Mein PC ist fällig und da mir hier ja schon in vielen, verschiedenen Bereichen geholfen wurde (PS 5 spielen lässt einen noch später ins Bett gehen

Ich erlaube mir den Text den ich an anderer Stelle geschrieben habe mal hier rein zu kopieren da er das wichtigste enthält:
Ich lese schon länger hier mit da ich mit IPhone, IPad und MacBook ausgestattet bin.
Mein PC im Büro ist jetzt fällig, er kann nicht auf Windows 11 umgestellt werden. Gerne hätte ich mir einen Mac Mini M4 gekauft doch mein wichtigstes Programm, welches ich für Angebote, Rechnungen etc. nutze läuft nur auf Windows, eine Mac Version gibt es nicht. Was ich hier in anderen Beiträgen so herausgelesen habe ist, das man in dem Fall bei Windows bleiben sollte bzw es sich anbietet. Klar wäre es schön alles bei Apple zu haben aber mein Leidensdruck ist nicht besonders hoch, dann kommt in das Büro halt kein Mac.
Ich suche jetzt allerdings einen Mini PC der von der Performance mit dem M4 Mini mithalten kann. Einen richtig guten, soliden PC mit ordentlich Power was Arbeitsspeicher, Prozessor, Festplatte angeht. Mir ist bewusst das ich das für meine hauptsächlichen Officeanwendungen nicht brauche, ich möchte es aber trotzdem gerne haben. Meinen letzten PC habe ich in 2010 auch overkilled gekauft und musste nur einmal das Netzteil und eine Festplatte erneuern. Preislich würde ich mal sagen so bis 1500,00€. Vielleicht noch gut zu wissen das ich Daten über einen NAS Server hin und her schieben kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ich nicht bei Apple fündig werde oder ihr habt eine Idee wie ich das ganze mit einem M4 Mini umgesetzt bekomme (mal abgesehen von Paralells).
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan