Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 4. Jan 2021, 19:54

Lasto hat geschrieben:...Und jetzt weiß ich auch nicht, ob das die richtige Werbung für den Laden ist :D

:lol: :lol: :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Kuwe
Beiträge: 101
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:04
Wohnort: Region Hannover

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Kuwe » Di 5. Jan 2021, 23:00

Ich habe mal die relativ neuen Sys3 Organizer ausprobiert. Gefallen mir recht gut und genauso wie ich es wollte (weg von Kleinteilemagazin an der Wand hin zu transportablen Lösungen)

image0.jpeg


image2.jpeg


image3.jpeg


Werde ich wohl in der Form fortführen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon derHajo » Mi 6. Jan 2021, 19:20

Moin Kai,

nicht schlecht, ich hatte auch bereits darüber nachgedacht. Allerdings habe ich schon mehrere von den Raaco Handy-Boxen und da kostet ein 4er Set genau so viel wie eine Sys 3. Zudem ist da noch die praktische Aufbewahrung und Wandbefestigung bei. Da werde ich nun bei bleiben.

Raaco.jpg


So, auch bei mir hat der Postmann zweimal geklingelt und ein Paket gebracht :mrgreen:

Veritas Flachwinkelhobel mit PV-V11 Eisen und
Veritas Zinkenschablone 1:8
IMG_3866.jpg


Endlich kann ich ruhig schlafen :lol:
(obwohl, ich habe heute zwei Schrammen in meine Hobelbank gemacht und am neuen CXS ist jetzt Holzleim von meinen Grabbeln...)

Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 6. Jan 2021, 20:20

Schöne Anschaffungen, allerseits!

Ein Bild von den 4 Öl-Fläschchen die heute angekommen sind, erspare ich uns mal ... ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 6. Jan 2021, 21:33

Moin
Nich schlecht die ganzen Boxen, die von Hajo kannte ich noch gar nich!

derHajo hat geschrieben:

Veritas Flachwinkelhobel mit PV-V11 Eisen und
Veritas Zinkenschablone 1:8

Viele Grüsse, Hajo


Suuuper Hajo, das hat anscheinend sehr gut geklappt. Viel Spaß mit dem schönen neuen Hobel! :D

derHajo hat geschrieben:
Endlich kann ich ruhig schlafen :lol:
(obwohl, ich habe heute zwei Schrammen in meine Hobelbank gemacht und am neuen CXS ist jetzt Holzleim von meinen Grabbeln...)

Viele Grüsse, Hajo


Das wird schon wieder Hajo, alles wird gut...gut besetzt mit vielen neuen Schrammen und Leimklecksen...immer wieder was neues! :lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 6. Jan 2021, 21:46

derHajo hat geschrieben:... und da kostet ein 4er Set genau so viel wie eine Sys 3. Zudem ist da noch die praktische Aufbewahrung und Wandbefestigung bei. Da werde ich nun bei bleiben.


Für die Werkstatt ist das sicher eine gute Entscheidung. Die Systainer sind halt gut für ausser Haus. Wobei - im ersten hab ich Dübel und passende Schrauben, das ist schon praktisch. Der zweite ist immer noch leer weil ich nicht so recht weiss was ich da rein tun soll ;) Zudem ist die Platzausnutzung mit viel leerem Raum doch eher mässig.

derHajo hat geschrieben:Veritas Flachwinkelhobel mit PV-V11 Eisen


YEAH - ENDLICH :) Herzlichen Glückwunsch! Nur noch kurz das Eisen abziehen und loshobeln. Du wirst begeistert sein ...

derHajo hat geschrieben:(obwohl, ich habe heute zwei Schrammen in meine Hobelbank gemacht und am neuen CXS ist jetzt Holzleim von meinen Grabbeln...)


Hmm, hab gestern mit zwei Schraubern gearbeitet, dem 3 Jahre alten CXS und dem neuen. Also die Gebrauchsspuren machen aus dem Teil doch eher ein Schmuckstück :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mi 6. Jan 2021, 21:52

Klaus hat geschrieben:[

Für die Werkstatt ist das sicher eine gute Entscheidung. Die Systainer sind halt gut für ausser Haus. Wobei - im ersten hab ich Dübel und passende Schrauben, das ist schon praktisch. Der zweite ist immer noch leer weil ich nicht so recht weiss was ich da rein tun soll ;) Zudem ist die Platzausnutzung mit viel leerem Raum doch eher mässig.

Gruss, Klaus


Wie wärs mit Whisky in kleinen Flaschen und Zigarren nebst Zubehör, als Genuß Systainer für unterwegs :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mi 6. Jan 2021, 22:10

Baumbart hat geschrieben:Wie wärs mit Whisky in kleinen Flaschen und Zigarren nebst Zubehör, als Genuß Systainer für unterwegs :mrgreen:


Hmmm, nicht schlecht - die Einsätze sind ja austauschbar für Whisky im Winter und Rum im Sommer. Allerdings müssten ich dann noch eine Befeuchtung einbauen und so ganz dicht sind die Teile wohl auch nicht. Mal näher anschauen, danke für den Tipp :)

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 6. Jan 2021, 22:11

Baumbart hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:[

Für die Werkstatt ist das sicher eine gute Entscheidung. Die Systainer sind halt gut für ausser Haus. Wobei - im ersten hab ich Dübel und passende Schrauben, das ist schon praktisch. Der zweite ist immer noch leer weil ich nicht so recht weiss was ich da rein tun soll ;) Zudem ist die Platzausnutzung mit viel leerem Raum doch eher mässig.

Gruss, Klaus


Wie wärs mit Whisky in kleinen Flaschen und Zigarren nebst Zubehör, als Genuß Systainer für unterwegs :mrgreen:


Nein, die gehören in Holzkästchen. Und ich bin enttäuscht, dass so ein schmucker Veritas-Hobel inner Pappschachtel daher kommt. Aber vielleicht haben sie gewußt, dass er zum OSB muss :mrgreen:

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » Mi 6. Jan 2021, 23:19

derHajo hat geschrieben:
Veritas Flachwinkelhobel mit PV-V11 Eisen
Viele Grüsse, Hajo


Hallo Hajo,
bitte berichte mal Deine Erfahrung mit dem PV-V11 Eisen.
Ich habe Erfahrung mit allen anderen Materialien, aber genau diese fehlt.

Viele Grüße,
Günter


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste