Moin Holzwürmer,
da das Thema Unterhose hier langsam zum Dauerbrenner wird, möchte ich ein kürzliches Erlebnis zum Besten geben.
Meinem Hund wurde ein Tumor am Hinterteil entfernt. Die Halskrause, damit er nicht die Wunde leckt, hat er sich laufend abgestreift und den Verband aufgeknabbert. So haben wir ein paar einfache weiße Herren-Unterhosen gekauft und meine Frau hat daraus eine Unterhose für unseren Hund genäht. Für einen festen Halt verfügt das Teil über einen Bauchgurt und damit es nicht verrutscht, hat sie eine lange Röhre zusammengenäht, welche über seine Rute gezogen wurde. Intern haben wir das Machwerk scherzhaft als „Schwanzhose“ bezeichnet. Also eine Unterhose mit einem langen „Rüssel“ dran.
Vergangene Woche wollte ich eine Kleinigkeit einkaufen und wir benutzen seit Jahren Textiltüten, wofür ein Spender vorhanden ist. Nun nahm ich, vermeintlich, eine Textiltüte, welche im Hunderegal so rumlag und ging einkaufen.
An der Kasse bezahlt und die „Tasche“ aus der Jackentasche geholt und kurz aufgeschüttelt. Mich sahen dann die nachfolgenden Kunden merkwürdig an und als ich einpacken wollte bemerkte ich, dass ich die „Schwanzhose“, also eine Unterhose mit einem langen angenähten, sagen wir einmal Rüssel, in der Hand hielt und die nachfolgenden Kunden recht entgeistert darauf blickten…
In dem Moment bin ich im Erdboden versunken. Jetzt kann ich aber darüber lachen.
Vorsichtshalber füge ich nur einen Smiley hinzu!
Gruss
Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)