Sebastian hat geschrieben:Entweder ich sehe die Ironie in dem Geschriebenen hier nicht
Den wirst Du bei meinem Beitrag auch nicht finden.
Weil absolut ernst gemeint und ich finde den Verfall der Gesellschaft und ihren Werten absolut erschreckend.
Sebastian hat geschrieben:Entweder ich sehe die Ironie in dem Geschriebenen hier nicht
oldtimer hat geschrieben:Sebastian hat geschrieben: Toleranz, Akzeptanz und positiven Menschenbild.
Artikel 6 KG "Kenne mer nit, bruche mir nit, fott dommet"
Wie schrieb gerade am Wochenende im Nachbarforum Alceste so schön zu dem TW
"Was ist denn das bitte für eine Logik? Natürlich kann man jemandem die Kompetenz absprechen, wenn er/sie Sachen falsch erklärt... Ich meine worin äußert sich Kompetenz (in Abstrakten Zusammenhängen) denn überhaupt wenn nicht in der richtigen Erklärung!? Das ist doch letztlich auch die erste Stufe wissenschaftlicher Analyse: Observational adequacy... oder gibts den Nobelpreis jetzt auch in der Sparte "hat sich ganz doll Mühe gegeben"? Das ist IMO so ein Symptom eines gesamtgesellschaftlichen Diskurses in dem die Wahrheit als Kategorie gänzlich abgeschafft wurde und jeder mit irgendwelchen alternative facts um die Ecke kommen darf, sei es noch so deppert."
oldtimer hat geschrieben:
Als Rheinländer aus Köln bin ich gelebte Toleranz, Weltoffenheit und Akzeptanz gewohnt, aber auch drastische Worte. Warum soll jetzt diese denglisch, clownhafte Anbiedern, anderen auf den Sack gehen, weichgespült werden? Werde ich toleranter, wenn ich solchen Mist bejubeln? War ich vielleicht am Wochenende intolerant, weil ich einen schönen Tag mit Freunden und Bekannten - Latinos, Spaniern, Schwulen, aber auch Frauen, ja sogar Deutschen - mehrsprachig verbracht habe.
Aber gut dann bin ich intolerant, weil ich keine nervigen bunten Vögel, Grönnemeyer, den Papst oder Höcke bejubele.
Sebastian hat geschrieben: Das heist aber nur, dass in dem Fall wir „Normalen“ uns mehr anstrengen müssen.
Holzduebel hat geschrieben:Wer keine Löcher in seiner Werkbank mag:
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mandalo und 15 Gäste