Hallo Volker,
so ging es mir, als ich zum ersten Mal den 50er Falzkopf von Festool in meinem Frästisch hatte. Der hat ganz schön geheult, der Junge...aber..ist alles völlig problemlos gelaufen. Von Systemi Klein hab ich auch ettliche Fräser..der größte hat Ø 40 mm. Geht im Tisch auch ohne Probleme. Vor allem die Standzeit find ich von denen recht gut.
Servus, der Lothar
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
- Administrator
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Hallo Leute,
bei mir war der Paketdienst heut auch wieder einmal. Ich weis nicht, warum der immer so nen roten Kopf hat, wenn ich die Haustür aufmach...
Ich hab doch nur:
6 x Bessey-Federzwinge Clippix XC5 50/50
6 x Bessey-Federzwinge Clippix XC7 75/70
1 x Bessey-Combi-Schere abgewinkelt D48A-2 bestellt.
Die können doch nicht sooo schwer sein?
Vieleicht lag es aber auch an denen:
8 x Bessey-Korpuszwinge KR80-2K 800/95
Servus, der Lothar
bei mir war der Paketdienst heut auch wieder einmal. Ich weis nicht, warum der immer so nen roten Kopf hat, wenn ich die Haustür aufmach...

Ich hab doch nur:
6 x Bessey-Federzwinge Clippix XC5 50/50
6 x Bessey-Federzwinge Clippix XC7 75/70
1 x Bessey-Combi-Schere abgewinkelt D48A-2 bestellt.
Die können doch nicht sooo schwer sein?
Vieleicht lag es aber auch an denen:
8 x Bessey-Korpuszwinge KR80-2K 800/95
Servus, der Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Volker,
so ging es mir, als ich zum ersten Mal den 50er Falzkopf von Festool in meinem Frästisch hatte. Der hat ganz schön geheult, der Junge...aber..ist alles völlig problemlos gelaufen. Von Systemi Klein hab ich auch ettliche Fräser..der größte hat Ø 40 mm. Ghet im Tisch auch ohne Probleme. Vor allem die Standzeit find ich von denen recht gut.
Servus, der Lothar
Danke für die Auskunft über Systemi Klein. Der Festool-Falzkopf hat mich im Modul nicht sonderlich beeindruckt

Gruß
Volker
Hallo Leute,
von Sistemi Klein hab ich zwei Fräser, einen 17er Nutfräser für T-Nutschienen und einen Scheibennutfräser. Die scheinen wirklich `ne gute bis sehr gute Standzeit zu haben. Und damit auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich sagen. Ich hab zwar mit dem 17er keine Massenbearbeitung gemacht, aber einige Meter in Multiplex und auch MDF waren es schon. Der Fräser ist noch scharf, wie am ersten Tag, zumindest fast.
Zu dem Scheibennuter, ist dieser in verschiedenen Stärken kombinierbare, kann allerdings ich noch nichts sagen, da ich noch nichts damit gefräst habe.
Grüße, Mario!
von Sistemi Klein hab ich zwei Fräser, einen 17er Nutfräser für T-Nutschienen und einen Scheibennutfräser. Die scheinen wirklich `ne gute bis sehr gute Standzeit zu haben. Und damit auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich sagen. Ich hab zwar mit dem 17er keine Massenbearbeitung gemacht, aber einige Meter in Multiplex und auch MDF waren es schon. Der Fräser ist noch scharf, wie am ersten Tag, zumindest fast.
Zu dem Scheibennuter, ist dieser in verschiedenen Stärken kombinierbare, kann allerdings ich noch nichts sagen, da ich noch nichts damit gefräst habe.
Grüße, Mario!
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hallo Volker,
den Falzkopf in der 1010? Hat sie das Teil da überhaupt gehdreht?
Ich hab im Tisch ja die 2200. Da schaut die Sache schon anders aus. Da konnte ich bisher noch keinerlei Nachteile feststellen.
Servus, der Lothar
den Falzkopf in der 1010? Hat sie das Teil da überhaupt gehdreht?

Ich hab im Tisch ja die 2200. Da schaut die Sache schon anders aus. Da konnte ich bisher noch keinerlei Nachteile feststellen.
Servus, der Lothar
Hallo Lothar,
man kann auch mit filigranen Maschinen arbeiten - zumindest im Rheinland
.
Ich hatte mir den Falzkopf vor 10 Jahren angeschafft und muss gestehen, er war nicht sehr oft an der 1010.
Die 2200 kam später, aber sie ist schon die richtige Maschine dafür.
Gruß
Volker
man kann auch mit filigranen Maschinen arbeiten - zumindest im Rheinland

Ich hatte mir den Falzkopf vor 10 Jahren angeschafft und muss gestehen, er war nicht sehr oft an der 1010.
Die 2200 kam später, aber sie ist schon die richtige Maschine dafür.
Gruß
Volker
-
Servus Lothar,
wenn ich mich recht entsinne, hattest Du schon acht Korpuszwingen, mit der heutigen Lieferung sinds ja dann schon sechzehn...
Wird's da nicht Zeit für einen neuen Schrank
?
wenn ich mich recht entsinne, hattest Du schon acht Korpuszwingen, mit der heutigen Lieferung sinds ja dann schon sechzehn...
Wird's da nicht Zeit für einen neuen Schrank

Grüße aus Mittelfranken
,
Axel

Axel
Axel_MF hat geschrieben:
Wird's da nicht Zeit für einen neuen Schrank?
Bestimmt! Ein Zwingenschrank für 16 + 1 (die 1 von 73)

Hallo,
eine Biegespirale und Edelstahlrohre für mein Garderoben/Hocker Projekt sind eingetroffen.
Dann kann ich ja mal langsam loslegen und zunächst die Metallteile vorbereiten.
eine Biegespirale und Edelstahlrohre für mein Garderoben/Hocker Projekt sind eingetroffen.
Dann kann ich ja mal langsam loslegen und zunächst die Metallteile vorbereiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roland
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hallo Axel,
da musste Dich wohl verguckt haben...
Ich habe bisher nur die 72 Bessey-Einhandzwingen + 1 Bessey-Einhandzwinge mit der Nr. 73
und dann noch 4 Bessey-REVO KRV Korpuszwingen....
Die 8 neuen sind ja Bessey- REVO KR..das sind die ersten ihrer Art in meiner Sammlung.
Und hier haben sie schon ihren Stammplatz gefunden.
Natürlich hat sich die Nr. 73 wieder dazwischen geschmuggelt.
Sorry dafür, das die Ecke nicht aufgeräumt ist...hab nur schnell "reingehalten"...
Servus, der Lothar
da musste Dich wohl verguckt haben...
Ich habe bisher nur die 72 Bessey-Einhandzwingen + 1 Bessey-Einhandzwinge mit der Nr. 73
und dann noch 4 Bessey-REVO KRV Korpuszwingen....
Die 8 neuen sind ja Bessey- REVO KR..das sind die ersten ihrer Art in meiner Sammlung.
Und hier haben sie schon ihren Stammplatz gefunden.
Natürlich hat sich die Nr. 73 wieder dazwischen geschmuggelt.
Sorry dafür, das die Ecke nicht aufgeräumt ist...hab nur schnell "reingehalten"...

Servus, der Lothar
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“