der Ulli vs. Mario-Tread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Di 16. Jun 2020, 00:00

Machtnix hat geschrieben:Wir haben hier Sandboden. Die vier 80cm tiefen Fundamente für die große Kettler Kinderschaukel konnte ich in 30Min mit der Sandkastenschaufel meiner Kleinen buddeln. :D


Jetzt wird mir einiges klar: https://www.youtube.com/watch?v=SL05N7lagvg :!:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Machtnix » Di 16. Jun 2020, 00:14

:lol:
wenn Du bei uns so das Werkzeug schwingst, kommst Du beim Nachbarn raus.

Das darf ich nicht den Kids zeigen. Die versuchen mich schon die ganze Zeit zu überreden, dass wir den Teich zu einem Pool umbauen sollte.
Aber wo sollen dann die Ringelnatter, die Frösche und die Enten hin, die jeden Sommer hier landen.
Eisvogel hatte ich auch schon hier.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Mandalo » Di 16. Jun 2020, 00:24

Also irgendwie bist du ja in jedem Thema vorne dran. Möchtest du uns nicht mal nach einem halben Jahr und über 250 Beiträgen ein Projekt vorstellen welches aus deiner Werkstatt stammt? Nachdem du heute geschrieben hast

Ich müßte doch in die Garage umziehen aber die ist nur 3x7m. Das wäre mir zu schlauchig.

...muß deine Kellerwerkstatt ja richtig was hergeben!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Machtnix

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Machtnix » Di 16. Jun 2020, 01:52

Stimmt eigentlich.

8-)

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Di 16. Jun 2020, 07:25

Passt auf jeden Fall an die Werkzeugwand einer 3x7 m Garage: https://www.real.de/product/217437591/? ... gIhS_D_BwE

Machtnix

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Machtnix » Di 16. Jun 2020, 08:33

Alter Gag (passend zum Namen) aber nicht schlecht. :lol:

Aber mal im Ernst. Das echte Hindernis ist neben dem Arbeitsschutz , weil Mindestabstände bei einigen Maschinen schwierig werden, die LBauO. Das ist ne eindeutige Zweckentfremdung der Garage und in meinem Bundesland (und wahrscheinlich in jedem anderen auch) verboten.
Der Versicherungsschutz ist damit zumindest gefährdet bis aufgehoben.

Gruß
Andreas

Machtnix

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Machtnix » Di 16. Jun 2020, 09:02

Zum Output.
Erinnert Ihr Euch Oldies noch an die erste Wohnung?
An den Umstand, dass wirklich alles gefehlt hat und man dann jeden Tag erst merkte, wie gut man es zu Hause hatte und was man für einen funktionierenden Haushalt benötigt.

Ich weiß, lange her aber vielleicht erinnert ihr euch vage.
So läuft das, wenn man sich neu orientiert und nicht schon ewig die Hände im Holzmehl säubert.
8-)

Wer will schon die xte Variante eines Schiebeschlittens sehen. Langweilig.

34236A73-E3EA-4A24-ADCD-5893F771AD61.jpeg


Man benötigt schon ne Menge Hilfsmittel und Teile für die Grundausstattung.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8352
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon oldtimer » Di 16. Jun 2020, 09:25

Machtnix hat geschrieben:
Aber mal im Ernst. Das echte Hindernis ist neben dem Arbeitsschutz , weil Mindestabstände bei einigen Maschinen schwierig werden, die LBauO. Das ist ne eindeutige Zweckentfremdung der Garage und in meinem Bundesland (und wahrscheinlich in jedem anderen auch) verboten.
Der Versicherungsschutz ist damit zumindest gefährdet bis aufgehoben.

Gruß
Andreas


Bei solchem Herumtragen von Bedenken, hätten weder ich - noch vieler meiner Kollegen - sich jemals selbständig machen dürfen/können. Mit der entsprechenden anarchischen Grundhaltung interessierten weder Bauordnungen noch sonstige Hindernisse, da war eher Kreativität in der Auslegung der selbigen verlangt. Ich hatte damals, neben Beruf und Studium, weder Lust, Zeit noch Geld einen Handwerksmeister zu machen, zumal ich diese mittelalterliche Überkommenheit damals wie heute ablehnte, also wurde aus dem Handwerk ein Industriebetrieb. Das war nur eine Frage der Benennung. Das machten eine Reihe meiner Freunde auch so.
Und damals gab es abends genügend die in der Kneipe - Internet und Foren waren noch völlig unbekannt - in der ersten Reihe standen und luftig schwadronierten.


Wenn Du uns nun in Deinen blumigen Beiträgen uns erläutern möchtest, dass Du weder Werkstatt hast, noch irgendwelche Projekte vorzuzeigen hast,
dann ist da bei uns Alten trotz wahrscheinlich beginnender Senilität und Demenz angekommen. Und manch einer von uns geht dann aus diesen Gründen eben mit der Tauchsäge Fliesen schneiden.

Machtnix

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon Machtnix » Di 16. Jun 2020, 10:03

Zu anarchischen Grundhaltung muss ich leider sagen, dass diese dich alleine schon diese Aussage für mich völlig disqualifiziert.

Ein Rechtsstaat funktioniert, wenn sich alle an die Regeln halten. Anarchie ist genau das Gegenteil und böse.

Und da ich zur Exekutive in diesem Land gehöre und diese Grundeinstellung zur Gesetzestreue sehr Ernst nehme und lebe, bin ich wahrscheinlich deutlich konditioniert.

Den Rest kommentiere ich aus Höflichkeit nicht.

Danke fürs Gespräch.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Beitragvon tmaey » Di 16. Jun 2020, 12:24

Widerspruch!
„Anarchie“ ist nicht gleich „böse“!
Ich habe jahrzehntelang eine Projektgruppe geleitet. Bei jedem, wirklich jedem Projekt, bei dem es um Änderung von Arbeitsabläufen ging, kam als allererstes „Aber das haben wir immer so gemacht“ und damit war ich mit meiner Gruppe auch immer Anarchist.
Auch kenne ich etliche Handwerkbetriebe, die ein Meister geführt hat und die untergegangen sind. Und ebensoviele Unternehmen ohne Meister, die innovativ arbeiten und sehr gut am Markt positioniert sind.


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste