Piepmätze

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Piepmätze

Beitragvon derHajo » So 2. Aug 2020, 13:55

Mario hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Ihr habt und seid ja tolle Vögel! „Eisvogel“ boah, wir hier im Industrie-Ländle bekommen wir nur noch Spatzen und ein paar zerrupfte Meisen zusammen... traurig das! :cry:


Industrie is hier auch, aber Vögel tummeln sich hier reichlich. Bin auch froh, dass die die Stadt doch schön grün gestaltet haben.

Einen Eisvogel hab ich hier leider nicht zum Beobachten, weiß gar nicht, ob es die hier überhaupt gibt.

Grüße Mario


Moin Mario,
Moin Holzwürmer,

also wenn es die in Schleswig-Holstein gibt, dann wohl auch bei Dir Mario. Sie bauen Höhlen am Ufer kleiner Bäche z.B. und "meiner" kam immer an meinen Teich wenn der Bach für ihn zuviel Wasser geführt hat. Bei den Fotos bitte bedenken, dass da keine Zeit war groß was einzustellen, Fenster aufmachen ging auch nicht. Ich habe noch ein Video wo er erfolgreich jagt, weiss nur noch nicht wie ich Euch das zeigen kann?

Viele Grüsse, Hajo
Eisvogel1.jpg

Eisvogel2.jpg

Eisvogel3.jpg


So und hier noch etwas wo auch Freude aufkommt. Ein Sausack.
dakommtFreudeauf1.jpg

Lecker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6529
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Piepmätze

Beitragvon Mario » So 2. Aug 2020, 16:44

:lol: So ein kleiner Moddererpel! :D
Moin Hajo
Wie heißt denn das kleine drollige Kerlchen...ach ja, Hajo war das ja?! ;) :lol:
Sind doch trotzdem schöne Bilder geworden, einen Eisvogel möchte ich auch mal in der Natur sehen...cool!

Grüße Mario

Dozent
Beiträge: 585
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38

Re: Piepmätze

Beitragvon Dozent » So 2. Aug 2020, 16:47

Ist der Sausack ein Airedale oder ein Welsh?

Daniel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5576
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Piepmätze

Beitragvon Mandalo » So 2. Aug 2020, 19:00

Ich habe noch nie einen Eisvogel in freier Wildbahn gesehen, toll! Und bei deinem trollingen Sausack bist du dir sicher dass da bei den Ahnen nicht irgendwo ein Schwein mitgewirkt hat?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Piepmätze

Beitragvon tmaey » So 2. Aug 2020, 19:34

Hunde müssen so sein
9CBCF7BC-1541-4011-B4B5-B00211A2CE72.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Piepmätze

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Aug 2020, 20:15

Tolle Fotos vom Eisvogel, habe so einen hier auch noch nie im Garten, im Wald oder am Rhein (und seinem ruhigeren Neben-Arm, dem Alt-Rhein) gesehen. Und klar, beim schnell durch die Scheibe fotografieren muss man immer Abstriche machen, ist doch gar kein Thema - die Fotos sind trotzdem was! :)

Hund und Pfütze (bzw. Wasser) das gehört doch zusammen. :mrgreen:

Netter Vierbeiner! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2983
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Piepmätze

Beitragvon michaelhild » So 2. Aug 2020, 20:50

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Ist mir gestern so gegen 5:50 im Garten vor die Linse (iPhone 6S) gekommen. Eine schlafende? Biene? ?! Jedenfalls schön flauschig!

Viele Grüße,
Oliver


Moin.
Das ist keine Biene und keine Hummel. Falsche Flügelstellung zu große und braune Augen.
Wenn das Fell nicht wäre, könnts fast ne Hornissen-Schwebfliege sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Piepmätze

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 2. Aug 2020, 21:19

Krass, was es alles gibt.

Danke für den interessanten Hinweis!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6529
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Piepmätze

Beitragvon Mario » So 2. Aug 2020, 22:04

tmaey hat geschrieben:Hunde müssen so sein
9CBCF7BC-1541-4011-B4B5-B00211A2CE72.jpeg


Der hat`s gut, schön am Strand! :roll: :)

Grüße Mario

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 266
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Piepmätze

Beitragvon derHajo » Mo 3. Aug 2020, 17:36

Dozent hat geschrieben:Ist der Sausack ein Airedale oder ein Welsh?

Daniel


Mein Hund heisst Mortimer und ist ein Airedale-Terrier.

Mandalo hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Eisvogel in freier Wildbahn gesehen, toll! Und bei deinem trollingen Sausack bist du dir sicher dass da bei den Ahnen nicht irgendwo ein Schwein mitgewirkt hat?


Nicht, dass das noch der M...o war :mrgreen: :lol:

So hier noch nachgeliefert ein kurzer Clip, könnte besser sein aber als Schnellschuss den Umständen geschuldet.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste