Kleine Projekte für den Anfang

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
HolzMax
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 20:32
Wohnort: Erzgebirge

Re: Kleine Projekte für den Anfang

Beitragvon HolzMax » Mo 25. Jul 2016, 15:21

Danke für die Anregung Roland ich werde mal schauen wo wir sowas nutzen könnten und werde es dann vielleicht auch Bauen.
wenn ich es Baue werde ich es natürlich veröffentlichen.

Mfg. Max ;)
Am Holzwerken Interessierter 16 Jähriger ;) Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Kreativität :lol: 8-)

AltrockerKDL
Beiträge: 220
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 15:45
Wohnort: 37181 Hardegsen

Re: Kleine Projekte für den Anfang

Beitragvon AltrockerKDL » Do 28. Jul 2016, 18:59

Sven hat geschrieben:Hier sind mal 2 Beispiele die mit relativ einfachen Mitteln gebaut wurden.
Das ganze ist durchaus mit einer einfachen Tischkreissäge, 2-3 verschieden Stechbeiteln + Klüpfel, Handhobel und einer guten Handsäge machbar. Grundvoraussetzung ist aber eigentlich immer eine stabile Werkbank und ein paar Schraubzwingen.

Beim Holz würde ich zum üben mal nach Kiefer schauen. Das ist deutlich besser zu bearbeiten als Fichte/Tanne aber auch deutlich preiswerter als Eiche/Esche und Konsorten.

Gruß Sven

DSC_0140.JPG
DSC_0095.JPG


Moin, moin, Sven,
ein bisserl bringst Du hier die "alten Säcke" schon zum Glühen - denke auch mit Absicht :P
Doch gib´s zu: Du hast tatkräftige Unterstützung a) vom Vater b) vom Großvater c) Hebamme oder d9 Du bist in einer Lehre die was mit Holz zu tun hat.
Bei Deiner Herkunft denke ich an eine Familie, die Spielzeuge o.ä. herstellt (oder hergestellt hatte) ;)

na, lieg ich richtig ?

Auf jeden Fall sehen die Arbeiten lobenswert sauber aus !!!
:!:
Grüße vom Solling
Klaus

im nächsten Leben werde ich Holzwurmhändeler :D

Sven
Beiträge: 462
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:21
Wohnort: 46446 Emmerich
Kontaktdaten:

Re: Kleine Projekte für den Anfang

Beitragvon Sven » Do 28. Jul 2016, 19:52

AltrockerKDL hat geschrieben:
Moin, moin, Sven,
ein bisserl bringst Du hier die "alten Säcke" schon zum Glühen - denke auch mit Absicht :P
Doch gib´s zu: Du hast tatkräftige Unterstützung a) vom Vater b) vom Großvater c) Hebamme oder d9 Du bist in einer Lehre die was mit Holz zu tun hat.
Bei Deiner Herkunft denke ich an eine Familie, die Spielzeuge o.ä. herstellt (oder hergestellt hatte) ;)

na, lieg ich richtig ?

Auf jeden Fall sehen die Arbeiten lobenswert sauber aus !!!
:!:


Ich bin zwar noch kein "alter Sack" aber mit 35 auch kein Küken mehr.
Außerdem arbeite ich zwar im Handel habe aber mal Dachdecker gelernt und 10 Jahre als solcher gearbeitet. Ich muss zwar für das Schreinern die neuen "Spielregeln" lernen, aber das saubere handwerkliche arbeiten habe ich schon in der Ausbildung gelernt.

Gruß Sven

P.S. Mein Vater kann kaum einen Hammer von einer Bohrmaschine unterscheiden. :D :shock:
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
----------------------------------------------------------------


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste