Hallo Lothar,
ich klicke auf Dateianhänge und gehe auf Dateien hinzufügen, wähle ein Bild aus und es passiert garnix. Irgendwann kam auch mal Meldung Datei zu groß oder so. Ich hab´s jetzt grad noch mal probiert-nix-, wie gesagt, auch mit Bildern die schon mal eingestellt habe.
Hallo Micha,
nein, die Kamera bleibt auch bei mir nicht in dem Modus. Ich muss immer auf diese damit belegte Taste drücken. Geht aber doch recht zügig, klar wäre es wahrscheinlich besser die würde solange in dem Modus bleiben bis man`s wieder abstellt.
Grüße, Mario!
Dokumentationsgerät für Projekte
Re: Dokumentationsgerät für Projekte
Ich hatte heute mittag auch das erste mal die Meldung "zu groß". Für mich die einfachste Möglichkeit mir selbst das Foto als mail zu senden und dann einfach eine geringe Auflösung wählen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- elektroulli
Hallo Mario,
soll ich noch ein Testeinstellfoto für Dich einstellen.

soll ich noch ein Testeinstellfoto für Dich einstellen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- elektroulli
Na also, geht doch.
Wo hat es denn geklemmt, Mario?
Ulli
Ulli
elektroulli hat geschrieben:Na also, geht doch.
Ulli
Hallo Ulli,
es war einfach nur so, dass es sonst automatisch funktioniert hat und seit kurzem eben nich mehr. Keine Ahnung woran es liegt, is wahrscheinlich irgendeine Einstellungssache, die sich mir im Moment noch nicht erschließt. Jetzt hab ich das Bild halt manuell geschrumpft. Ich dachte eigentlich, dass das die Forensoftware hergibt. Ich weiß nicht, wie das sonst geklappt haben könnte.
Kann mal vielleicht ein Computerspezi hier aufklären?
Grüße, Mario!
- elektroulli
Hallo Mario,
die Forensiftware macht das nicht automatisch.
Du musst das Bild vorher verkleinern. Skalieren nennt man das unter Fotofreunden.
Querformat 800 x 600 px und Hochformat 600 x 800 px.
Ulli
die Forensiftware macht das nicht automatisch.
Du musst das Bild vorher verkleinern. Skalieren nennt man das unter Fotofreunden.
Querformat 800 x 600 px und Hochformat 600 x 800 px.
Ulli
Na ja, genau das hatte ich aber sonst eben nicht gemacht. Ich hab`s ja auch schon mehrfach geschrieben, es lief automatisch ab. Die Bilder hab ich vorher nie manuell verkleinert. Ich weiß eben nicht von welcher Software das ausging. Vielleicht hab ich ja einfach nur Zauberkräfte, die jetzt halt aufgebraucht sind.

Da muss ich Mario absolut recht geben. Vorher kein Problem, jetzt auf einmal muss man skalieren. Das stört schon, da ich alles mit mobilen Geräten einstelle und da nicht die Möglichkeit habe schnell mal zu verkleinern.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- elektroulli
Hallo Mandalo,
ich stelle auch nur mit dem Pad ein und knipse mit dem iPhone.
Wer braucht schon so eine Kamera wie Mario, macht doch nur Probleme und zu große Bilder.
Es gibt eine App die heisst Image Size.
Damit geht das skalieren in 3 Sekunden.
Ulli
ich stelle auch nur mit dem Pad ein und knipse mit dem iPhone.
Wer braucht schon so eine Kamera wie Mario, macht doch nur Probleme und zu große Bilder.

Es gibt eine App die heisst Image Size.
Damit geht das skalieren in 3 Sekunden.
Ulli
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“