Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Di 11. Jun 2024, 00:08

Na Mario,
jucken schon die Finger,
darf es noch ein drittes Akku System sein, neber Bosch und Festool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9352
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Di 11. Jun 2024, 00:17

Ne, nee...näää, lass ma, da kann ich mich beherrschen!
Außerdem bin ich nun nicht unbedingt sooo heiß auf Stichsägen...vier müssen genügen. :roll: :lol:

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8373
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Di 11. Jun 2024, 07:28

Baumbart hat geschrieben:Na Mario,
jucken schon die Finger,
darf es noch ein drittes Akku System sein, neber Bosch und Festool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Tausender für eine Stichsäge, die spinnen doch.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Di 11. Jun 2024, 08:35

Stimmt ja so nicht ganz. Da sind ja Lader und Akkus dabei.
Die Stichsäge kostet doch nur 712 Euro.

Ich weiß nicht, mittlerweile drehen alle am Rad. Beim Rewe gabs jetzt Erdbeeren für 7,58 das Kilo.
Sind auch rot und genauso überdreht, wie ne Stichsäge für über 700 Euro.
Da mecker nochmal einer über die Akku Carvex, die wäre mit 330 zu teuer und die ist auch (noch) Made in Germany.
Da müsste ja die Mafell mehr wie doppelt so gut sein.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9352
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Di 11. Jun 2024, 10:34

Code: Alles auswählen

      Da müsste ja die Mafell mehr wie doppelt so gut sein. 


Isse bestimmt auch... :mrgreen: und die Erdbeeren sind ja schließlich auch viel besser geworden.
Ich hab auch grad bemerkt, ich hab gar keine vier, es sind nur drei. Da könnte ich ja vielleicht doch zuschlagen. :?

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4181
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon michaelhild » Di 11. Jun 2024, 11:28

Was Du hast 3?
Warum hab ich dann nur 2?
:?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9352
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Di 11. Jun 2024, 11:55

20201220_190315.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Baumbart » Di 11. Jun 2024, 15:28

Foult

Auf dem Bild ist kein Stichsäge zu sehen, das muss rot geben :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Dozent
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Dozent » Mi 12. Jun 2024, 18:54

Mafell hatte ja vor ein paar Jahren die Preise nochmals deutlich angehoben und sich, anders als Festool, eher nicht den Hobbyisten empfohlen.

Meine P1cc habe ich vor rund sieben Jahren für 350€ geschossen, inzwischen kostet die 600€ :shock:

Was die neue Akku-Variante aber endlich hat: Licht. Das vermisse ich an der P1cc manchmal. Ansonsten schon eine super Säge. Vor allem auch, weil sie mit allem Zubehör in einen T-Loc 1 passt.

Daniel


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste