Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Mo 7. Nov 2016, 14:17

Achim hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:Nungut... wichtig ist: Richtige Entscheidung, bin super-happy ;-)


Glückwunsch Dirk! Sicher die richtige Entscheidung!

Ich hätte die 2-28er auch gerne, aber leider habe ich schon ein Bohrhammer, wenn auch no-name und da wir in einem Holzständerhaus wohnen, lässt sich sowas nur schwer verargumentieren :( und soviel Löcher muss ich im Betonkeller nicht mehr bohren...Naja egal :lol:



Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren mal den GBH 3-28 DFR (https://www.bosch-professional.com/de/d ... 877-ocs-p/) gekauft. Ich mag diese Bauform weil sie irgendwie besser ausgewogen ist und gut in der Hand liegt. Macht es Spass damit dem die Wände zu bearbeiten.

PS: Ich darf keinen Smily mehr in meine antwort setzen, da in den quotes schon drei enthalten sind. hmm.....

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Mo 7. Nov 2016, 14:18

oldtimer hat geschrieben:Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten den Marker auf Michaels Empfehlung angeschafft, nachdem ich den Pica-Ständer auf dem Tresen meines Händlers seit Jahren mit Nichtbeachtung gestraft hatte. Ich war einfach auf harte Bleistifte fixiert.
Tatsächlich benötigte ich etwas Zeit, um mich an den Marker zu gewöhnen und als alltäglich zu akzeptieren.
Schönen Sonntag
Volker



Hi,

ich oute mich mal wieder als Noop. :shock:
Was genau kann dieser Marker besser als ein Bleistift?

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mo 7. Nov 2016, 14:51

Hallo Thomas,

bei dem Pica Dry handelte es sich um einen Tieflochmarker. Die Spitze des Markers ist verjüngt, um "tief" in Löchern Markierungen anbringen zu können.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Threedots » Mo 7. Nov 2016, 14:56

dirk hat geschrieben:Nungut... wichtig ist: Richtige Entscheidung, bin super-happy ;-)


Hallo Dirk,

dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß beim Bohrhämmern! ;)
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 7. Nov 2016, 17:21

"Wenn ich schon in meiner Werkstattvorstellung meine Maschinen so groß präsentiere, dann sollten sie auch in Ordnung sein!"
...war mein Gedanke und so habe ich mir für die Hobelmaschine 2 neue Messer gegönnt. Unnötig war's nicht. Wenn sie doch schon eingebaut wären...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mo 7. Nov 2016, 17:58

Hallo Mario, ich glaube Jana meinte mit dem "orangenen Baumarkt Obi und nicht Hornbach!?


Hallo Achim,
ja, das hatte ich schon verstanden. Ich hab auch gleich bei unserem OBI nachgeschaut und auch gefunden. Bei Hornbach bin ich zwar auch des Öfteren, aber der ist um die 100km entfernt. OBI hab ich fast vor der Haustüre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das überhaupt brauche. Aber schön zu wissen wo es das gibt falls ich es brauche.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Mo 7. Nov 2016, 18:27

Mario hat geschrieben:
Hallo Mario, ich glaube Jana meinte mit dem "orangenen Baumarkt Obi und nicht Hornbach!?


Hallo Achim,
ja, das hatte ich schon verstanden. Ich hab auch gleich bei unserem OBI nachgeschaut und auch gefunden. Bei Hornbach bin ich zwar auch des Öfteren, aber der ist um die 100km entfernt. OBI hab ich fast vor der Haustüre. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das überhaupt brauche. Aber schön zu wissen wo es das gibt falls ich es brauche.

Grüße, Mario!


Hallo Achim und Mario,

Genau so ist es, bei Obi bin ich fündig geworden. Mir war bis eben gar nicht bewusst, das Hornbach ja auch orange ist! :shock:

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Di 8. Nov 2016, 12:56

Hallo Didi,
willkommen im Club der Katsu-Jünger.

Ich habe mittlerweile auch die Taucheinheit von AIM-Tools und mir die 8er Spannzange von Makita bestellt.
Ausserdem noch einen vernünftigen Parallelanschlag.
Noch ein Tip:
Ich weiß nicht ob ein 13er Einmaulschlüssel bei Deiner beilag. Falls nicht, bestell ihn Dir von Makita. Gerade der Fräserwechsel mit der 8er Spannzange geht damit einfacher.
Weil sie nur einfach geschlitzt ist benötigst Du viel Kraft um sie richtig fest anzuziehen.
Mit der Spindelarritierung geht das schlecht, weil man den Motor nicht richtig festhalten kann.
Ulli

P.S.
Und das Plastkkabel habe ich gegen ein 5m langes Gummikabel getauscht.

IMG_0650.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Di 8. Nov 2016, 14:36

DiDiGru hat geschrieben:Aber das Gute: bei meiner sind 4 Spannzangen dabei: 1/4 + 3/8 Zoll original plus 6mm und 8mm in einem extra Tütchen.
Das Warten hat sich gelohnt. 44,18 Euro mit Versand - super - nochmals Danke an Dietmar.
Gruss
DiDi


ääähhhh... was? Habe ich was verpasst??
Wio gibt es denn die für den Preis? Also vorzugsweise auch inc. aller Spannzangen?

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Thomas » Di 8. Nov 2016, 15:17

Thomas hat geschrieben:
DiDiGru hat geschrieben:Aber das Gute: bei meiner sind 4 Spannzangen dabei: 1/4 + 3/8 Zoll original plus 6mm und 8mm in einem extra Tütchen.
Das Warten hat sich gelohnt. 44,18 Euro mit Versand - super - nochmals Danke an Dietmar.
Gruss
DiDi


ääähhhh... was? Habe ich was verpasst??
Wio gibt es denn die für den Preis? Also vorzugsweise auch inc. aller Spannzangen?


Habe mal im Forum gesucht, ist das die? https://www.amazon.co.uk/gp/product/B00 ... UTF8&psc=1
Leider gerade ausverkauft :cry:
auf lange Sicht sind wir alle tot.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste