Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Mario

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » Fr 3. Mär 2017, 18:37

Hallo Ihr lieben Leut des schönen Holzwurmtreffs

Ja Danke sehr, Spaß hatte ich schon beim Auspacken. Allerdings fehlte dann doch noch eine Kleinigkeit. Die Leute beim Versender haben wohl den Tiefenanschlag vom Bohrhammer vergessen. Nicht das ich den nun unbedingt bräuchte, gehört aber nun mal dazu, nich wahr!

Christian, ich glaube ich werde damit sicher zufrieden sein. Ich hatte den 26 DFR, jetzt hat ihn meine Tochter und weiß noch nicht, dass er ab jetzt ihr gehört, :D und war schon mit dem sehr zufrieden. Der jetzige ist halt etwas stärker und hat halt noch das sogenannte KickBack Control.

Ja Achim, mal wieder die Wirtschaft angekurbelt, aber nur weil`s Weihnachtsgeld gab. :o :D
Das Abranet habe ich gerade mal kurz probiert. Das scheint ja doch schon etwas aggressiver als mein herkömmliches Zeug zu sein. Jedenfalls hab ich damit gleich mal die Schwächen meines schön günstigen Sperrholzes aufgedeckt, das von dem ich schon mal berichtet habe. Hat anscheinend eine schön dünne Deckschicht. :x

Martin, ich weiß nicht genau welches Du meinst. Ich denke aber, es ist dieses hier, oder!?

DSC_0046.JPG

Der Michael hat aber auch wieder ganz schön gekurbelt, an der Wirtschaft meine ich.
Da ist ja der Festoolschlauch fast teurer als all mein neues Zeug zusammen! :lol:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moto4631

Beitragvon moto4631 » Fr 3. Mär 2017, 18:55

Naaa ich weiß nicht... Deine schönen Sachen haben sicher mehr als 125,- gekostet. :oops: :mrgreen:
lg
Mich@el

Klaus

Beitragvon Klaus » Fr 3. Mär 2017, 22:28

Jawoll - so ist's brav ... die Binnenwirtschaft muss brummen! Und der Spass darf auch nicht zu kurz kommen, wünsche allen Beschenkten ganze Eimer davon ;)

Gruss, Klaus

Thomas

Beitragvon Thomas » Fr 3. Mär 2017, 22:31

Mario hat geschrieben:Mirka Abranet mit Schutzauflage und einem Mirka Schleifblock speziell für 150er Schleifscheiben.

Hallo Mario,

sind das so 10er-Packs? Wo genau hast du das alles gekauft? Genau diese Sammlung inc. Schutzauflage und Schleifklotz steht auch noch auf meiner Liste.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

streichholz

Beitragvon streichholz » Fr 3. Mär 2017, 22:39

Ne Mario, den kenne ich garnicht.
Das hat mich aer dazu gebracht nachzuschauen, was es da gibt...
Ich hatte mir irgendwann mal ein Set mit Lader gekauft. An der Arbeit dann auch, ich glaube aber ein Set mit den Pro. Der Lader sieht fast gleich aus. Mir fiel aber auf, dass der 4 LED's hat. Dachte es wäre ein neueres Modell.
Offenbar gibt es aber einfach verschiedene, die sich sehr ähnlich sehen.
http://main.panasonic-eneloop.eu/en/manuals-chargers

Grüße

Martin

Mario

Beitragvon Mario » Fr 3. Mär 2017, 23:03

Hallo Thomas
Ja genau, das sind alles 10er Pack`s. Ich habe sie alle incl. den Bosch Maschinen hier gekauft.
https://www.werkzeugstore24.de/Mirka/
Ich habe dort bestellt, weil es da die Bosch Sachen mit am günstigsten gab, man auch per Rechnung bezahlen kann, obwohl das aber erstmal nicht geklappt hat. Habe per Vorauskasse bestellt, ging trotzdem wirklich super schnell. Und außerdem hatten die noch ein paar andere interessante Marken wie eben Mirka. Leider haben die keine Abranet-Streifen da.
Wenn Du den Schleifblock als Set suchst, wird es etwas kompliziert. Ich habe das grad eben auch schon wieder nicht gefunden. Das wurde nämlich bei der Bestellung vom Abranet als Alternative oder so weiter unten angezeigt. Falls Du es nicht finden solltest, schau ich aber gern nochmal nach.
Auf meiner Rechnung steht nur irgendwas von, ja...hier fehlt die Hälfte,...wahrscheinlich Handblockset 150. Da sind 3 mal 10er Pack`s in drei verschiedenen Körnungen, 1 mal Schutzauflage und der Block dabei. Einzeln kostet der Block rund 15 Euro. Als Set kostet das um die 35 Euro.
Ich hab mir auch noch extra ein 10er Pack`s 320er Körnung bestellt. Mehr gab es bei dem normalen Abranet als 10er nicht. Aber es gibt da noch die anderen Sorten, HD und ACE.

Grüße, Mario!

Mario

Beitragvon Mario » Sa 4. Mär 2017, 11:35

Tja Thomas, ich kann beim besten Willen dieses verdammte Set in diesem Shop nicht mehr finden. :roll:

Der Achim hatte aber auch eine Seite mit Abranet verlinkt, finde ich natürlich grad auch nicht mehr.

Achim, kannst Du das vielleicht noch mal verlinken, mich würde das auch interessieren. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht auch so ein Set gibt.

Grüße, Mario!

Achim

Beitragvon Achim » Sa 4. Mär 2017, 21:22

Hallo Mario,

hier (viewtopic.php?f=46&t=794&p=13793#p13728) habe ich ein paar Links zusammengefasst, ich glaube das sind die, die du meinst!?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Mario

Beitragvon Mario » Sa 4. Mär 2017, 21:48

Ja genau Achim.
Danke sehr!

Das besagte Set habe ich aber auch dort nicht gefunden. Nur ein Set mit Schleifklotz mit Absaugung für ein bisschen über 50 Euro.

Grüße, Mario!

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Mo 6. Mär 2017, 18:41

Am Wochenende habe ich 2 Lieferungen erhalten, zu einem von Dieter Schmid Feine Werkzeuge, einen Bohrer für Stein/Beton 6mm x 100 und einen Holzbohrer von Famag 3mm mit Senkeraufsatz, sowie ein Beutel Knochenleim in Perlenform, die Gummibärchen gabs als Zusatz mal sehen wie ich die verarbeiten kann :D .

Als zweite Lieferung bestellt bei Befestigungs Fuchs, Allint Einsatzboxen in der Größe 34x108x45mm und 54x108x63mm.

Lieferung von Dieter Schmid Feine Werkzeuge.JPG

Allint Einsatzboxen 34x108x45mm & 54x108x63mm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“