Was der Holzwurm so isst ...

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Der_Oesi

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Beitragvon Der_Oesi » Mo 8. Jun 2020, 13:44

Klaus hat geschrieben:Hallo Dieter,

ich hätte mir die Bilder nicht kurz vor dem Mittagessen anschauen sollen ... Die Kollegen gucken mich wegen der lauten Geräusche aus der Magengegend schon ganz komisch an :oops:

Der_Oesi hat geschrieben:Obendrauf ein Spiegelei und Basilikum.

Gut, dass Du das Gemüse erwähnt hast, wäre sonst ob der homöopathischen Dosierung doch fast unter gegangen - so gefällt mir das !

Gruss, Klaus

Das tut mir leid, Klaus - aber mir geht es gerade genauso - ich hab beim Ansehen der Bilder auch gedacht: Das war schon irgendwie lecker.

Beim zweiten Burger ist der Gemüseanteil deutlich erhöht: Neben der größeren Menge grün obendrauf möchte ich deine Aufmerksamkeit auf das ColeSlaw untendrunter lenken. :roll:

Gottseidank war ich schon am Freitag zur Blutabnahme - sonst hätte ich wohl ob diverse Blutwerte am Ende dieser Woche einen hektischen Anruf vom Doc bekommen :D

Herzlichst,

Der Ösi

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jun 2020, 15:19

Der_Oesi hat geschrieben:Gottseidank war ich schon am Freitag zur Blutabnahme - sonst hätte ich wohl ob diverse Blutwerte am Ende dieser Woche einen hektischen Anruf vom Doc bekommen :D

Au ja, das kenn ich. Montag mit Freunden im Steakhaus gewesen und die üblichen 600gr verdrückt. Dann am Donnerstag mit Kunden nochmal, diesmal aber nur 400gr und das Carpaccio vorher zählen wir jetzt nicht. Freitag dann beim Arzt zum Durchchecken gewesen ... 8-)

Sein Kommentar war nur "mein Freund, Du lebst zu gut" :) Hab mich dann zum Steak mit ihm verabredet ...

Gruss, Klaus

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Mo 8. Jun 2020, 18:49

:lol: sehr gut!!!

Der Ösi

Mario

Beitragvon Mario » Mo 8. Jun 2020, 22:17

Der_Oesi hat geschrieben:Black Angus Burger.
Als Sauce eine selbstgemachte Mayo mit Knoblauch und ausgelassenem Bacon.
Obendrauf ein Spiegelei und Basilikum.

Der_Oesi hat geschrieben:
Hühnchenburger nach asiatischer Art

Der Ösi

Oh man, ich guck hier auch bald nich mehr rein... :roll:
Wir hatten heute zum Abendessen Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln vom Vortag, war auch sehr sehr lecker :D... auch am Vortag. :?

Grüße Mario

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 9. Jun 2020, 11:59

Klaus hat geschrieben:...Hab mich dann zum Steak mit ihm verabredet ...Gruss, Klaus

Mann, Mann, du hast da was total falsch verstanden! :evil:

NICHT mit IHM zum Steak verABREDEN, sondern
DU solltest dich VOM Steak verabSCHIEDEN!

Aber jetzt ist schon so, habt ihr noch ein Plätzchen frei? :oops:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Beitragvon Machtnix » Di 9. Jun 2020, 13:56

Also so ein gutes Steak ist nicht zu verachten.

Ich habe das Glück, dass ein bekanntes Möbelhaus einmal die Woche Rumpsteaks auf der Karte hat und diese jedesmal zum Niederknien gut sind. Wenn dann mal das Homeoffice vorbei ist, wird das meine erste Anlaufstelle in der Mittagspause.

Lecker.

Gruß
Andreas

Machtnix

Beitragvon Machtnix » Di 9. Jun 2020, 17:52

Oliver, ich habe für heute noch etwas vorbereitet.
Das vorgestellte Tiramisu variiere ich immer etwas.

Eine geeignete Form, hier mal Keramik, wird mit Löffelbisquit ausgelegt und mit einer Espresso/Amarettomischung leicht getränkt.
C7BAA2F3-D7D9-4E96-8A2F-FB40D947FE8B.jpeg

Heute habe ich aber mal etwas anderes getestet. Neben dem Espresso eine kleine feine Mixtur aus recht edlen Zusatzstoffen.
6F0C2BDE-0202-40D7-8D76-46ABB190EE47.jpeg

Dann die Macarpone Sahne (zur Konsistenzverbesserung mit etwas Espresso versehen) über die Schicht.
E2EA84A6-AC5D-4BAD-A234-32EDBCE2852E.jpeg

Nächste Lage Biquit.
2931135C-92F8-4E53-B824-952285D6C1A3.jpeg

Tränken
1AFC474F-05F5-49AF-9FDA-600C4F5D9244.jpeg

Und fertig für den Kühlschrank. Kakao kommt später drauf.

55A53763-DDDA-493B-ABF3-0A5FD4506D05.jpeg

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mi 10. Jun 2020, 09:19

Meine Frau spielt mit dem Gedanken eine Nudelmaschine zu kaufen. Wir haben uns bisher nicht mit der Sache auseinandergesetzt, sprich wir haben bis jetzt kein Wissen was es da auf dem Markt gibt oder auf was man achten sollte. Habt ihr mir Tipps? Gibt es DIE Maschine?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Mi 10. Jun 2020, 10:26

Moin Namensgenosse.
Es gibt unterschiedliche Maschinen - gerade vor kurzem war ein Artikel im Spiegel, der gut zum Einstieg taugt.

Wir haben festgestellt: Man braucht richtig viel Platz und am Besten vier Hände. Hat man die, kann man sich den Motor auch sparen.
Vor dem Kauf haben wir uns einige Modelle angesehen - sind bei der Marcato 150 hängengeblieben, da es für die die beste "Infrastruktur" in Forum von Zubehör gibt. Breitere gibt es auch, z.B. von Imperia 230 - da ist man dann aber schon im mittleren dreistelligen Bereich.

Wenn man das Ganze profimäßig angehen möchte, gibt es noch die Nudelmaschinen, die den Teig vermischen und dann unter Druck über eine Düse extrudieren. Die sind aber teuer und brauchen glaub ich auch einen Wasseranschluss zur Kühlung des Extruders. Kosten dann ab 1.500 € aufwärts.

Liebe Grüße,

Der Ösi

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Mi 10. Jun 2020, 10:30

Moin,

gestern gab es Nudeln:

Linguine mit einer Salsiccia-Rucola-Zitronencarbonara.
Obendrauf Petersilienparmesanpfeffer.

War lecker - haben wir in kurzer Zeit zum zweiten Mal gekocht.

Herzlichst,

Der Ösi

IMG_7280.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“