Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Do 13. Okt 2016, 09:38

Hallo Mario,

Bitte nicht sauer sein. Wir wollen Dir doch nur etwas helfen :mrgreen:

Also demnächst einfach auf den Bestellen Button drücken und freudig die Sendung erwarten :lol:


@All,

es kommt eben schonmal zu solchen Auswüchsen, wo Verpackung und Versand in keiner Relation zur Ware bzw. deren Wert stehen. Jeder manuelle Eingriff in den automatisiert laufenden Lagerprozeß, der sowas vermeiden könnte, ist mit wesentlich höheren Kosten verbunden. Aus ökologischer Sicht ist das allerdings ein absolutes NoGo! Da sollte sich der Großversender mal ernsthaft Gedanken machen ...
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 13. Okt 2016, 22:12

Hallolo,

Also demnächst einfach auf den Bestellen Button drücken und freudig die Sendung erwarten :lol:

____________
LG

Roland



...und die Rechnung an Dich, Roland!? :twisted: :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Do 13. Okt 2016, 23:04

Heute kam die Entlastung für meinen Kärcher Sauger:
IMG_0493.JPG

Jaaa.. Bild gedreht weiss ich. doof. Siehe mein Thema dazu.


Aber irgendwie fehlen mir jetzt noch ein Schlauch sowie die passenden Adapter, um diese an den Dust Commander anzuschliessen. Hat da jemand Tips? Vielleicht gibt es ja auch schon einen passenden 3m Schlauch mit einer Seite 35mm für die Werkzeuge und auf der anderen Seite 54mm für das Moped hier.
Und ein schickes Loch in den Blechdeckel muss ich auch noch sägen.

Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Do 13. Okt 2016, 23:33

Hallo Thomas,

schau mal in dem Thread sind ein paar Informationen zum Dust Commander und möglichen Anschlüssen:
viewtopic.php?f=46&t=112
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

der_EDLe_Andy
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:01
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon der_EDLe_Andy » Fr 14. Okt 2016, 08:40

Hallo Thomas,

such mal auf Amazon nach "Einhell Verlängerungsschlauch".

Da findest du ein Set bestehend aus 3m Saugschlauch und vier Anschlussadaptern. Kostet 19,98€.

Habe mir vor kurzem einen Dust Commander und dieses Schlauchset zugelegt. Die Anschlussadapter habe ich dann mit dem Heissluftföhn etwas erwärmt und auf den Anschluss am Zyklon geschoben. Hält und ist dicht.

Was auch noch super ist, dass ein zweiter Adapter dazu geeignet war meinen Kärcher-Sauger direkt an den Zyklon anzuschließen.

Der Schlauch ist zwar nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.

Wenn du Maße brauchst, dann meld dich einfach.

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Fr 14. Okt 2016, 16:46

Heute kam Teil 1 für meine erste Arbeit mit der Domino XL
IMG_0404.JPG

Jetzt warte ich noch auf die Verbinder. Und dann schaun wir mal, ob ich die Zeit finde, ein Bett zu bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 14. Okt 2016, 19:43

Schleifmittel Systainer:

Bild

Vielleicht ist der ja mal Anreiz genug, dass ich da auch noch Ordnung rein bringe.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Sa 15. Okt 2016, 10:26

Apropos Füllmaterial ...

Gestern sind meine neuen Schraubzwingen angekommen, bestellt 2x Bessey Korpuszwinge REVO KR 800. Nachdem bei einer meiner Wolfcraft Einhandzwingen der Griff anfängt etwas zu wackeln, habe ich mich entschlossen dann doch lieber das Doppelte zu investieren, dafür dann aber hoffentlich den Rest meines Lebens Freude daran zu haben. Und jaaa ... das ist schon ein ganz anderes Kaliber! :)
KorpusZwinge.jpg


Das Ursprungspaket war allerdings doppelt so breit, was mich auch doch etwas gewundert hat. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass das hier als Füllmaterial diente:
FuellMaterial.jpg


Eine weitere REVO KR 800 und eine Unterbauleuchte. Tja, über dieses zusätzliche Füllmaterial habe ich mich nicht ganz so gefreut, denn jetzt muss ich am Montag erstmal rumtelefonieren, dass die ihre Füllung wieder abholen ... :roll:

Bestellt hatte ich übrigens (zum ersten Mal) bei digitalo.de. Geliefert wurde von Re-In Retail International (was man auch auf der Seite im Impressum findet). Von dieser Firma wird auch geliefert, wenn man etwas bei Völkner.de bestellt. Und auf dem Bessey-Karton ist noch ein Versandaufkleber drauf, dass die Schraubzwingen ursprünglich mal an Conrad Electronics geschickt wurden. Am Ende also alles nur Buchstaben in einer undurchsichtigen Internetshop-Suppe ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Sa 15. Okt 2016, 12:42

Hallo Jana,
steht denn das zusätzliche Füllmaterial auf Deiner Rechnung mit drauf? Wenn nicht würde ich da nicht unbedingt so viel Zeit mit Anrufen verschwenden, sondern eher abwarten. ;) :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Sa 15. Okt 2016, 22:08

der_EDLe_Andy hat geschrieben:Hallo Thomas,
such mal auf Amazon nach "Einhell Verlängerungsschlauch".
Da findest du ein Set bestehend aus 3m Saugschlauch und vier Anschlussadaptern. Kostet 19,98€.
Habe mir vor kurzem einen Dust Commander und dieses Schlauchset zugelegt. Die Anschlussadapter habe ich dann mit dem Heissluftföhn etwas erwärmt und auf den Anschluss am Zyklon geschoben. Hält und ist dicht.
Was auch noch super ist, dass ein zweiter Adapter dazu geeignet war meinen Kärcher-Sauger direkt an den Zyklon anzuschließen.
Der Schlauch ist zwar nicht High-End, aber für den Preis absolut in Ordnung.
Wenn du Maße brauchst, dann meld dich einfach.
Grüße
Andreas



Danke für diese Info, genau danch hatte ich in dem anderen Thread gesucht. Dann werde ich das mal bestellen.
Habe heute 2 Stunden damit verbracht, das 77mm Loch in die Mitte des Blechdeckels zu bekommen. Hatte nur eine 68mm Lochsäge, der Rest ging dann mit einem Metallfräser in der Standbohrmaschine.....


Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste