Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Lasto » Mo 18. Okt 2021, 08:02

Es ist immer wieder klasse hier im Foum zu lesen! :lol:
Ich geh mich dann nachher mal schämen, dass es nur die 500er geworden ist. Aber man braucht ja noch Ziele und irgendwann, wenn ich groß bin, gibts vielleicht auch ne 700er mit Adapter! :oops: :D
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 18. Okt 2021, 13:20

Lasto hat geschrieben:...wenn ich groß bin...

Bist du schon! Gruß von einem Leser der dich kennt! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Mi 20. Okt 2021, 08:04

Hallo,

ich musste mein (zweimal genutztes) Lidl-Untergestell für die Kappsäge eintauschen, weil mir das Geschleppe (sowohl Säge als auch Untergestell) mächtig auf den Rheuma-Rücken gegangen ist.

Zudem benötige ich maschinelle Hilfe beim "Entlacken". Die Probe, dass mit einem E-Hobel zu machen, hat mich zwei Tage an Spachtelarbeit bei einem Türblatt gekostet... :oops:

20211018_115513.jpg
20211018_120337.jpg
20211019_155406.jpg
20211019_155349.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Mi 20. Okt 2021, 08:23

Moin Rudi
Nich schlecht...die Lackfräse hatte ich schon vor zich Jahren immer mal wieder aufm Zettel, aber nie geholt. Im Nachhinein gesehen brauchte ich sie bisher auch noch nie wirklich, hätte aber manchmal sicher schneller zum Ergebnis geführt.
Viel Erfolg damit und berichte mal, wie Du damit klarkommst.

Grüße Mario

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Mi 20. Okt 2021, 09:53

Neulich auch wieder etwas bekommen vielleicht geht mir endlich Mal ein Licht auf.
20211019_210642.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holzaki
Beiträge: 271
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:01

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Holzaki » Mi 20. Okt 2021, 10:05

Die Bohrer kosten ja ein Vermögen, aber ich finde die Dinger echt gut. Die sind auch die Tage gekommen und haben gleich ihren Einsatz gehabt.

Gruß Andi
20211020_100328.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Mi 20. Okt 2021, 12:58

RudiHB hat geschrieben:Hallo,

ich musste mein (zweimal genutztes) Lidl-Untergestell für die Kappsäge eintauschen, weil mir das Geschleppe (sowohl Säge als auch Untergestell) mächtig auf den Rheuma-Rücken gegangen ist.


Nun hast Du in Deinem fortschreitenden Alter schon mal ein Rollatorübungsobjekt :mrgreen:

Schöne Sachen habt Ihr Euch da gegönnt, Glückwunsch

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Do 21. Okt 2021, 09:19

Hallo Volker,

und das Ding tut jetzt schon sehr gut. Ob als Übungsobjekt für ganz, ganz viel später mal oder als Lebenserleichterung jetzt... :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Do 21. Okt 2021, 09:21

Hallo Andi,

schönes "Zubehör" hast Du Dir zugelegt. Die Bohrer habe ich auch. Gestern benutzt und mit dem 10er ein Vierer-Loch aufgeweitet. Der zieht sich alleine ins Holz, den muss man mit Kraft bremsen...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 22. Okt 2021, 19:28

„Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“
:D
Ich verstehe meine Frau nicht, die sagte es wäre AUS, wenn ich ihr ein Staubsauger zum Geburtstag schenke würde….
Dabei kann das sooooo schön sein.

5C6BDAF7-B85C-47F8-A226-922544273FE4.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste