Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Mario

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Do 19. Jan 2017, 22:44

Hallo Oliver
Da hast Du wohl recht, steht zwar Wisent drauf, "drin" wird wohl Wera sein. :o :shock: :lol:

Grüße, Mario!

Klaus

Beitragvon Klaus » So 22. Jan 2017, 10:35

Hat gestern der Paketdienst vor die Haustüre gestellt und ich hab's erst heute Morgen entdeckt ...

Gute Bücher über Holzwerken sind eher selten und manchmal muss es eben das Original sein ;)

Belesene Grüsse, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mario

Beitragvon Mario » So 22. Jan 2017, 10:45

Du hast es gut Klaus, Dir hat der Paketdienst was gebracht und Du hast es nicht gleich entdeckt. Mir sollte der Paketdienst was bringen, war auch angekündigt, kam aber nix. :x
Ich hab mir was bei Toolz4you am 11.01. diesen Jahres bestellt, es ist immer noch nicht da. Die Teile sind alle mit 2-3 Tagen Lieferzeit deklariert!!! :o :roll:

Dir aber trotzdem viel Spaß beim Schmökern,
Mario!

Mario

Beitragvon Mario » So 22. Jan 2017, 11:15

Mit meiner Bestellung hat`s zwar nicht geklappt, dafür hab ich eben offline eingekauft.

DSC_0038.JPG

Madenschrauben in verschiedenen Größen bei Hornbach.
Spax und 60x80er KVH bei Holz Possling.

DSC_0039.JPG

Dann noch eine Platte 18er MPX, 125 x 250 beim örtlichen Holzhändler.
Da ist dann auch noch was zum Nörgeln, hab ich erst zu hause festgestellt. Ich hatte leider keine Zeit um vor Ort nachzumessen.
Ist das zu glauben, ich weiß ja das es da Differenzen gibt, aber satte 4 cm in der Breite, ???:o :shock: :? Natürlich zu meinem Ungunsten! Die Länge hab ich noch nicht gemessen, hab mir beim Händler einen Transportschnitt machen lassen, der andere Teil steht im Keller.

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elektroulli

Beitragvon elektroulli » So 22. Jan 2017, 11:36

Hallo Klaus,
sehr gutes Buch. Guter Kauf.
Ich selber besitze es zwar nicht, aber ich hatte öffters Gelegenheit darin zu blàttern.

@Mario
Das Buch ist ein guter Ersatz für Deine immer noch nicht gelieferte Domino XL.
Da sind zu ziemlich alle klassischen Holzverbindungen beschrieben. Wenn Du die beherrscht brauchst Du die Maschine nicht mehr. :D
Aber auch zu Deinem Einkauf gutes Gelingen, was auch immer Du damit vorhast.
Ich denke Du kannst die 4cm verkraften.
Ulli

elektroulli

Beitragvon elektroulli » So 22. Jan 2017, 11:40

Auch ich hatte gestern was im Hausflur stehen.
4 UniKlamp 600 und 4 UniKlamp 300 und einen ENT Hohlkehlfräser D=15
Ulli

IMG_1060.JPG

IMG_1063.JPG

IMG_1061.JPG

Mario

Beitragvon Mario » So 22. Jan 2017, 11:50

Hallo Ulli
Die Domino war`s nicht, die noch nicht geliefert wurde. Vom Preis her isses aber auch schon `ne halbe Domino, und das nur Verbrauchsmaterial. :cry:
Die 4cm kann ich locker verschmerzen, ärgerlich isses trotzdem! Vor allem, weil man sich nicht auf die Maßangabe verlassen kann. Da muss man doch recht großzügig kalkulieren.
Dir auch gutes Gelingen mit Deinem neuen Teilen!

Grüße, Mario!

Klaus

Beitragvon Klaus » So 22. Jan 2017, 12:04

Hallo Mario,

was haste denn vor mit dem ganzen Holz? 4cm sollten eigentlich nicht sein, hatte ich bei meinem Holzhändler auch noch nie. Kannst ihn ja das nächste mal drauf ansprechen, vielleicht gibt's was umsonst (ein paar lange Dübel für die Domino?).

Bin mal gespannt, was dann im Projekte-Thread auftaucht, vorab schon mal viel Spass :)

Beim Verbrauchsmaterial hatte ich gestern auch ein Deja-Vu ... wollte eigentlich nur ein paar 8er Schrauben zur Befestigung von den Rollen am MFT Unterschrank bestellen. Beim Fuchs geblättert und zum Schluss 18,7 kg Schrauben für 117 Euro im Warenkorb gehabt. Aber zum Glück werden die ja nicht schlecht ;)

Gruss und schönen sonnigen Sonntag
Klaus (der allerdings gleich in den dunklen Keller verschwindet)

Klaus

Beitragvon Klaus » So 22. Jan 2017, 12:09

Hallo Ulli,

super Teile, die Superclamp. Ist schon interessant, was sich so alles im Hausflur ansammelt ;) Bei mir ist es übrigens direkt die Haustüre draussen direkt an der Strasse. Aber hier auf dem Dorf bringt mir da eher jemand was als das was wegkommt :)

Der Fräser hat aber ganz schön Honig am Kopf, kenn ich so von ENT eigentlich gar nicht. Auf jeden Fall viele erfolgreiche Projekte damit!

Gruss, Klaus

Klaus

Beitragvon Klaus » So 22. Jan 2017, 12:11

Mario hat geschrieben:Du hast es gut Klaus, Dir hat der Paketdienst was gebracht und Du hast es nicht gleich entdeckt. Mir sollte der Paketdienst was bringen, war auch angekündigt, kam aber nix. :x
Ich hab mir was bei Toolz4you am 11.01. diesen Jahres bestellt, es ist immer noch nicht da. Die Teile sind alle mit 2-3 Tagen Lieferzeit deklariert!!! :o :roll:

Dir aber trotzdem viel Spaß beim Schmökern,
Mario!

Da die Vorfreude ja die schönste Freude ist, hast Du es eigentlich besser als ich, oder?

Das Buch ist unter anderem an "Liebhaber" gerichtet, da hab ich mich doch gleich angesprochen gefühlt ... :mrgreen:

Gruss, Klaus

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“