Der "WANTED"-Thread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Der_Oesi » Fr 3. Dez 2021, 22:36

Hallo Klaus,

ich wünsche dir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung und drück ganz fest die Daumen, dass du baldigst wieder "der alte" Klaus bist.

Wie zur Hölle holt man sich eine fulminante Lungenembolie??

Besorgt,

der :Ösi

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Sebastian » Sa 4. Dez 2021, 05:58

Hallo Klaus,

auch von mir gute Besserung und werd schnell wieder fit. Die Reha von der Reha in deiner Werkstatt wartet schon.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 4. Dez 2021, 07:14

Hallo Klaus,
Auch von mir die besten und schnellsten Genesungswünsche. Hoffe die Reha bringt dich wieder richtig auf die Beine und du kannst es danach auch noch etwas entspannter angehen lassen!

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Sa 4. Dez 2021, 08:38

Moin zusammen,

herzlichen Dank für die weiteren Genesungswünsche, so kann es eigentlich nur weiter aufwärts gehen :) :) :)

Der_Oesi hat geschrieben:Wie zur Hölle holt man sich eine fulminante Lungenembolie??

Nachdem mein Körper rauf und runter geultraschallt wurde - genau weiss das niemand. Es lösen sich irgendwo Blutgerinsel und lagern sich an der Verbindung von Herz zu Lunge ab. Wie beim verstopften Abwasserrohr lagert sich halt immer mehr an bis es dann zur Verstopfung kommt. Der Kreislauf ist unterbrochen und bricht zusammen - Kollaps (bei mir) auf dem Küchenboden, Atemstillstand, Ende. Allerdings bekommt man davon nix mehr mit weil komplett weggetreten. Unsere Nachbarin hatte noch das Telefon in der Hand, zum Anruf hat es nicht mehr gereicht.

Mein tatkräftiger Schutzengel, den ich vor 32 Jahren geheiratet hab, hat mich mit kräftiger Herzmassage wieder zurück geholt. Hat zwar drei gebrochene Rippen, ein Hämatom in der Lunge und einen komplett blauen Oberkörper gebracht aber das nimmt man doch gerne in kauf um noch ein paar Jahre am Leben zu bleiben :D

Sorry für die lange Schilderung - aber ich hab inzwischen mitbekommen, dass Lungenembolien gar nicht so selten sind. Ich hatte zwei Wochen vorher Schwierigkeiten mit der Luft, vor allem bei Anstrengung. Aber sowas ist ja für einen starken Bayern kein Problem ... so kann man sich irren!! Also bitte achtet auf solche Anzeichen und geht zum Arzt. Über einen Bluttest (der bei mir versäumt wurde) kann man eine heraufziehende Embolie anscheinend gut vorhersagen und damit schnell reagieren (s. https://www.apotheken-umschau.de/diagno ... 40689.html).

Ach ja, ich war doch sehr froh, schnell einen lebensrettenden Platz auf der Intensivstation zu bekommen. Heute würde es da schon düsterer aussehen. Also eine zweite Bitte - lasst euch impfen (wenn nicht eh schon passiert) damit Leute wie ich eine bessere Überlebenschance haben wenn's drauf ankommt.

Gruss, Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Dozent » Sa 4. Dez 2021, 10:17

Mein tatkräftiger Schutzengel, den ich vor 32 Jahren geheiratet hab, hat mich mit kräftiger Herzmassage wieder zurück geholt.


:shock: :o

Woa, Klaus, das klingt echt heftig. Unser aller Dank an deinen Schutzengel!

Möge es dir sehr bald wieder besser gehen.

Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon RudiHB » Sa 4. Dez 2021, 10:20

Hallo Klaus,

genau, gute Besserung für Dich! Schritt für Schritt, eins nach dem anderen, aber wem erzähle ich das.

Eine Embolie, Rippenbrüche und einen Schutzengel (die beste Frau der Welt!), das sind zum Teil schreckliche Nachrichten, allerdings mit einem guten Ende für Dich. Das freut mich sehr! Umso mehr genieße die Tage mit Deiner Frau, Deinen Kindern und Enkeln (?). Wobei Du das sicherlich tust, wie ich Dich hier kennengelernt habe.

Geboostert, Sir, ja, Sir. Bei uns im Krankenhaus laufen die Betten mit denjenigen voll, die sich noch nicht für ein gesundes Leben entscheiden wollten. Das kostet auch uns viel Kraft, vor allen Dingen die Kolleginnen und Kollegen am Patienten. Die sind seit der dritten Welle weniger geworden (Krankheit, Erschöpfungssyndrome, Ausstieg), müssen aber noch einmal soviel Belastung abfangen.

Dir alles, alles Gute!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Sa 4. Dez 2021, 12:15

Hallo Rudi,

vielen Dank - geht schon gut aufwärts, nachher mal noch raus zum spazierengehen trotz Sauwetter :)

RudiHB hat geschrieben:Bei uns im Krankenhaus laufen die Betten mit denjenigen voll, die sich noch nicht für ein gesundes Leben entscheiden wollten. Das kostet auch uns viel Kraft, vor allen Dingen die Kolleginnen und Kollegen am Patienten. Die sind seit der dritten Welle weniger geworden (Krankheit, Erschöpfungssyndrome, Ausstieg), müssen aber noch einmal soviel Belastung abfangen.


Genau so hab ich's im Krankenhaus gesehen, in dem ich war und meine Frau berichtet von zwei Krankenhäusern (in einem arbeitet sie) auch sowas. Es ist einfach nicht fair, nicht alles in der Macht stehende zu tun um diese Leute zu entlasten! Wenn das Virus trotzdem zuschlägt, OK - das ist dann wirklich Pech. Die 3. Impfung ist bei mir grad ungeschickt, wird aber gleich im Januar nachgeholt.

Gruss, Klaus

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Ghostwriter » Sa 4. Dez 2021, 18:43

Klaus hat geschrieben:Mein tatkräftiger Schutzengel, den ich vor 32 Jahren geheiratet hab, hat mich mit kräftiger Herzmassage wieder zurück geholt. Hat zwar drei gebrochene Rippen, ein Hämatom in der Lunge und einen komplett blauen Oberkörper gebracht aber das nimmt man doch gerne in kauf um noch ein paar Jahre am Leben zu bleiben :D



Dein Beitrag hat mich zum nachdenken gebracht Klaus.

Ich denke deine Frau hat den Titel „Beste Ehefrau aller“ auf jeden Fall verdient und zeigt einmal mehr worauf es im Leben wirklich ankommt und zwar nicht auf die Genehmigung für den Kauf eines neuen Werkzeuges o.ä.. Richte Ihr doch bitte mal wenn auch unbekannterweise meinen tiefste Dank aus dass Sie dich unter den Lebenden gehalten hat.

Ich hab mir deine Worte verinnerlicht und werd gleich Montag einen Termin machen für eine längst überfällige, medizinische Untersuchung die ich aufgrund von „Zu viel Arbeit“, „Keine Zeit“... schon zu lange aufgeschoben habe.

Vielen Dank hierfür.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest und du hältst uns etwas über deine gesundheitlichen Fortschritte am laufen.

Viele Grüße Stefan.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon tmaey » Sa 4. Dez 2021, 18:51

Da schaut man nach langer Zeit mal wieder rei und muss sowas lesen.
Klaus, die allerbesten Wünsche von mir. Werd bald wieder fit, aber tue dir auch die nötige Ruhe an.
Und ganz liebe Grüße an deinen Schutzengel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Der "WANTED"-Thread

Beitragvon Klaus » Sa 4. Dez 2021, 20:41

Hallo Stefan,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung :)

Ghostwriter hat geschrieben:Ich hab mir deine Worte verinnerlicht und werd gleich Montag einen Termin machen für eine längst überfällige, medizinische Untersuchung die ich aufgrund von „Zu viel Arbeit“, „Keine Zeit“... schon zu lange aufgeschoben habe.

Genauso ging's bei mir auch immer. Dann drück ich die Daumen, das alles erfolgreich verläuft und Du dann erwiesenermassen pumperlgsund bist :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste