Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » So 14. Mai 2017, 10:44

Mensch Mario, so'ne Frau solltest Du für den Nobel-Preis (Chemie) vorschlagen! :!:
Schönes Restwochenende

Fred

Beitragvon Fred » So 14. Mai 2017, 13:28

Ist ja auch heute Mutter(der Werkstatt)tag... :D

Grüße
Fred

Jana

Beitragvon Jana » So 14. Mai 2017, 18:06

Hallo zusammen,

nachdem alle Feiern überstanden sind, hier meine kleine Geburtstags-Werkzeug-Ausbeute.

Eine lange Führungsschiene und einen Verbinder, so dass die nächsten Platten sauber aufgetrennt werden können:
bosch.jpg

Endlich eine Fußbodenmatte - ergonomisch und gegen kalte Füße! Ihr glaubt gar nicht, wie groß die Ablehnung war, so etwas zu schenken ("Ich schenk doch keine Fußbodenmatte zum Geburtstag!"). Am Ende habe ich sie von meinem Mann bekommen - der weiß nämlich, dass es für mich kaum etwas schlimmeres gibt als kalte Füße. :mrgreen:
Schwarz ist zwar optisch nicht so praktisch bei dem ganzen Staub, aber heruntergefallene Schrauben finden sich dafür besser als auf Grau.
matte.jpg

Und eine Staubmaske. Ich habe die ein paar Mal in Youtube gesehen und erhoffe mir etwas angenehmeres Tragen durch den Nackenverschluss. Bei meiner normalen Staubmaske (Typ Gasmaske) sehe ich hinterher immer aus wie ein Zombie mit all den Abdrücken im Gesicht. Ich bin mal gespannt, wie sich die neue Maske im Werkstattalltag bewährt.
rzmask.jpg

Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

thoblank

Beitragvon thoblank » So 14. Mai 2017, 18:21

Hallo Jana,
Auch von mir nachträglich alles Gute!
Von welcher Firma ist diese Matte?
Viele Grüße,
Thomas

Jana

Beitragvon Jana » So 14. Mai 2017, 18:53

Hallo Thomas,

das ist diese hier:
http://www.betriebsausstattung-guenstig ... aetze.html

Ich hätte sie eigentlich lieber vorher angeschaut, aber der örtliche 'Fachhandel' ist leider dünn gesät. Zu einem Langzeit-Standtest bin ich noch nicht gekommen, aber auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck.

Grüße,
Jana

Achim

Beitragvon Achim » Mo 15. Mai 2017, 20:00

Verbrauchsmaterial aufgefüllt :D

IMG_3343.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 16. Mai 2017, 17:03

Heute eingetroffen, inklusive einem Aktionsakku für unter 200€... ein wirklich angemessener Preis. Ich finde es ist der Beste von Festool, nicht zu groß und nicht zu klein.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

seemann

Beitragvon seemann » Di 16. Mai 2017, 17:06

Heute von DPD vor die Kellertür gelegt: mal wieder was für mein neues Hobby Metall :lol:
Strebenprofil 60x30, Nutsteine, Verbinder, Abdeckplatten usw. um Kleinigkeiten wie Stoppanschläge usw. zu basteln.
Lieferung.jpg

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 16. Mai 2017, 17:26

Mandalo hat geschrieben:Heute eingetroffen, inklusive einem Aktionsakku für unter 200€... ein wirklich angemessener Preis. Ich finde es ist der Beste von Festool, nicht zu groß und nicht zu klein.

Hi,

das coole an dem ist ja das durch den Umschalter Bohren/Schrauben das dass voreingestellte Drehmoment nicht verstellt werden muss wenn man zwischen schrauben und bohren wechselt.

Schönes Teil, meinen Glückwunsch!

Ist das einzige was ich am PDC vermisse, wobei das mit den Bohrstufen auf beiden Seiten der Drehmoment-Voreinstellung auch nicht schlecht gelöst ist.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

tmaey

Beitragvon tmaey » Di 16. Mai 2017, 18:19

Mandalo hat geschrieben:Heute eingetroffen, inklusive einem Aktionsakku für unter 200€... ein wirklich angemessener Preis. Ich finde es ist der Beste von Festool, nicht zu groß und nicht zu klein.

Hast Du den Akku schon bekommen?? ich warte noch auf meine beiden...

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“