Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mixbambullis
Beiträge: 312
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:50
Wohnort: Bexbach, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mixbambullis » Di 2. Feb 2021, 18:08

Aus den Zahnstochern...?? :lol:
Gruß,
Michael

*****************************************************
Männer werden nicht älter.....nur die Spielzeuge werden teurer......

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Di 2. Feb 2021, 19:12

Stimmt auch wieder - mit dem Material kann er dir doch nicht das Wasser reichen! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 2. Feb 2021, 21:50

Hi!

Hier kam gestern noch eine weitere Teil-Lieferung von Stanley (Folienschneider und Universal/Mehrzweck-Spachtel "Hai") und der "Architekten Farbfächer mit 132 Farben" von Farrow & Ball - für ein paar letzte Detailprüfungen. Hoffentlich kommt morgen noch das Muster vom Schalterprogramm.

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 2. Feb 2021, 22:06

Mandalo hat geschrieben:Stimmt auch wieder - mit dem Material kann er dir doch nicht das Wasser reichen! :lol:


Ich habe heute bei meinem Holzhändler einen selbstgebauten Tisch aus Eiche gesehen, der hatte auch große Querschnitte und sah recht schick aus.
Meine Zahnstocher stelle ich lieber woanders auf.

Diesmal hatte ich die Stange beim Händler grob aufteilen lassen, ich erinnere mich noch gut an den Sommer 2019, als ich mir einige Stangen aufs Grundstück legen lies.
Bei den Teilen sah meine Kappsäge winzig aus.

DSC03999.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Di 2. Feb 2021, 23:36

Hallo Olivier,

was genau hast du mit dem Folienschneider vor, mal abgesehen vom Folien schneiden. So ein Teil kann ich mir in einem Lager vorstellen wo ich täglich 100 von Kartons auspacken muss und die Arbeitssicherheit so etwas vorschreibt, aber du als Professioneller Heimwerker kannst ja mit einem Cuttermesser umgehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Feb 2021, 00:24

Hallo Christian,

Was ich damit vorhabe? Folie schneiden! ;)

Bild



Der rote Bereich ist eine strapazierfähige, dicke Folie (Meterware) & muss alle paar Jahre mal erneuert werden. Die einfachste Methode ist die neue Folie grob vorschneiden, an der oberen Leiste die Folie tackern (mit der sie ans Dach geschraubt wird) - dann hängt sie herunter. Jetzt die untere Leiste aufsetzen, die Folie schön ausrichten und das ganze verschrauben. Unter der Leiste (blauer Strich) hängt jetzt (Rest-)Folie herunter.

Jetzt kann man mit nem Cutter auf der Wand rum-kratzen, versuchen mit ner Schere dahinter zu kommen etc. Am einfachsten ist es mit dem Folienschneider. Ansetzen, der läuft ohne zu verhaken auf der Wand, ziehen ...

Hatte das bisher mit einem ähnlichen Teil, eigentlich als "Sicherheits-Brieföffner" :lol: gedacht aus der Grabbelkiste gemacht. Aber für 2,94 + Steuer kann ich auch den von Stanley mit besserem Griff und besserer Klinge nehmen - wenn ich eh grad Stanley Werkzeug bestelle.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Mi 3. Feb 2021, 04:15

Danke für die Info, ich verwende für Folien dieser Art gerne das Tajima Cuttermesser Typ DFC 569
https://bbh-shop.de/epages/e8016e04-00b ... cale=de_DE.
Mit den schwarzen Klingen geht das durch die Folie, wie Butter
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Mi 3. Feb 2021, 10:44

Ein Tajima Messer hat Oliver vor einiger Zeig gekauft, mit Würth Branding. Er hat hier sehr schöne Fotos davon eingestellt, ich hab dann auch eins gekauft :lol: :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 3. Feb 2021, 18:38

Für das Umbauen des Hauses. Den letzten Systainer gab es als Weihnachtsgeschenk, allerdings erst vor 10 Tagen geliefert. Festool hat Betriebsferien gemacht und die fahren jetzt erst wieder langsam an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Feb 2021, 19:14

Baumbart hat geschrieben:Danke für die Info, ich verwende für Folien dieser Art gerne das Tajima Cuttermesser Typ DFC 569
https://bbh-shop.de/epages/e8016e04-00b ... cale=de_DE.
Mit den schwarzen Klingen geht das durch die Folie, wie Butter


Woswasi hat geschrieben:Ein Tajima Messer hat Oliver vor einiger Zeig gekauft, mit Würth Branding. Er hat hier sehr schöne Fotos davon eingestellt, ich hab dann auch eins gekauft :lol: :lol:


Selbstverständlich gehen die Black Razr Klingen von Tajima durch die Folie wie Butter. Der Folienschneider gleitet trotzdem besser auf der Wand = 2 Anschläge = sauberer Schnitt.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste