Danke Michael,
schaut aus als wäre es der gleiche Hersteller.
Gruß Thomas
Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)
Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)
Ja Thomas, scheint mir auch so!
Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)
Hab ich beim Aufräumen gefunden.
Einen klappbaren Spaten aus der damaligen NVA. Habe ich nach der Wiedervereinigung von einem ehemaligen Oberfeldwebel der ehemaligen DDR bekommen, als sie 1990 bei uns in der Kaserne zur Unterweisung waren. War wohl Überbestand oder ausgesondert - weiß ich nicht mehr.
Gruß Jürgen
Einen klappbaren Spaten aus der damaligen NVA. Habe ich nach der Wiedervereinigung von einem ehemaligen Oberfeldwebel der ehemaligen DDR bekommen, als sie 1990 bei uns in der Kaserne zur Unterweisung waren. War wohl Überbestand oder ausgesondert - weiß ich nicht mehr.
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
So ein Teil hab ich auch, nur ohne die seitliche Verzahnung. Ich dachte immer, die sind alle gleich.
Ich habe meinen aber nach der Wende irgendwann in einem Arbeitsklamottenladen, Armeeshop fürs `Zelten gekauft.
Grüße, Mario!
So ein Teil hab ich auch, nur ohne die seitliche Verzahnung. Ich dachte immer, die sind alle gleich.
Ich habe meinen aber nach der Wende irgendwann in einem Arbeitsklamottenladen, Armeeshop fürs `Zelten gekauft.
Grüße, Mario!
Die Klappspaten bei der Bundeswehr sahen genauso aus 

Vielleicht waren die ja alle von einem Hersteller.
Meiner hat, ich hab ihn grad nicht hier bei mir zu hause, glaub ich einen Pickel oder Dorn an der Blattseite hinten dran.
Grüße, Mario!

Meiner hat, ich hab ihn grad nicht hier bei mir zu hause, glaub ich einen Pickel oder Dorn an der Blattseite hinten dran.
Grüße, Mario!
Also zu meiner Zeit sahen die bei der Bundeswehr anders aus. Ganz anders!
Der Griff war nicht aus Holz, sondern aus Metall und ließ sich komplett zusammenklappen.
Eigentlich geht es hier um Holzbearbeitung und die dafür benötigten Werkzeuge....
denkt sich
Der Griff war nicht aus Holz, sondern aus Metall und ließ sich komplett zusammenklappen.
Eigentlich geht es hier um Holzbearbeitung und die dafür benötigten Werkzeuge....
denkt sich
Dieter, Möbelschreiner
Dieter hat geschrieben:Also zu meiner Zeit sahen die bei der Bundeswehr anders aus. Ganz anders!
denkt sich
Naja Dieter, eigentlich steht als Überschrift nur Werkzeug bezogen, und nicht Holzbearbeitung, oder!?
Grüße, Mario!
tmaey hat geschrieben:Die Klappspaten bei der Bundeswehr sahen genauso aus
Also ich kenn nur die grünen aus Metall - die konnte man 2x klappen, dann lagen Spaten und Griff übereinander und verstaut wurden sie in einer starrigen grünen Plastiktasche

Dieter hat geschrieben:Also zu meiner Zeit sahen die bei der Bundeswehr anders aus. Ganz anders!
denkt sich
Hab extra nochmal den Thread-Titel überprüft da steht nur werkzeugbezogen.
Aber zur Not wäre ja der Stiehl aus Holz und mann kann damit ja Holz hacken und Balken eingraben

Gruß Jürgen
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hab extra nochmal den Thread-Titel überprüft da steht nur werkzeugbezogen.
Aber zur Not wäre ja der Stiehl aus Holz und mann kann damit ja Holz hacken und Balken eingraben
Gruß Jürgen

Grüße, Mario!
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“