Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Klaus

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 30. Mai 2025, 21:26

Die letzten Tage nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau Ausschau gehalten, da ist mir doch eine Trion als Vorführgerät mit leichten Gebrauchsspuren über den Weg gelaufen
Festool_Stichsäge_Trion_PS300_20250530_0002.jpg

Naja, ich hab ja auch mal wieder Geburtstag ... und nachdem sich meine uralte Bosch grün im Eschenholz doch sehr schwer getan hat musst die halt bei mir einziehen :mrgreen: Dazu noch Arbeitsmaterial für meinen inzwischen geliebten Bandschleifer.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Fr 30. Mai 2025, 22:12

Klaus hat geschrieben:Die letzten Tage nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau Ausschau gehalten, da ist mir doch eine Trion als Vorführgerät mit leichten Gebrauchsspuren über den Weg gelaufen
Naja, ich hab ja auch mal wieder Geburtstag ... und nachdem sich meine uralte Bosch grün im Eschenholz doch sehr schwer getan hat musst die halt bei mir einziehen :mrgreen: Dazu noch Arbeitsmaterial für meinen inzwischen geliebten Bandschleifer.

Gruss, Klaus

:lol: :lol: :lol:

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Fr 30. Mai 2025, 22:28

Genau! Nach einem Geschenk für die Frau schauen und mit einer Festool für sich selbst nach Hause kommen! Alles richtig gemacht! Daumenhoch! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Sa 31. Mai 2025, 04:44

Klaus hat geschrieben:Die letzten Tage nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau Ausschau gehalten, da ist mir doch eine Trion als Vorführgerät mit leichten Gebrauchsspuren über den Weg gelaufen

Gruss, Klaus

So eine Frau möchte ich auch, der ich eine Trion als Geburtstagsgeschenk präsentieren darf.
:mrgreen:

Oder hat deine Frau dann doch noch etwas anderes bekommen :?:

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Sa 31. Mai 2025, 09:22

Klaus hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben:Sind die in China gefertigt oder noch wo bei uns?

Kommt drauf an, was Du unter "wo bei uns" verstehst. Bin gerade noch schnell in die Werkstatt zum nachgucken - zumindest eine ist "Made in Poland" wie auch andere Hues bei mir. Die anderen zwei sind "Made in China".

Made in Europe meinte ich mit bei uns, das versuche ich bevorzugt zu kaufen
LG Gerald

Klaus

Beitragvon Klaus » Sa 31. Mai 2025, 10:21

Der_Oesi hat geschrieben:

Gruss, Klaus

So eine Frau möchte ich auch, der ich eine Trion als Geburtstagsgeschenk präsentieren darf.
:mrgreen:

Oder hat deine Frau dann doch noch etwas anderes bekommen :?:

Ne, ne - die bekommt schon noch was anders, ist auch schon bestellt. Und das mich die Holzwürmer hier verstehen tut schon gut :mrgreen:

Gruss, Klaus

Klaus

Beitragvon Klaus » Sa 31. Mai 2025, 10:22

Woswasi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Woswasi hat geschrieben:Sind die in China gefertigt oder noch wo bei uns?

Kommt drauf an, was Du unter "wo bei uns" verstehst. Bin gerade noch schnell in die Werkstatt zum nachgucken - zumindest eine ist "Made in Poland" wie auch andere Hues bei mir. Die anderen zwei sind "Made in China".

Made in Europe meinte ich mit bei uns, das versuche ich bevorzugt zu kaufen

Ja, das ist auch meine Einstellung. Leider nicht immer ganz einfach umzusetzen aber jeden Versuch wert.

Gruss, Klaus

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Sa 31. Mai 2025, 11:24

Klaus hat geschrieben:ist mir doch eine Trion als Vorführgerät mit leichten Gebrauchsspuren über den Weg gelaufen.

Beste Stichsäge nach der Mafell. Gratuliere.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“