Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » So 7. Nov 2021, 15:04

Dozent hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Auf alle Fälle Noppenfolie verwenden und vielleicht hier mal "blättern": https://hochbeet1.de/


Folie ist klar, aber warum eigentlich Noppenfolie?

Daniel

Ich dachte wegen Lüftung.

Henning

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » So 7. Nov 2021, 15:06

wood1972 hat geschrieben:Hallo zusammen,
welche Fräser bzw. Zubehör würdet ihr für eine Tischfräse für den Anfang empfehlen? Bei welchem Händler einkaufen?

Vielen Dank

Henning


Obwohl ich bei Oberfräsern Sets nicht für sinnvoll halte, hatten mich Mandalo und zwei befreundete Schreiner von Profilmessersets für Tischfräsen überzeugt. Bei mir wurde es dann damals dieser
https://www.dermachershop.de/flury-prof ... esser.html und der Falzkopf https://www.dermachershop.de/flury-hw-w ... z2-v4.html

Meinen Erfahrungen nach, ist dieser Händler empfehlenswert.


Ich habe diesen Satz seit zwei Jahren und habe wohl schon fast alle Messer benutzt, bisher ist auch noch keins stumpf.


Gruß
Volker

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » So 7. Nov 2021, 15:17

Hallo Oldtimer,
die Preise sind ja im Vergleich zu Felder auch recht annehmbar. Wenn ihr das empfehlt werde ich nicht lange nachdenken und nur bei der OHL auf Genehmigung warten:)

Danke!

Henning

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » So 7. Nov 2021, 18:23

Bei Guhdo ist der Satz selbst in der Aktion teurer https://guhdo.de/sites/default/files/20 ... 021-EV.pdf

Ikarusflug
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 19:52

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ikarusflug » Mo 29. Nov 2021, 23:57

Ich weiß ja, dass manche hier die CS70 im Set haben. Könnte mir bitte jemand die Maße mit Verlängerung, Verbreitung und Schiebetisch posten?

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Heike » Di 30. Nov 2021, 08:20

Das kann ich gerne machen, aber erst heute Abend.

Ikarusflug
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 19:52

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ikarusflug » Di 30. Nov 2021, 13:59

Heike hat geschrieben:Das kann ich gerne machen, aber erst heute Abend.

Das ist überhaupt kein Problem. Danke dir!

Wenn das gleiche noch jemand für eine vollausgebaute Erika 85 tun könnte, wäre ich wunschlos glücklich.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Achim » Di 30. Nov 2021, 16:43

Ikarusflug hat geschrieben:...wäre ich wunschlos glücklich.


Das glaube ich jetzt mal nicht, denn der nächste Wunsch wird wohl eine der beiden Maschinen sein!?! :roll: :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Ikarusflug
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 19:52

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Ikarusflug » Di 30. Nov 2021, 17:48

Achim hat geschrieben:
Ikarusflug hat geschrieben:...wäre ich wunschlos glücklich.


Das glaube ich jetzt mal nicht, denn der nächste Wunsch wird wohl eine der beiden Maschinen sein!?! :roll: :mrgreen:


Naja mal sehen, ob eine passt. :D

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Heike » Di 30. Nov 2021, 22:38

Hallo!

Die reine Tischlänge mit Verlängerung beträgt nach meiner Messung bei der CS70 (nagle mich bitte nicht auf den Millimeter fest) 134 cm. Allerdings springen der Griff für die Zugfunktion und die Führungen für den Schiebetisch deutlich nach vorne vor, wie hier zu sehen ist:
P1070765 (600x450).jpg
P1070766 (600x450).jpg

Als Gesamtlänge habe ich 164 cm gemessen.

Für die Gesamtbreite kam ich auf 124,4 cm.
P1070768 (600x450).jpg
P1070767 (600x450).jpg

Gemessen habe ich mit einem Lasermesser, indem ich die Säge mit dem einen Ende an den Stil beziehungsweise die Wand geschoben habe und dann versucht habe, am anderen Ende vom entferntesten Punkt ein Lot auf die Tischebene zu fällen.

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste