Moin Oliver,
recht was spät bereits aber ich hatte heute einige Frühtermine.
Also der heutige Morgen und damit meine ich ca. 03:15h, hatte es in sich. Einer der Rauchwarnmelder hatte ausgelöst und wir standen nicht nur kerzengerade im Bett, sondern hatten auch echt Probleme das Geschehen zu verstehen und die Situation richtig einzuschätzen.
Offensichtlich hatten Gewittertierchen (ich weiss jetzt keine andere Bezeichnung für diese kleinen Viecher) den Melder zum Auslösen gebracht.
RWM.jpg
Zwar konnte er zurückgestellt werden, dieses jedoch nur für wenige Minuten und es gab erneut Alarm. Die von mir installierten Modelle haben eine 10 Jahres-Batterie welche fest eingebaut ist und so war es nicht möglich einfach die Batterie herauszunehmen. In meiner Not war ich, nach mehreren Alarmen so weit das Teil im Keller in die Gefriertruhe zu legen, weil diese die beste Isolierung hat. Meine Frau schlug dann vor den Melder auszublasen und so habe ich mitten in der Nacht den Kompressor angeworfen und tatsächlich war dann Ruhe.
Die Melder sind gerade mal ein Jahr alt und ich hoffe sie die restlichen neun Jahre Betriebszeit ohne weitere Schrecken einsetzen zu können!
Viele Grüsse, Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)