Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Feb 2021, 20:28

Kleine Funken ist normal, du weisst dass du am Kompressor den Druck mindern kannst?

Gerade beim Abschiessen von harten Gegenständen immer schön die Fingerchen weg vom Nagelbereich, es kommt selten aber manchmal vor, dass die Drahtstifte ihren eigenen Weg suchen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 17. Feb 2021, 20:50

Klar, Dieter, danke für den Hinweis — ich hab sogar die Tiefeneinstellung auf dem Nagler gefunden, obwohl davon nichts im Manual stand.

Nicht nur Finger weg — sondern auch „Mündungsdisziplin“ ist wichtig.
Zielen ebenso — ich hab einen Stift sauber neben die Sockelleiste gesetzt. :geek:


Aber alles in allem habe ich verinnerlicht: hör auf den Dieter, wenn’s ums Nageln geht!

Danke!

Der Ösi

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mi 17. Feb 2021, 20:54

:roll: ...jetzt wo du's sagst! ...da war doch mal was!? :? :oops: Äääh...ich muss weg!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 17. Feb 2021, 21:14

Gute Wahl beim Schleifer, Mario!

Wenn man einmal Fußleisten "festgeschossen" hat, guckt man nie, nie, nie wieder zurück, Ösi-Dieter! :mrgreen:

Hier kam heute an, was ich von nun an "Naja Festooliensis" nenne. ;) Absaugung MX-A.

Bild


Für die Bestellung vor zwei Tagen, und heutige Lieferung einer Orbis+Will VDE Zange mit gekröpften Backen forderte der Gott der VDE Zangen und die Göttin der Elektrizität auch so gleich ein Opfer. ...

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Günter Löffler » Mi 17. Feb 2021, 21:22

niet spijkeren in de keuken ;)

Der_Oesi
Beiträge: 1006
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Der_Oesi » Mi 17. Feb 2021, 21:24

Mario hat geschrieben:So, hier is der vierte Festool Schleifer im Bunde...nich ganz an einem Tag, aber egal! :D

20210216_180125.jpg

Und noch was für meinen Schraubstock.

20210216_175112.jpg

Grüße Mario



Du hast dir nicht wirklich den Kantenschleifer geholt??
Wie viele Schleifgeräte nennst du nun dein Eigen??

Was Einlegesohlen allerdings mit dem Schraubstock zu tun haben, erschließt sich mir (noch) nicht!

Herzlichst,

Der :Ösi

Ghostwriter
Beiträge: 958
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ghostwriter » Mi 17. Feb 2021, 21:51

Na da bin ich gespannt wie zufrieden du mit der Absaugung bist Oliver, bitte berichte dann nochmal.

Was hast du denn mit der Zange angestellt? :shock:

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 17. Feb 2021, 21:58

Mit der Zange gar nichts, und ich zum Glück auch nicht. ;) Aber der Gedanke einer gewissen Korrelation/Kausalität mit dem akut notwendigen Besuch eines Elektrikers hier & heute drängte sich auf. ;)

Wenn ich viel Lust habe, kann ich demnächst mal einen Test im Garten mit der Absaugung und nem sack Gips machen ... ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 17. Feb 2021, 23:53

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Gute Wahl beim Schleifer, Mario!

Wenn man einmal Fußleisten "festgeschossen" hat, guckt man nie, nie, nie wieder zurück, Ösi-Dieter! :mrgreen:

Hier kam heute an, was ich von nun an "Naja Festooliensis" nenne. ;) Absaugung MX-A.

Für die Bestellung vor zwei Tagen, und heutige Lieferung einer Orbis+Will VDE Zange mit gekröpften Backen forderte der Gott der VDE Zangen und die Göttin der Elektrizität auch so gleich ein Opfer. ...

Viele Grüße,
Oliver


Ich denke auch Olli, wollte den Schleifer eigentlich nicht unbedingt haben, habe auch länger überlegt, ob der für mich sinnvoll ist. Da ich aber manchmal zu blöd bin Kanten ohne zu verrunden oder ausm Winkel zu bringen zu schleifen...naja, is wohl doch sinnvoll. :roll: :)

Zu der Absaugung: Ich empfinde das Teil trotz gegenteiliger Meinung als sinnvoll...bin mal auf Deine Meinung gespannt.

Bin etwas überrascht der Wahl des Zangenherstellers, meist sieht man ja fast ausschließlich Knipex. Knipex hat sich wohl, so wie ich das sehe, als die Marke schlechthin für Zangen durchgesetzt. Dabei gibt es ja schließlich noch andere Hersteller, die mindestens genauso gut sind (NWS z B.)!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 18. Feb 2021, 00:02

Der_Oesi hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:So, hier is der vierte Festool Schleifer im Bunde...nich ganz an einem Tag, aber egal! :D

20210216_180125.jpg

Und noch was für meinen Schraubstock.

20210216_175112.jpg

Grüße Mario



Du hast dir nicht wirklich den Kantenschleifer geholt?? 1.
Wie viele Schleifgeräte nennst du nun dein Eigen?? 2.

Was Einlegesohlen allerdings mit dem Schraubstock zu tun haben, erschließt sich mir (noch) nicht! 3.

Herzlichst,

Der :Ösi


Moin Ösi
Zu 1.: Nein, den hab ich mir nich geholt, den hat mir der freundliche GLS Transporteur vorbeigebracht :D

Zu 2.: Hab den Überblick verloren...sorry :?

Zu 3. : Mir auch nich :lol:

Viele Grüße Mario


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste