Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 27. Nov 2018, 09:47

Mal was Ganz anderes...herzlichen Glückwunsch Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das ist der 5.000ste Eintrag :D

hwtreff.jpg

Schade, dass es nicht mehr für die 500. Seite gereicht hat :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 27. Nov 2018, 14:04

Achim hat geschrieben:Schade, dass es nicht mehr für die 500. Seite gereicht hat :lol:


Hätt'st halt schneller schreiben müssen! :mrgreen:

Schon erstaunlich, was uns Holzwürmer offensichtlich doch am meisten beschäfftigt :)

Gruss, Klaus (5001)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 27. Nov 2018, 15:13

Klaus, dein Beitrag ist die 5002!

Der Faden hier hat aber auch gewisses Suchtpotential und ist gefährlich. Für Sparschweinchen :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Di 27. Nov 2018, 16:03

haifisch18 hat geschrieben:
Der Faden hier hat aber auch gewisses Suchtpotential und ist gefährlich. Für Sparschweinchen :D



Leider/Gott sei Dank,

ja, Benedikt!!!!

Volle Zustimmung, zu beiden Punkten.

Tommy

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 27. Nov 2018, 18:06

haifisch18 hat geschrieben:
Der Faden hier hat aber auch gewisses Suchtpotential und ist gefährlich. Für Sparschweinchen :D



Ich weiß nicht,
ich weiß nicht.

Besser alles ganz, ganz vorsichtig zweimal anschauen. Es gab schon Dinge die gehypt und eher in kleinen Katastrophen endeten, z.B. Multiwinkel und Fluke :mrgreen:

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Zwackelmann » Di 27. Nov 2018, 18:22

Klaus hat geschrieben:.......Schon erstaunlich, was uns Holzwürmer offensichtlich doch am meisten beschäfftigt :)
....


Find ich auch!
Zumal es doch eigentlich darum gehen sollte was aus der Werkstatt raus kommt,
und nicht was hinein gesteckt wird. :roll:

Gruß Dirk

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Di 27. Nov 2018, 21:53

Hallo...

...kürzlich gab es ja in dem gefährlichen Thread einen Hinweis auf den Bosch Schlagbohrer... hmmm...
...und ganz "zufällig" habe ich keinen (mehr), denn mein "alter", grüner Bosch steckt im Bohrständer. Und wie ihr alle wisst, ist er dort eigentlich nicht mehr herauszubekommen.

Meine Frau hat leichtsinnigerweise irgendetwas von "diese Bilder müssen irgendwann nochmal an die Wand" gemurmelt und ich konnte diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen: Bilder muss man *immer* andübeln.Das geht gar nicht anders. Und unsere Stahlbeton- Granit- Poroton-Wand schreit förmlich nach einem Akkuschrauber Schlagbohrer.

Gesagt, getan.

IMG_4108_web.png


Und ja... irgendwann hänge ich dann auch noch die Bilder auf ;-)

Mir fällt gerade auf: Das Bild hat rote "Streifen" am unteren Rand. Das war schonmal. Das "Original" hat das auch. Keine Ahnung, wo das Problem ist.

Bis die Tage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 27. Nov 2018, 22:39

dirk hat geschrieben:Hallo...

...kürzlich gab es ja in dem gefährlichen Thread einen Hinweis auf den Bosch Schlagbohrer... hmmm...
...und ganz "zufällig" habe ich keinen (mehr), denn mein "alter", grüner Bosch steckt im Bohrständer. Und wie ihr alle wisst, ist er dort eigentlich nicht mehr herauszubekommen.

Meine Frau hat leichtsinnigerweise irgendetwas von "diese Bilder müssen irgendwann nochmal an die Wand" gemurmelt und ich konnte diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen: Bilder muss man *immer* andübeln.Das geht gar nicht anders. Und unsere Stahlbeton- Granit- Poroton-Wand schreit förmlich nach einem Akkuschrauber Schlagbohrer.


Bis die Tage...


Hmmm...Bilder an die Wand...dübeln...Dirk, kann das sein, dass Du da Deiner Frau gegenüber ein wenig geschwindelt hast...hääääh???!!! Mir ist da was mit `nem Bosch GBH irgendwie in Erinnerung...kann das sein!? :roll: :shock: :mrgreen:


Zwackelmann hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:.......Schon erstaunlich, was uns Holzwürmer offensichtlich doch am meisten beschäfftigt :)
....


Find ich auch!
Zumal es doch eigentlich darum gehen sollte was aus der Werkstatt raus kommt,
und nicht was hinein gesteckt wird. :roll:

Gruß Dirk


Wieso???...ich find das gleichermaßen interessant! (und auch gleichwertig)
Außerdem sind doch Werkzeuge meist in der Überzahl gegenüber den Projekten, zumindest in den ersten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren oder auch Jahrzehnten, oder!? 8-)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Mi 28. Nov 2018, 08:20

Hallo Mario,

Mario hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:Hallo...

...kürzlich gab es ja in dem gefährlichen Thread einen Hinweis auf den Bosch Schlagbohrer... hmmm...
...und ganz "zufällig" habe ich keinen (mehr), denn mein "alter", grüner Bosch steckt im Bohrständer. Und wie ihr alle wisst, ist er dort eigentlich nicht mehr herauszubekommen.

Meine Frau hat leichtsinnigerweise irgendetwas von "diese Bilder müssen irgendwann nochmal an die Wand" gemurmelt und ich konnte diese Gelegenheit natürlich nicht ungenutzt lassen: Bilder muss man *immer* andübeln.Das geht gar nicht anders. Und unsere Stahlbeton- Granit- Poroton-Wand schreit förmlich nach einem Akkuschrauber Schlagbohrer.

Bis die Tage...


Hmmm...Bilder an die Wand...dübeln...Dirk, kann das sein, dass Du da Deiner Frau gegenüber ein wenig geschwindelt hast...hääääh???!!! Mir ist da was mit `nem Bosch GBH irgendwie in Erinnerung...kann das sein!? :roll: :shock: :mrgreen:

Grüße, Mario!


Zunächst bin ich schwer beeindruckt, dass Du das mit dem Bohrhammer noch nicht vergessen hast... ich hatte ihn in *dieser* Situation tatsächlich etwas "verdrängt"... hmmmm... und jetzt muss ich nach einer Ausrede suchen, warum denn der Bohrhammer keine Dübellöcher in Poroton bohren kann! :-(

Lass mich überlegen... japp. Ich habs. Poroton ist ja so wahnsinnig empfindlich, da darf man keinesfalls mit so schwerem Gerät wie einem Bohrhammer ran, sonst zerstört man die komplette Wand. ... Überzeugt?
Ach... der Bohrhammer kann umgeschaltet werden? Von Hammer auf Schlagbohrer und auf "normal" Bohren? Wirklich?
Ja wenn ich das mal eher gewusst hätte! ;-)
Zurückschicken... nein... also... neeee... jeder weiss doch, dass man Sachen Werkzeuge, die im Internet bestellt wurden, nie zurückschicken kann... oder? Na also!

Herzliche Grüße!
Dirk.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 28. Nov 2018, 08:43

Guten Morgen Dirk,

mit Cowboyhut von der Teppichkante Fallschirmspringen und ab unter der Tür durchreiten kannst Du mit Deinen frei erfundenen voll gelogenen sagenumwobenen Werkzeuganschaffungsgeschichten, weil dir die Beine davon so kuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrz geworden sein müssten... Aber gut find ich's trotzdem! ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste