Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 586
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Ofaf » Mo 13. Mär 2023, 17:59

Ging mir genau so
99AE1FD1-8D21-4A33-951B-D3E269DEDCE9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Benutzeravatar
Knüppi
Beiträge: 129
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 09:36

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Knüppi » Mo 13. Mär 2023, 18:42

Dozent hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle Elektriker an der Hand, die euch das am Ende abnehmen und anmelden?

Da ich bei Bedarf als SUB von drei Elektrikern montiere, unter anderen auch PV, ist das kein Problem.
Hab auch gute Kontakte zum Versorger, die sehen das nicht so wild. Abnahmen gibts auch nicht mehr, läuft hier alles über den Solateur. War 2017 als ich meine Hausdachanlage (20Kwp Ausrichtung Süd und West) installiert hatte noch ganz anders. 100Seiten Antrag, 3-Fach Ausführung, ein Jahr Kampf bis ich sie ans Netz bekommen habe. :evil:

VG

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Di 14. Mär 2023, 21:39

Woswasi hat geschrieben:Knipex Video angeklickt, man das dauert wieder lang. Kurz mal reinschauen...
Ganzes Video geschaut und nebenbei eingekauft :lol:

20230313_161626.jpg
Ofaf hat geschrieben:Ging mir genau so
99AE1FD1-8D21-4A33-951B-D3E269DEDCE9.jpeg


Bei Euch is ja auch gleich das Knipex-Fieber ausgebrochen, Glückwunsch! :D

Den Rohrschneider hatte ich auch aufm Plan, war aber bei den Anbietern, wo ich gekauft habe nicht zu haben. Kommt aber bestimmt bei einer der nächsten Bestellungen.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Di 14. Mär 2023, 21:51

Mario hat geschrieben:Kommt aber bestimmt bei einer der nächsten Bestellungen.


Der nächste Baustein im Werkstatt-Tetris :) Bin auch an einem Knipex Abisolierer dran, das eher billige Teil hat sich letztens nicht so gut bewährt ...

Gruss, Klaus

Woswasi
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Woswasi » Mi 15. Mär 2023, 06:07

Ich hab eh schon etliche Knipex Zangen, aber nach dem Video war ich fer Meinung, es fehlt noch was :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Mi 22. Mär 2023, 21:41

Bei mir ist gestern ein sehr schweres Päckchen angekommen. Ein Spontankauf.
295kg bringt es auf die Waage und drei kräftige junge Männer haben es mit Gurten geliefert.
Jetzt ist die Werkstatt erstmal wieder voll und ich habe reichlich Arbeit vor mit…. jippie !!!

398DC28F-5653-4139-BA0A-6AE06F7CB7D7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7921
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Do 23. Mär 2023, 06:30

*Daumenhoch* - Freut mich für dich!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Heike » Do 23. Mär 2023, 07:40

Hirnholz hat geschrieben:... reichlich Arbeit vor mit…

Wenn Du davon etwas zeigst, werde ich Dir sehr gerne über die Schulter schauen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Do 23. Mär 2023, 08:42

Hallo Burkhard,

einen Steinway haben wahrlich nicht viel in ihrer Werkstatt stehen :) Viel Spass und Erfolg bei der Restaurierung. Und wenn wir Dir dabei zugucken dürfen wäre das super :D

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 871
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Do 23. Mär 2023, 08:45

Heike hat geschrieben:Wenn Du davon etwas zeigst, werde ich Dir sehr gerne über die Schulter schauen.


Moin Heike,
wenn ich nicht wieder vergesse Bilder zu machen , sehr gerne. :roll:
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast