Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Achim
Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Beitragvon Achim » Mo 30. Dez 2024, 15:09

Hallo Kai,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Knauper hat geschrieben:... und bin jetzt in RLP gestrandet...

Eins noch...in RLP kann man nicht stranden, da kommt man an und hat die einzig richtige Wahl getroffen :!: :mrgreen: :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Wolfgang EG

Re: Ein Blick in meine Werkstatt

Beitragvon Wolfgang EG » Mo 14. Apr 2025, 17:11

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:... Was das "rumprügeln" anbelangt - Spammer, Pöbler und "alles besser Wisser" sind das Steckenpferd von meinem "Shotgun", dem Micha. Er verwarnt sie und ich darf sie dann immer rausbegleiten... :lol: :lol: ...

Servus, der Lothar

Dann traue ich mich auch mal, ausgelöst durch Deinen Beitrag. Angemeldet seit fünf Jahren, habe ich stets nur mitgelesen. Aber das mit viel Freude, weil es hier eher sehr kameradschaftlich zugeht.

Ich habe die 70 überschritten und bin Heimwerker, also eher der Hobbymacher. Mit Holz habe ich schon viele Jahre zu tun, aber – wie geschrieben – nur im Hobbybereich. Angemeldet bin ich auch in einem »Nachbarforum«. Ebenfalls war ich in einem Vorgängerforum (das nur noch rudimentär existiert) angemeldet.

Soweit erst einmal zu mir.

Wolfgang

Oh, falsche Rubrik. Kann man das in die Vorstellung verschieben?
 ! Nachricht von: michaelhild
erledigt und willkommen!!

Sebastian

Re: Ein Blick in meine Werkstatt

Beitragvon Sebastian » Mo 14. Apr 2025, 18:04

Kalle hat geschrieben:Dann traue ich mich auch mal, ...

Dann Herzlich Willkommen. Schön das die Worte unseres großen Vorsitzenden dich aus der stille gelockt haben.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Mo 14. Apr 2025, 18:12

Hallo Wolfgang,
herzlichen Willkommen
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Apr 2025, 20:32

Hallo, Wolfgang viel Freude hier

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 14. Apr 2025, 22:26

Auch von mir ein Herzliche Willkommen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Wolfgang EG

Beitragvon Wolfgang EG » Di 15. Apr 2025, 05:10

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich werde mal in meinen »Projektordner« gehen und ebenfalls paar Fotos raus suchen. Mit solchen professionellen Sachen, die ihr hier einstellt, kann ich nicht dienen. Aber es sind im Laufe der Zeit doch einige Sachen entstanden.

Gegenwärtig arbeite ich mit Hochdruck an einem Bungalow in Ständerbauweise, weil das ursprüngliche Gebilde aus Winkeleisen und Wellplatten weg soll.

Wolfgang

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 15. Apr 2025, 19:14

Hallo Kalle,

na, da bin ich aber jetzt direkt ein wenig stolz auf mich, dass ich Dich nach FÜNF Jahren des NUR-Mitlesens (auch solche Holzwürmer sind uns stets willkommen) aus Deiner "Wohlfühlecke" locken konnte. Dann sind wir mal gespannt auf Deine Projekte.

Und Kalle - es gibt hier keine "kleinen, großen oder professionellen" Projekte. Gemessen werden hier die Projekte am Spaßfaktor, den der Ersteller als auch die Holzwurmgemeinde dabei entfinden. Also lass uns teilhaben am Inhalt Deines hoffentlich reich gefüllten Projektordners.

...und herzlich wikkommen bei den Holzwürmern... :D

ps.

mal eine kleine Ansage an die NUR mitlesenden Holzwürmer hier - TRAUT EUCH - lasst eure Projekte an die frische Frühlingsluft - was kann schon passieren... :lol:

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Wolfgang EG

Beitragvon Wolfgang EG » Mi 16. Apr 2025, 06:33

Hallo Lothar, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Was mir über die Jahre sehr gefallen hat: Hier fehlen Profilneurotiker. Ich werde meine aktive Mitwirkung in einem anderen Forum deshalb einstellen und mich auf hier konzentrieren. Ebenfalls gefällt mir, dass zwar Hinweise zur Arbeitssicherheit gegeben werden, aber in einer Form, die ich gerne annehme. Auch fehlen die Gscheidhaferl ...

Momentan ist meine Zeit etwas eingeschränkt, weil ich mit meinem Sohn einen Bungalow in Holzständerbauweise baue. Der steht dann an einem wunderschönen Platz, Seeufer 20 m weg, unverbaute Sicht, und soll den alten, hässlichen Anbau ersetzen ... Haken: Die lärmintensiven Arbeiten müssen bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Den Bau würde ich – wenn Interesse besteht – auch hier vorstellen. Ist aber eben ein Hobbybau.

Lothar, ich sehe, Du machst in Werbung. Ich habe von 1993 bis 2003 auch ein Schilder- und Lichtreklamegewerbe gehabt, dann aber wegen einer Erkrankung an meine Tochter abgegeben. Die hat die Firma heute noch, und ich helfe da immer mal aus. Damals war noch Meisterzwang, da musste ich eben den Teilmeister machen (ohne Elektro). Heute macht meine Tochter fast ausschließlich Printsachen. Die Plotter stehen bei mir nutzlos rum, auch die Folienvorräte. Sind aber sicher schon »verreckt«.

So viel erst einmal.

Wolfgang

PS: Lothar, kannst Du bitte meinen Nickname in Wolfgang umändern? Ich weiß nicht, warum ich den Spitzname, den ich eigentlich gar nicht mag, überhaupt gewählt habe ... Vielen Dank.

Klaus

Beitragvon Klaus » Mi 16. Apr 2025, 09:25

Servus Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer doch recht überschaubaren Runde. Der Bau Deines Hobbyhäuschens würde mich schon interessieren. Bin zwar eher "in Möbeln" unterwegs aber man schaut ja gerne über den Tellerrand und anderen beim aufrichten von Scheunen zu :)

Also nach fünf Jahren stiller Mitleserschaft muss sich ja ein ordentlicher Mitteilungsstau ergeben haben - nur raus damit :)

Gruss, Klaus

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“