Servus liebe Holzwürmer,
heute habe ich mal bei einem unverhofften "Schnäppchen" zugeschlagen. Bei einer örtlichen Firma für Wohnungsauflösungen und Gebrauchtwarenmarkt gab es das ganze Equipment eines Hobbyschreiners von Elektra Beckum, Baujahr 1997. Ich habe mir das hier gegönnt:
ADH-Abs_1.png
ADH-Abs_2.png
ADH-Abs_3.png
Auf diesen Typ habe ich schon lange ein Auge geworfen, ich war mir nur nicht sicher, ob ich nicht lieber einen reinen Dickenhobel wie Metabo DH330 wählen sollte. Nachdem mein Sohn mir aber den Tipp gegeben hatte, wollte ich die Maschinen auf jeden Fall mal anschauen.
Der Zustand ist wirklich gut, keine Beschädigungen, alles gängig, nur wenig Flugrost. Es ist ein Drehstrom-Motor, also durchzugsstark und erstaunlich leise. Nachdem auch eine Langlochbohrvorrichtung dabei ist und so eine Gelegenheit quasi vor meiner Haustür so schnell sicher nicht mehr kommt, habe ich zugeschlagen
Schweren Herzens habe ich die BAS 315 stehen lassen, die hätte mir auch noch sehr gut gefallen.
Jetzt freue ich mich erstmal wia da Scheun Kini und werde das Ganze mal hübsch machen und aufbauen....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.