Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 11. Mär 2017, 23:31

Hi,

Hier kamen Griffe und ein Add-On für meinen "Sys-Port" an. :)

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 12. Mär 2017, 00:26

Baumbart hat geschrieben:...und bei AUER Sichtlagerkästen SK 4H und SK 5H in Gelb und Rot inkl. Deckel....

Die machen einen wirklich guten Eindruck! Wo bestellst du sie?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 12. Mär 2017, 00:43

Hallo Oliver
Wofür genau ist das denn nun wieder alles??? :) Klar, ein Flaschenöffner...ähm...klär doch mal auf, bitteschön! :o :)

Hallo Christian
In was fotografierst Du eigentlich immer???...in einem Einkaufskorb???...in einer MMA Fight Arena??? :lol:
Nein, für was genau benutzt Du denn die Boxen eigentlich?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 12. Mär 2017, 01:15

Hallo Mario,

meine Fototapete besteht aus Teppichplatten wie sie in Bürogebäuden verwendet werden, ideales upcycling finde ich :lol: :lol: :mrgreen:

Die Boxen dienen unter anderem zur Aufbewahrung von Schaumstofflackwalzen, ich hatte mir da mal diverse Sorten angeschafft zum Lackieren meiner Lautsprecherboxen. Mit der Möglichkeit das ganze Staubdicht aufzubewahren sind die Kisten eine gute Investition im Gegensatz zu den Behältern die ich bisher verwendet habe.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 12. Mär 2017, 02:02

Hallo Christian
Ja, man hat immer einen Hintergrund für Fotos an dem man was hinstellen kann und vor dem das Motiv auch gut zu erkennen ist, nich wahr. Allerdings sah das für mich immer ein wenig , na ja, sagen wir, eingesperrt aus! ;) :lol:
Für LS also hauptsächlich, ja!? Ich weiß jetzt nicht, ob Du das warst, der vor nicht allzu langer Zeit mal das Thema kurz irgendwo angesprochen hat. Ich weiß jetzt gerade auch nicht, ob Du das vielleicht auch im Holzwerkertreff warst, mit dem ich mich mal kurz über das Thema unterhalten habe.
Ich habe das leider in den letzten Jahren, genau wie das Thema Auto-Hifi ein wenig aus den Augen verloren und ziemlich wenig Interesse daran gehabt. Dabei war das mal mein Ein und Alles. Nicht, dass ich schon so viele LS gebaut hätte, es waren nur zwei Paare und einen Center, aber Auto Hifi habe ich, allerdings mittlerweile schon vor etlichen Jahren, etwas intensiver betrieben.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen. dass Du ruhig mal einen Thread dazu aufmachen könntest, nur wenn Du Interesse daran hast natürlich. Im Holzwerkertreff hatte ich ja mal dazu angeregt. Da hatten sich ja ein paar Leute dazu eingefunden.
Ich wollte das hier auch schon machen, aber ich komme halt nicht dazu meine immer noch ausstehenden Verwirklichungen zu dem Thema zu realisieren. Aber, wenn Du ein Interesse daran hast, kannst Du das doch machen. Vielleicht gewinne ich dadurch ja auch wieder ein gewisses Interesse daran. ;) :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 12. Mär 2017, 02:42

Hallo Mario,

Ja mal sehen was sich machen lässt :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon streichholz » So 12. Mär 2017, 11:10

Freut mich ja, dass noch ein paar andere Holzwürmer gibt, die gerne Holzkisten bauen, die Geräusche machen :lol:
Ich baue auch "gerade" mal wieder was. Mache dabei auch hier und da mal ein Bild. Allerdings zieht sich das wie ein Kaugummi, weil als was anderes dazwischen kommt. Zum Beispiel Werkzeug, dass erstmal ein zuhause braucht :mrgreen:
Wer denkt denn, dass man durch die gelegentliche Anschaffung von Werkzeug auch Platz braucht um das sinnvoll unterzubringen :o

Nein im Ernst, früher hatte ich 6 Geräte, ein paar Schraubendreher und ein Werkzeugköfferchen, das hat alles in ein halbes Regalfach gepasst.
Das Aufschichten von Systainern macht aauch nur begrenzt Spaß und nebeneinanderstellen ist auch blöde. Also brauchen die einen Schrank mit Auszügen. Selbst ohne die Koffer bräuchte ich was. Das Regal von damals ist nicht mit umgezogen.

Aber wenn die Böxchen dann mal fertig sind, würde ich die vielleicht auch hier vorstellen :)

Grüße

Martin

Benutzeravatar
AlexG
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:01
Wohnort: SR
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon AlexG » So 12. Mär 2017, 12:08

Baumbart hat geschrieben:und bei AUER Sichtlagerkästen SK 4H und SK 5H


Hallo Christian,

wie gut bzw. stabil lassen sich die Auer SK's denn stapeln?

tia!

Beste Grüße
Alex

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 12. Mär 2017, 19:14

Hallo Alex,

die Auer Sichtlagerkasten SK lassen sich sehr gut stapeln (siehe Bild). Was ich von Vorteil bei diesen Kästen finde ist das man sie sowohl in der Breite als auch in Längsrichtung, mit denen als Zubehör erhältlichen Quer- und Längsteilern je nach Bedarf anpassen kann.

Auer Sichtlagerkasten SK (1).jpg



@ Dieter gekauft habe ich die Kästen im Onlineshop bei AUER Packaging (Klick)

Den Shop hat Lothar ja mal vorgestellt Festool Schleifmittel-Systainer HSM-SYS GRANAT - hat den schon einer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1138
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 12. Mär 2017, 19:52

Bei mir gab's gestern noch ein paar Kleinigkeiten von Wera...

Wera.jpg


Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste