Das „gräfliche“ Anwesen ist natürlich Kameraüberwacht. Bei zugänglichen Kameras habe ich das Problem dass ich immer wieder Bewegungsmeldungen angezeigt bekomme und gar keine bösen Einbrecher am Werk sind, sondern es sind meist Tiere.
Insbesondere Vögel sind davon angetan. Es kommt aber auch oft vor dass Wespen darauf fliegen, oder auch mal unerschrocken ihren Unterleib vor das Objektiv hängen (siehe Foto). Vögel interessieren sich nicht nur für die Geräte sondern picken auch mit Vorliebe auf die Linse - in der Regel zwei mal - „Tock - Tock“!
Mich amüsiert es mehr als dass es mich stört, die Frage ist nur: „Was treibt die Viecher dazu?“! Kann sich das einer erklären? Was zieht die Tiere an? Was sehen oder hören Sie was wir nicht wahrnehmen?
...und nein, ich glaube nicht dass sie einfach auch mal im Fernsehen kommen wollen!
Hier ein paar Schnappschüsse der letzten Woche, und ich habe einiges mehr an Filmmaterial!
7B76C045-985A-43FC-B0AB-48F9F8F87583.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.