Hallo Holzwürmer,
Gestern kam bei mir ein freundlicher DHL-Bote vorbei und drückte mir ein Paket mit den Absaugadaptern für TS 55, RO 90, DF 500 und PS 400 un die Hand. Der Umbau aller Maschinen war in rund einer viertel Stunde erledigt.
Anzumerken ist im Nachhinein.
Der Adapter der TS 55 ist nun per Bajonettverschluß an der Maschine befestigt und muß vor Einsetzen in den T-LOC Systainer abgenommen werden, damit die Fußplatte in die Einlage paßt.
Der neue Stutzen an der DF 500 ist rund 1 cm länger als der alte. Die Systainereinlage muß hier etwas mit dem Heißluftgebläse erwärmt und angepaßt werden.
Beim RO 90 war ich ob der Staubmenfe überrascht, die sich insbesondere um den Getriebeblock angesammelt hat. Einmal mit dem Staubsauger drüber und gut wars.
Bilder habe ich von der Aktion diesmal nicht gemacht
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Roland
- michaelhild
- Moderator
Threedots hat geschrieben:Der neue Stutzen an der DF 500 ist rund 1 cm länger als der alte. Die Systainereinlage muß hier etwas mit dem Heißluftgebläse erwärmt und angepaßt werden.
Aber aufpassen, dass man nicht zu lange drauf hält, sonst hat man nämlich ein Loch.

Eben eingetroffen. Weitere Boxen für's Schraubenregal und einen handlichen Akku für den Hausgebrauch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo zusammen,
die berechtigten Einwände von Michael ignorierend hab ich mich jetzt doch am Original orientiert und für die Black Cat Antirutschmatten entschieden. Gleich noch eine für die Werkbank, die Rolle für die Schubladen vom MFT Unterschrank. Und das nötige Zubehör, damit die Teile nicht verhungern.
Gruss und schönes Wochenende
Klaus
die berechtigten Einwände von Michael ignorierend hab ich mich jetzt doch am Original orientiert und für die Black Cat Antirutschmatten entschieden. Gleich noch eine für die Werkbank, die Rolle für die Schubladen vom MFT Unterschrank. Und das nötige Zubehör, damit die Teile nicht verhungern.
Gruss und schönes Wochenende
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf der iberen Black Cat liegen die Werkzeuge schön weich. 

tmaey hat geschrieben:Auf der iberen Black Cat liegen die Werkzeuge schön weich.
iberisch? Nö - deutsch und zugezogen ... und sehr unruhig, das Werkzeug würde also nicht lange liegen

Oi, oi, lebende Antirutschmatten die auch noch Futter brauchen (frisst die auch kein Werkzeug?). Vorsichtshalber würde ich die aber nicht in`s Schubfach stecken, nicht dass die Hälfte fehlt.
Sag mal Klaus, hast Du die Schnurrmatte geölt? Die glänzt ja wie doll und verrückt! Ist wohl eher `ne Kuschel- als `ne Antirutschmatte?!
Grüße, Mario!

Sag mal Klaus, hast Du die Schnurrmatte geölt? Die glänzt ja wie doll und verrückt! Ist wohl eher `ne Kuschel- als `ne Antirutschmatte?!

Grüße, Mario!
Hallo Mario,
die lebende Rutschmatte ist ausgesprochen verwöhnt, die frisst kein Werkzeug (ok, bei Festool bin ich nicht ganz sicher). Jetzt ist noch die Frage, welche Schnurrmatte Du meinst - die eine bekommt nur bestes Futter und ist auch sonst bestens gepflegt, die andere kommt so aus dem Karton und ist zwar weich aber nicht kuschelig.
Gruss, Klaus
die lebende Rutschmatte ist ausgesprochen verwöhnt, die frisst kein Werkzeug (ok, bei Festool bin ich nicht ganz sicher). Jetzt ist noch die Frage, welche Schnurrmatte Du meinst - die eine bekommt nur bestes Futter und ist auch sonst bestens gepflegt, die andere kommt so aus dem Karton und ist zwar weich aber nicht kuschelig.
Gruss, Klaus
- elektroulli
Hallo,
ich habe gesehen, bei SO-Handel gibt es in der Abteilung 'Schubladeneinsätze' auch Antirutschmatten.
Eine Aussage dazu kann ich allerdings nicht machen.
http://so-handel.de/Schubkasten---Roll- ... atten-723/
Ulli
ich habe gesehen, bei SO-Handel gibt es in der Abteilung 'Schubladeneinsätze' auch Antirutschmatten.
Eine Aussage dazu kann ich allerdings nicht machen.
http://so-handel.de/Schubkasten---Roll- ... atten-723/
Ulli
Sehen gut aus die Matten und sind auch noch recht günstig.
Da kann man auch mal eine probieren und hat nicht viel verloren.
Da kann man auch mal eine probieren und hat nicht viel verloren.
lg
Mich@el
Mich@el
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“