Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Fr 23. Dez 2016, 22:08

Hallo zusammen,

meine Bessey EZS-Einhand-Zwingen sind gestern gekommen. Fotos spare ich mir jetzt mal.
Ich hatte mir vorher im Baumarkt die Wolfcraft-Zwingen angesehen und bei TOOM die Hausmarke, die den Juuma-Einhandzwingen recht ähnlich scheinen.
Beide waren wirklich nicht schlecht, aber wenn ich jetzt die Bessey in der Hand habe, bin ich sehr froh dass ich den Aufpreis für die Bessey-EZS gezahlt habe.
Dann gab es noch die beidem Korpus-Zwingen von Bessey mit 1 m Spannweite. Bin auch sehr froh dass ich diese gekauft habe! Da ich die Zwingen meist alleine ansetzen muss, sind gerade in der 1 m Länge die Temperguss-Zwingen doch recht unhandlich und für mich als Büro-Hengst recht schwer mit dem langen Hebel.

Also alles richtig gemacht - es wird demnächst mehr Einhand- und Korpuszwingen geben.

Viele Grüße
Oliver

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Fr 23. Dez 2016, 22:19

elektroulli hat geschrieben:Festool-User müssen wohl weiter nach Adaptern suchen.


Nö müssen sie nicht, aber wenn Du schon einen hast dann brauch ich Dir nicht mehr unter die Arme greifen. ;)
lg
Mich@el

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Fr 23. Dez 2016, 22:50

Hi Michael,
womit hättest Du mir denn dienen können?

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » Fr 23. Dez 2016, 23:17

Jana hat geschrieben:Endlich ist es so weit, auch in unserem Haushalt findet sich nun das im Grunde unverzichtbare Werkzeug für jeden Gebraucht-
Seit langem erwähne ich bei jeder Sanierung-, Ausbau- oder Reparatur-Aktion etwas wie "Tja, hätten wir so ein Multitool, dann könnten wir das jetzt ganz einfach kürzen/absägen/ausschneiden/trennen/<wasauchimmer>".
Und da so ein Multimaster im Gebraucht-Haus schließlich ein Haushaltsgerät ist hat er noch nicht einmal mein Werkzeug-Sparguthaben belastet, sondern nur das Haushaltsbudget. 8-)

Viele Grüße,
Jana


Hallo Jana,
ich habe eine Stichsäge von Fein. Das Ding kann nichts als einfach nur geradeaus rechtwinklig sägen. Sonst nichts. Gar nichts!
Ist aber auch die einzige Stichsäge die ich kenne, die geradeaus rechtwinklig sägen kann.
An dem feinen hochwertigen Teil werdet ihr also wahrscheinlich viel Freude haben :-)

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon aundb » Sa 24. Dez 2016, 06:08

@ Lothar
Die Festool Bohrsenker sind ein schönes Weihnachtsgeschenk deiner Frau! Habe ich auch einen der ist super!

@ Ulli Schönes Weihnachtsgeschenk. Viel Spaß damit.

@ Oliver Dir auch viel Spaß mit den Bessey. Es gibt nichts besseres als Bessey ;)
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Sa 24. Dez 2016, 11:52

elektroulli hat geschrieben:Hi Michael,
womit hättest Du mir denn dienen können?


Mit einem Adapter der haarscharf in den Kreg paßt und auf der anderen Seite paßt Festool.
Ist weder von Kreg noch von Festool, paßt aber trotzdem. :lol:
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Sa 24. Dez 2016, 12:36

Hallo Mich@el, und was ist das für ein Teil? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon elektroulli » Sa 24. Dez 2016, 13:10

Hallo Michael,
mich interessiert das Teil auch.
Mach mal bitte eine fotografische Dokumentation.
Ulli

moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon moto4631 » Sa 24. Dez 2016, 13:40

Fotografische Dokumentation am 24.12. :mrgreen:

So sieht das Teil aus, den Link dazu liefer ich noch nach, find ich grade nicht. :roll:

IMG_20161224_133643~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 24. Dez 2016, 14:14

Hallo Holzwürmer,

eigentlich wollte ich ja nur ein paar kleine Elektroteile bestellen. Dann habt ihr mich mit den REVOs angesteckt ... und da ja die Versandkosten eh schon bezahlt waren 8-)

In der Sauna ist mir noch eingefallen, das ich ja über Weihnachten mit dem Unterschrank für den MFT anfangen will. Also noch schnell Rollen und Schienen bestellt. Die Leute beim Hoflieferanten vom Lothar sind wirklich jedesmal sauschnell und jetzt sind 8 x 700mm hier angekommen.

Bei den Weihnachtsbrötle von meiner Frau ist jedes Jahr was geboten. Dieses Jahr 26 Sorten und insgesamt ca. 5.000 Stück. Zum Glück muss ich ja nicht wie der Lothar Diät halten und kann in vollen Zügen geniessen :)

Zum Abschluss noch in Volkers Tradition ein Foto vom Sonnenaufgang von heute morgen.

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke und auch viel Spass mit allen, was schon angekommen ist.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste