Bei mir gab es ein paar Helfer fürs schleifen
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Oh, wie schön, ein Terrier
Nirgends sonst bekommt man so viel Hund für‘s Geld
Daniel,
der mit Welsh und Fox aufgewachsen ist.

Nirgends sonst bekommt man so viel Hund für‘s Geld

Daniel,
Dozent hat geschrieben:Oh, wie schön, ein Terrier![]()
Nirgends sonst bekommt man so viel Hund für‘s Geld![]()
Das stimmt !
Dozent hat geschrieben:
Achs so, kennst also auch beide Rassen.
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Dan ganz viel Spaß mit der (noch) kleinen Fellnase!
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Beste Bohne
Handschmeichler:
Ein Veritas "62" und eine feingezahnte Japansäge.
Der Hobel freut mich besonders. Jetzt, den Dictum 62er daneben gelegt, sieht man die Unterschiede. Der Veritas ist wirklich eine andere Liga. Eine Augenweide. Achja, und hobelt gut
. Den PMV11 Stahl habe ich aber nochmal nachgeschliffen.
Ein Veritas "62" und eine feingezahnte Japansäge.
Der Hobel freut mich besonders. Jetzt, den Dictum 62er daneben gelegt, sieht man die Unterschiede. Der Veritas ist wirklich eine andere Liga. Eine Augenweide. Achja, und hobelt gut

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Jens
Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben
Früher war alles
1) besser 2) aus Holz 3) mit Linsenkopfschrauben
Wie hier schonmal angekündigt viewtopic.php?f=36&t=1719&start=80#p78694 war ich auf der Suche nach einem Ortungsgerät für Leitungen und Holzbalken.
Am Wochenende lief mir beim shoppen dann dieses Gerät über den Weg...zugeschlagen
Ob es was taugt, kann ich noch nicht sagen...schaun mer mal beim ersten Einsatz
Am Wochenende lief mir beim shoppen dann dieses Gerät über den Weg...zugeschlagen

Ob es was taugt, kann ich noch nicht sagen...schaun mer mal beim ersten Einsatz

Moin liebe Holzwürmer.
Bei mir sind auch wieder ein paar Päckchen angekommen.
Der Winkelanschlag gefällt mir ausnehmend gut.
Um bei Kundenreparaturen professioneller und flexibler arbeiten zu können habe ich mir die MW-1000 (klingt wie der neue Besen bei Harry Potter) geleistet.
Gestern Abend - mal eben schnell noch aufbauen…. Mal eben schnell ist immer Scheiße - habe doch glatt eine Schraube abgerissen.
Ich bin gespannt ob ich mit dem Teil klar komme.
Mit 1470mm Breite ist der Tisch für meine Zwecke genau richtig um Kla4teile zu bearbeiten.
Bei mir sind auch wieder ein paar Päckchen angekommen.
Der Winkelanschlag gefällt mir ausnehmend gut.
Um bei Kundenreparaturen professioneller und flexibler arbeiten zu können habe ich mir die MW-1000 (klingt wie der neue Besen bei Harry Potter) geleistet.
Gestern Abend - mal eben schnell noch aufbauen…. Mal eben schnell ist immer Scheiße - habe doch glatt eine Schraube abgerissen.
Ich bin gespannt ob ich mit dem Teil klar komme.
Mit 1470mm Breite ist der Tisch für meine Zwecke genau richtig um Kla4teile zu bearbeiten.

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Moin
Habt ihr ja ordentlich zugeschlagen, viel Erfolg damit!
@Achim
Bin drauf gespannt, wie sich das Teil schlägt. Auch die Funktion für die Holzfeuchte würde mich sehr interessieren. Frag ich mich nur, wie man das vergleichen kann...vielleicht beim Holzhändler, oder!?
Grüße Mario
Habt ihr ja ordentlich zugeschlagen, viel Erfolg damit!
@Achim
Bin drauf gespannt, wie sich das Teil schlägt. Auch die Funktion für die Holzfeuchte würde mich sehr interessieren. Frag ich mich nur, wie man das vergleichen kann...vielleicht beim Holzhändler, oder!?
Grüße Mario
Hat wohl die Schraube nix getaucht... Oder Meister Röhrich war am Hebel mit der großen Rohrzange...

Fred hat geschrieben:Hat wohl die Schraube nix getaucht... Oder Meister Röhrich war am Hebel mit der großen Rohrzange...![]()
In der Anleitung, die ich natürlich erst später zur Hand genommen habe, stand 4 bis 5 Nm Anzugsmoment.
Merke: Ein 12V-Bosch-Schraubrer kann mehr….

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“