Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 30. Jul 2017, 21:29

Baumbart hat geschrieben:Hallo Klaus,
lustigerweise hat Volker mir diese Frage auch schon gestellt :lol:

Der Grund ist folgender:

Mich nervt es wenn ich beispielsweise mit Abranet und Scutzauflage schleife und anschließend auf Papier umsteige oder mit 180er Papier arbeite und dann auf 240er wechsele, ich habe immer angefangenes Schleifmittel rumliegen.Mit dem 2ten Schleifer kann ich das gängigste Schleifpapier z.b.240er auf einem Gerät lassen und mit dem anderen Schleifer für eine andere Sorte Schleifmittel verwenden.

....Und es soll ja auch Leute geben die mehr als einen 10,8 bzw 12V Bosch Blau Akkuschrauber besitzen :mrgreen:


Hallo Christian,

ich wollte da keinerlei Kritik anbringen, mich hat nur der Grund interessiert. Und den kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hab sowas für 80-120-150-180-240er Schleifpapier, allerdings nur für den Handbetrieb. Ist schon saupraktisch. Und SOVIEL Luxus ist das beim Preis für den kleinen Bosch ja auch wieder nicht.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2005
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 30. Jul 2017, 21:43

Hallo Klaus,

alles gut, ist auch nicht als Kritik rübergekommen und das mit den Akku Schraubern war auch mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl
(Hallo Dieter kannst du mir mal kurz einen von deinen Zaunpfählen leihen) :lol: :lol: :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » So 30. Jul 2017, 21:52

Hallo Ihr Doppelkäufer!
Den 2. Akkuschrauber habe ich gerade bestellt. Die Gründe sind primär ähnlich wie beim Schleifer.
Demnächst kommt vielleicht ein 2. Sauger. Der Grund ist ein etwas anderer:
ich möchte meine Frau gerne an geeigneten Projekten mitwirken lassen können - und da sie bei den Pfadfindern war möchte sie das auch, insbesondere wenn sie sich etwas wünscht oder es um Projekte für die Tiere geht.
Die Dinge bei denen wir bisher immer mangels Doppelt-Werkzeug kollidiert sind:
1) Akku-Schrauber / Bohrer
2) Sauger (Schleifen und viele andere Tätigkeiten ohne Sauger sind halt doof)

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6461
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 30. Jul 2017, 22:08

Hallo Oliver,

na zwei Sauger für zwei Leute ist ja eigentlich nicht doppelt :mrgreen:

Und Schrauber kann man nie genug haben (vor allem in einem Haushalt mit Kindern im schrauberfähigen Alter).

Gruss, Klaus

Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Manou » So 30. Jul 2017, 22:50

Ich habe auch ein neues Päckchen bekommen - allerdings bereits vor gut einer Woche.
Das "von Hand-Schleifen" hat nun auch ein Ende ;)
IMG_0134.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2005
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 30. Jul 2017, 23:19

Hallo Manuela,

viel Spaß mit deinem neuen Exzenterschleifer.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 30. Jul 2017, 23:27

Manou hat geschrieben:Ich habe auch ein neues Päckchen bekommen - allerdings bereits vor gut einer Woche.
Das "von Hand-Schleifen" hat nun auch ein Ende ;)
IMG_0134.JPG


Hallo Manuela
Meinen Glückwunsch zum neuen Schleifer.
Ich muss Dir dazu aber mal einen Rat geben. Ich habe ja den gleichen Schleifer und habe dazu auch vor längerer Zeit etwas geschrieben.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, aber eins stört mich doch daran.
Und zwar ist es mir schon ein paar mal passiert, dass sich die Feststellschraube gelöst hat. Das ist schon länger her, dass das passiert ist. Ich wusste nicht genau, ob ich die Schraube vielleicht verkantet habe oder nicht fest genug angezogen habe.
Erst gestern habe ich einige QM damit geschliffen und beim letzten Durchgang ist es wieder passiert. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Schraube fest angezogen war. Vielleicht haben hier ja andere Holzwürmer auch schon mal Probleme damit gehabt. Wenn ja, dann schreibt doch bitte mal.
Also wenn der Schleifer ein etwas anderes Geräusch machen sollte, als das vorher gewohnte, sofort Finger vom "Gas" !

Grüße, Mario!

Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Manou » So 30. Jul 2017, 23:33

Hallo Mario,
als ich den Schleifer bekommen habe, war die Schraube derart "festgerödelt", dass ich sie fast nicht los bekommen habe. Nach Austausch auf die kleinere Scheibe hatte ich das dann auch, dass sie sich selbständig gemacht hat. GsD habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, da sich das Geräusch verändert hat.
Ich hatte ursprünglich den Verdacht, dass das Gewinde der großen Scheibe nicht sauber geschnitten war und ich die Schraube deshalb fast nicht aufbekam. Bevor ich die kleine Scheibe montiert habe, hatte ich das Gewinde der Schraube leicht geölt. Darauf hatte ich dann das Lösen geschoben. Aber anscheinend ist das doch eine Krankheit des Schleifers?
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 30. Jul 2017, 23:41

Ja Manuela, ich denke auch, dass das eine Unart dieses Schleifers ist.
Ich hatte schon den Verdacht, dass es auch sein könnte, dass sich die Schraube löst, weil ich den Schleifer manchmal nicht auslaufen lassen hab und auf eine andere Platte gestellt habe. So das der Teller abrupt zum Stehen kam. Aber das dürfte eigentlich trotzdem nicht passieren, denke ich.

Manou
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:34
Wohnort: Michelstadt

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Manou » So 30. Jul 2017, 23:48

Bei mir hat er sich während des Schleifens selbständig gemacht. Ich musste ihn immer zwangsläufig auslaufen lassen, da ich relativ kleine Teile hatte und wechseln musste. Das "Nicht-Auslaufen-Lassen" war es nach meiner Vermutung nicht.
Viele Grüße aus dem tiefen Odenwald
Manuela


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste