Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » So 4. Feb 2018, 08:24

Guten Morgen,

da sind feine Sachen dabei. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit den Neuanschaffungen. Auch, wenn es erst was im Frühling oder Sommer damit zu tun gibt (hier hat es heute Nacht geschneit, nicht so ideal für einen Hochdruckreiniger als Einsatzgebiet). Und antizyklisches Kaufen finde ich ebenfalls klasse.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 4. Feb 2018, 09:59

Klaus hat geschrieben:Ah, Kränzle - der ist toll, hab ich jetzt auch schon ein paar Jahre im Einsatz...

Hallo Klaus,
besitzt du auch das Ufo? Wenn ja, wie macht es sich? Benutzt du es oder liegt es in der Ecke und war eher ein unnötiger Fehlkauf?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 4. Feb 2018, 11:46

Mandalo hat geschrieben:besitzt du auch das Ufo? Wenn ja, wie macht es sich? Benutzt du es oder liegt es in der Ecke und war eher ein unnötiger Fehlkauf?


Hallo Dieter,

das UFO hab ich regelmässig jedes Frühjahr für die Terasse und auch sonst alle gepflasterten Flächen im Einsatz. Funktioniert wirklich sehr gut. Zudem eine rotierende Bürste für den Wintergarten. Vorher hatte ich einen Kärcher, der nach sehr vielen Jahren in den wohlverdienten Rühestand auf dem Wertstoffhof verabschiedet wurde. Der Kränzle ist da schon eine deutliche Verbesserung.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 4. Feb 2018, 11:53

haifisch18 hat geschrieben:Weil es ja langweilig wäre, kam der Paketmann von DHL heute um 19:30 nochmal vorbei. Ich hab keine Lust mehr, auf der Leiter stehend die Lötstation zu balancieren, also musste was mobileres bei:


Sehr interessantes Teil - weisst Du, ob man das auch gut zum Ausbessern mit Hartwachs verwenden kann? Vor allem diese Variante als Set gefällt mir, willst Du noch Bezugsquelle und Preis bekannt geben?

Gruss und Dank
Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » So 4. Feb 2018, 19:14

In der Bucht konnte ich für die Fein-Profil-Aufsätze etwas Nachschub bekommen. Ich bin nicht so der "Selbstzusammenschneider"...

20180120_164209.jpg


Mit dem Papier komme ich jetzt erstmal eine zeitlang hin. Das Vorgängerpapier (20 Blätter über alle Körnungen) hat sechs Jahre gehalten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Special A » Di 6. Feb 2018, 20:00

Eine Wolfcraft Dübelleiste mit etwas Kleinkram in der Bucht gefunden. Konnte nicht widerstehen. :mrgreen:
werkzeug_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 631
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzduebel » Di 6. Feb 2018, 21:01

Heute ist es zu kalt in der Werkstatt (-5°) aber es sind heute 14ner Sipodübelstangen vom werkzeugstore24.de gekommen, ich hatte sie erst gestern gegen 16 Uhr bestellt und heute morgen um 9 Uhr kam DPD damit um die Ecke, es geht nur schneller wenn man selbst in einen Laden fährt und es abholt.
Der Preis ist auch günstig und wenn man den Newsletter abonniert werden einem 10€ gutgeschrieben.
Ich bekomme nichts von denen und werde nicht gesponsert aber ich finde den Service einfach gut und wollte es mal teilen.

Neben der Domino seht ihr ein gefräßtes Kreuz, am WE hab ich ein #jic gebaut und kann hoffentlich bald Kreuzdübel einsetzen.
IMG_20180206_194250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Do 8. Feb 2018, 17:50

Ist beim Discounter in den Einkaufswagen gefallen...
77BD7D8F-5B18-4514-B265-CE17AE8649DE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 8. Feb 2018, 19:45

Hallo Thomas
Meinst Du der Holfeuchtemesser taugt was? Kann man da irgendwie vergleichen oder was darüber rausbekommen?

Grüße, Mario!

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Do 8. Feb 2018, 19:48

So ein ähnliches hab ich auch, auch vom Discounter.
Als grobes Schätzeisen zu gebrauchen, verlassen sollte man sich eher nicht drauf.
lg
Mich@el


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 98 Gäste