Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 22. Mär 2018, 20:47

Hallo Jana,

da bin ich schon sehr gespannt auf unser Gespräch. Mit Deinem Logo rennst Du bei mir aber offene Tüen ein. Ich hab ja vor ein paar Monaten auch schon ein wenig rumgesucht, aber nix wirklich gutes gefunden. Schaun wir mal, was draus wird...mich würde es freuen, wenn wir mal ein Forenmaskottchen hätten...

und...hmmmm..warum sollte es eigentlich NICHT Mario heißen... :lol:

Servus, der Lothar (der grad 5 kg Holzwurmfutter für den "Kleinen" bei Amazon geordert hat)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon tmaey » Do 22. Mär 2018, 21:42

Mario find ich gut :)

(Warum denke ich dann aber immer direkt an Domino???)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Do 22. Mär 2018, 22:25

Verdient hätte er es, ein armer, dominoloser Wurm isser auch, also, warum nicht!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Achim » Do 22. Mär 2018, 23:01

Mandalo hat geschrieben:Viel Spass den Besuchern von morgen...
.


Danke, ich bin morgen dort...freue mich schon :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Do 22. Mär 2018, 23:11

...dann geh um 16.00 zu ENT! :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Achim » Do 22. Mär 2018, 23:17

Mandalo hat geschrieben:...dann geh um 16.00 zu ENT! :D


...ist schon längst notiert :lol:

Den Kollegen muss ich mal live erleben :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Fr 23. Mär 2018, 06:05

Du wirst wohl nicht alleine sein. :D
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Bobbl » Fr 23. Mär 2018, 08:40

Guten Morgen,
ich bin kurzentschlossen heute auf der Messe. Ich hab es ja von München nicht so weit.
Bin schon gespannt.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Mandalo » Fr 23. Mär 2018, 11:15

Dann lasst mal was von den Eindrücken, Käufen und Entdeckungen "hören"!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Holz-Handwerk 2018 in Nürnberg

Beitragvon Bobbl » Fr 23. Mär 2018, 19:23

Hallo,

mir hat's gut gefallen auf der Messe. Ich habe nach nichts bestimmtem gesucht, habe mich einfach mal umgeschaut was es aktuell gibt, viele Werkzeuge in die Hand genommen und mich informiert was ich noch brauchen könnte. Ein bißchen genauer habe ich mir verschiedene Kappsägen angeschaut,vor allem die, die nach hinten nicht so viel Platz benötigen. Dabei hat die neue Makita auf mich auch einen ganz stabilen Eindruck gemacht. Etwas entäuscht war ich von Metabo, die hatten auf ihrem riesigen Stand nur Akkugeräte. Keine (Netz-)Kappsägen und den Dickenhobel auch nicht.

Wirklich besondere Neuerungen waren für mich eigentlich "nur" der Shaper, der aber ja schon länger angekündigt ist und das SawStop-System, das bei Festool gezeigt wurde, das aber ja auch schon aus den USA bekannt ist.

Am Stand von Holzwerken hat Guido Henn eine neue Vorrichtung vorgeführt, die durch auswechselbare Schablonen für die Herstellung verschiedener Verbindungen (Dübel, Domino, Hoffmann-Schwalben) mit der Oberfräse gedacht ist.

Das Regal mit den verdrehten Stäben, das Dieter gezeigt hat sieht im Original wirklich Klasse aus und ist toll konstruiert und auch die Schule für Holz und Gestaltung Garmisch hatte schöne Sachen gezeigt.

Schönen Abend,
Christoph


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste