Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Yeti » Mo 6. Mär 2017, 18:58

Verwechsel bloß nicht die Tüten :shock: !
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Yeti » Mo 6. Mär 2017, 19:01

Ich habe am Samstag so einige Sachen bekommen, unter anderem von Veritas einen Optical Center Punch. Besser als ein Foddo sind zur Erklärung die bewegen Bilder von David Stanton: https://www.youtube.com/watch?v=9zBl9yLacWs Funktioniert genial!
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 6. Mär 2017, 19:50

Mario hat geschrieben:Ja genau Achim.
Danke sehr!

Das besagte Set habe ich aber auch dort nicht gefunden. Nur ein Set mit Schleifklotz mit Absaugung für ein bisschen über 50 Euro.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

den Handblock ohne Abstufung gibt es auch hier. Allerdings zum ähnlichen Preis, wie Deiner.
Bei Schleifmittel Kersting habe ich mir für meinen GSS 160 ein paar Abranet Streifen bestellt...müssten die nächsten Tage kommen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Mär 2017, 19:57

Verwechsel bloß nicht die Tüten :shock: !



Hallo Claus,

ist nicht so schlimm, in den Gummibärchen ist Gelatine, klebt genauso gut wie der Knochenleim :mrgreen:

Nur andersrum bin ich mir nicht so sicher ob der Leim genauso schmeckt wie die Bärchen,
habe noch keinen Freiwilligen gefunden zum Testen :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 6. Mär 2017, 21:07

Hallo Christian
Hast Du Dir da `ne Burg gebastelt. Ich hoffe die Teile sind auch noch für was anderes nütze! ;) :)

Hallo Achim
Den Schleifblock habe ich ja auch gefunden. Aber das Set, so wie ich es gekauft habe nicht. Nicht mal auf der Seite, auf der ich das bestellt habe. Muss ich da vielleicht noch mal nachfragen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Mär 2017, 21:36

Hallo Mario,

der Vorteil von Knochenleim ist der das wenn du die Klebestelle mit warmen Wasser und Heißluft erwärmst, die Verbindung wieder lösen kannst, ideal wenn es nicht so wurde wie man es sich vorgestellt hat. Desweiteren kann man den Leim mit Schleifstaub mischen und als Spachtelmasse nehmen, der Vorteil gegenüber dem Weisleim ist das du die "Reparaturstelle" anschließend überstreichen kannst, was wohl beim Weisleim und Schleifstaubgemisch nicht möglich ist.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 6. Mär 2017, 22:49

Hallo Christian
Das hatte ich zwar nicht gemeint, sondern den Aufbau Deiner kleinen Boxen, aber trotzdem sehr informativ, Danke. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Special A » Mo 6. Mär 2017, 23:21

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,

der Vorteil von Knochenleim ist der das wenn du die Klebestelle mit warmen Wasser und Heißluft erwärmst, die Verbindung wieder lösen kannst, ideal wenn es nicht so wurde wie man es sich vorgestellt hat. Desweiteren kann man den Leim mit Schleifstaub mischen und als Spachtelmasse nehmen, der Vorteil gegenüber dem Weisleim ist das du die "Reparaturstelle" anschließend überstreichen kannst, was wohl beim Weisleim und Schleifstaubgemisch nicht möglich ist.


Hast du den Knochenleim öfter im Einsatz? Ich scheue noch dem Aufwand, ihn zu verarbeiten, aber ausprobieren würde ich ihn schon mal gerne …
- Florian

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Di 7. Mär 2017, 01:51

Hallo Mario,

jetzt verstehe ich was du meinst, ich stand etwas auf der Leitung, alte Berufskrankheit bei den "50Hz Schlossern" :lol: :lol:

Die Boxen sind als Aufstockung für meinen Schrauben Dübel Koffer gedacht, ich habe einen alten Koffer in dem früher eine PSAgA aufbewahrt wurde umfunktioniert zu einem Transportkoffer für Kleinteile wie Schrauben und Dübel. In dem Koffer wird eine "2te Ebene" mithilfe einer beschichteten Pressspanplatte eingezogen auf dem kommen dann noch zusätzliche Sortimentsboxen von Allit.


Schrauben Dübel Koffer (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Di 7. Mär 2017, 02:05

Hallo Florian,
ich benutze fast ausschließlich Knochenleim. Wenn man sich mal näher mit dem Thema befasst hat ist es nicht mehr ganz so umständlich wie es am Anfang scheint. Auf dem YouTube Kanal von Lothar Jansen-Greef findest du ein paar Videos zu dem Thema Haut,- Knochen,- Hasen,- Fischleim, Gelatine im Möbelbau, Holz leimen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste