
Der Ösi-Dieter

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 29. Mai 2019, 10:09

Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Verarbeitung ist ordentlich, allerdings sind die Löcher sehr klein (auf der Unterseite), von oben konisch gefräst, so dass ein spitzer Bleistift passt.

Also überlegt Euch genau, wofür Ihr euer krages Taschengeld vor dem Vatertag raus werft. :lol:

Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 29. Mai 2019, 12:11

Darf man hier eigentlich nur Werkzeug posten oder auch für Handwerker Wichtiges?

Auf die Gefahr hin, dass ich mir eine Moderartorenzurechtweisung einhandle....

Ein Fuxtex FX-CT 700.

Mit mehreren Taschen, Schiebegriff, mehrfach verstellbarem Ziehgriff, Einzelbremsen an den Vorderrädern, Verbundbremse an der Hinterachse, Leichtlaufreifen, Chromfelgen, Sonnenschutzdach abnehmbar, Dachgestänge in Carbon, Gestänge in Wagenfarbe (FC St-Pauli-braun).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das ideale Gefährt für die Vatertagstour mit dem Enkel.

Ich hatte vor zwei Wochen schon mal einen FX-CT 500 bestellt, allerdings ist der zusammengefaltet deutlich größer, hat keine so guten Bremsen und vor allem keinen Schiebegriff. Der "alte" (0x benutzt) geht jetzt zur Tochter, damit sie auch einen für den Zwerg hat.
Aber das Luxusteil bleibt bei Opa und Oma.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mi 29. Mai 2019, 12:13

oldtimer hat geschrieben:Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Verarbeitung ist ordentlich, allerdings sind die Löcher sehr klein (auf der Unterseite), von oben konisch gefräst, so dass ein spitzer Bleistift passt.

Also überlegt Euch genau, wofür Ihr euer krages Taschengeld vor dem Vatertag raus werft. :lol:


Danke für den Hinweiß bzgl. der Löcher.

# Orsi-Dieter: Mir geht es ebenso bei diesen tollen Postings/Ideen und nun habe ich schon, dank Dir, weitere Gelüste.
Aber wird ja nix draus, siehe unten!!!!

Aber was schlimm ist ich habe keine Kinder und somit bekomme ich noch nicht mal dafür extra Taschengeld.

Wobei meine Frau sich schon für Muttertag was extra gegönnt hat.
Begründung: Mit mir hätte sie genug Kindergarten, da hätte sie es sich verdient. :o :( :roll:

Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 29. Mai 2019, 13:58

Der_Oesi hat geschrieben:...Aber das Luxusteil bleibt bei Opa und Oma.
Der Ösi-Dieter


Wenn du auf Transportluxusteile abfährst dann fehlt dir bestimmt der Clax im Wissensstand!? Da bin ich seit vielen Monaten in Lauerstellung das Teil zu kaufen. Es birgt mehr Knowhow als es auf den ersten Blick scheint. Ein geniales Teil, nicht zum Vatertag aber zum Shoppen, Transport im KFZ usw.. Ein externer Monteur bei uns hat es in Gebrauch, er schwört auf das Teil. Zudem ist es in Festoolfarben erhältlich... :D

https://www.clax.de/

https://www.youtube.com/watch?v=-9SSLzUkw-A

.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 29. Mai 2019, 14:52

Mandalo hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:...Aber das Luxusteil bleibt bei Opa und Oma.
Der Ösi-Dieter


Wenn du auf Transportluxusteile abfährst dann fehlt dir bestimmt der Clax im Wissensstand!? Da bin ich seit vielen Monaten in Lauerstellung das Teil zu kaufen. Es birgt mehr Knowhow als es auf den ersten Blick scheint. Ein geniales Teil, nicht zum Vatertag aber zum Shoppen, Transport im KFZ usw.. Ein externer Monteur bei uns hat es in Gebrauch, er schwört auf das Teil. Zudem ist es in Festoolfarben erhältlich... :D

https://www.clax.de/

https://www.youtube.com/watch?v=-9SSLzUkw-A

.


Was für Bohrungen hat denn die Lochplatte des Clax? 20 mm?

und war für Dich nicht der Schreiner-Rollator vorgesehen?: https://www.bauhaus.info/makita-sonstig ... &pla_stco=

Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 29. Mai 2019, 14:56

oldtimer hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Wenn du auf Transportluxusteile abfährst dann fehlt dir bestimmt der Clax im Wissensstand!? Da bin ich seit vielen Monaten in Lauerstellung das Teil zu kaufen. Es birgt mehr Knowhow als es auf den ersten Blick scheint. Ein geniales Teil, nicht zum Vatertag aber zum Shoppen, Transport im KFZ usw.. Ein externer Monteur bei uns hat es in Gebrauch, er schwört auf das Teil. Zudem ist es in Festoolfarben erhältlich... :D

https://www.clax.de/

https://www.youtube.com/watch?v=-9SSLzUkw-A

.


[/quote

HIMMEL!!

Wieder ein teures Teil für die Liste. Aber es macht Sinn.
Wobei: wenn ich mit Transportteilen so weitermache, muss ich aufgrund von nur den Transportlösungen den Golf zumindest auf einen Golf Variant downgraden. Sonst bring ich Bollerwagen, Klappsackkarre und die Festool/Boschkisten nicht mehr alle unter.....

Aber ich merk schon: Es wird wieder teuer!

Vielen Dank für den Hinweis.


Herzlichst,

der Ösi-Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 29. Mai 2019, 15:50

Hallo in die Runde,

das ich mal schreiben kann, dass ich was habe, was der Dieter gerne möchte oder gut findet... 8-)

Wir haben die Teile hier überall zum Aktenschieben.... :oops:

Sehr leicht, sehr wendig, sehr leicht zusammenfaltbar. Die Akten haben entsprechend Gewicht, vergleichbar mit dem ein oder anderen Systainer. Ich war auch schon mal am Überlegen, den als Basis für eine mobile Werkbank zu nehmen...

IMG_20190529_154420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RudiHB am Mi 29. Mai 2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 29. Mai 2019, 16:04

@Volker: Blödmann! :lol:
@Ösi-Dieter: Bitteschön - Ich denke da kommen wir um einen Kauf nicht rum. :?
@Rudi: Oh - Unglaublich! :o Und was sagst du zum Clax? Erfahrung? Verarbeitung von dem Teil? Bremse?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 29. Mai 2019, 16:09

Ich habe editiert oben.

Die Bremse ist sehr einfach per Fuß zu betätigen (das halbrunde grüne Pedal vorne), hält auch bergab den Clax damit. Ich spreche für das Teil wirklich eine Empfehlung aus. Günstig ist vielleicht anders. Aber hier ist Wertigkeit für die Mobilen unter uns vorhanden.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste