Was der Holzwurm so isst ...
Re: Was der Holzwurm so isst ...
Oh mein Gott! Wieviele Tage habt ihr daran gegessen? Gern wäre ich dabei gewesen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Klaus hat geschrieben:Meine Güte, Dieter - was für ein AugenschmausUnd den doppelten Nachtisch hast Du auch noch verdrückt, muss wirklich aussergewöhnlich geschmeckt haben, Du glücklicher
Also dieser Krapfen hatte alles: Heiss, Kalt, fettig, süß, sauer, Salzig, fruchtig, fluffig, knusprig.
Das war so toll, dass ich feuchte Augen hatte - was wiederum der Koch gesehen hatte und fragte: Wollen Sie noch einen....
Dauerte dann 10 Minuten, weil die frisch gebacken werden - und dann war es nochmals himmlisch.
Mandalo hat geschrieben:Oh mein Gott! Wieviele Tage habt ihr daran gegessen? Gern wäre ich dabei gewesen!
Am 1.4. von 19:00 bis 22:45.
War sehr schön. Getrunken haben wir auch ein bisschen was

Wahnsinn! 

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Lachsforelle mit über 40cm ...das ist schon eine Ansage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Angler sind also auch hier ... Sieht richtig lecker aus. Ich habe neulich auch fünf Stück geräuchert, alle so um ein Kilo rum. Wenn ich Zeit finde, will ich mal auf Schleie gehen. Die ziehen wieder in die seichten Arme. Aber Montag kommt der Schweinebauch aus dem Pökelschlaf, dann geht der in den Räucherofen.
Lass' sie Dir schmecken.
Wolfgang
Lass' sie Dir schmecken.
Wolfgang
Danke, "geangelt" habe ich sie allerdings vom ansässigen Forellenzüchter um die Ecke - "geangelt" für nicht wenig Geld.
Bitte unbedingt den Weg des Schweinebauchs, vom Pökelschlaf in den Räucherofen, hier zeigen, das interessiert mich ungemein!

Bitte unbedingt den Weg des Schweinebauchs, vom Pökelschlaf in den Räucherofen, hier zeigen, das interessiert mich ungemein!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Mandalo hat geschrieben:Danke, "geangelt" habe ich sie allerdings vom ansässigen Forellenzüchter um die Ecke - "geangelt" für nicht wenig Geld.![]()
Dieter, das mache ich sehr gerne. Ist ein schönes Hobby von mir. Ich räuchere regelmäßig, meist Schinken, Bauch, Wurst aus eigener Herstellung. Heringe, Ukeleis, Aal, Hecht, Wild etc. Verarbeitet werden aber überwiegend halbe Schweine.
Wammerl/Schweinebauch:
Kolbasz nach ungarischer Art:
Forellen:
Allerdings muss ich mich erst einmal umstellen. Mein Sohn hat jetzt einen Metall-Gas-Räucherofen gekauft, den wir in meinen alten Holzräucherofen gestellt haben. Die ersten Versuche mit ungarischer Kolbasz waren ... nun ja. Da sehen die Fotos aus der Vergangenheit besser aus.
Wolfgang
PS: Meine Forellen waren auch nicht selbst geangelt. Sozusagen Zucht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dieter, hier mal der Bauch in der Endphase. 27.03. gepökelt und vakuumiert, kommt er nächste Woche raus. Abwaschen, zwei bis drei Tage trocknen, dann in den Rauch. Drei Mal für acht Stunden, feddisch. Dann wieder ins Vakuum, bis mir danach gelüstet ...
Wolfgang
Wolfgang
Gibts einen Webshop für die Räucherwaren? Das sieht sehr lecker aus!!
Wir hatten heute Lammrücken mit Knoblauchkartoffelpürree, grünen Bohnen und einem Minzjoghurt.
Und Sauce.
Wir hatten heute Lammrücken mit Knoblauchkartoffelpürree, grünen Bohnen und einem Minzjoghurt.
Und Sauce.
Wolfgang EG hat geschrieben:Dieter, hier mal der Bauch in der Endphase. 27.03. gepökelt und vakuumiert, kommt er nächste Woche raus. Abwaschen, zwei bis drei Tage trocknen, dann in den Rauch. Drei Mal für acht Stunden, feddisch. Dann wieder ins Vakuum, bis mir danach gelüstet ...
Wolfgang
Sehr schön! Ich habe mal kurzerhand Youtube bemüht, das ist sehr interessant. Da bekommen wir so richtig Lust das mal zu probieren...
Danke für die Bilder, gern darfst du das anstehende Räuchern ein bisschen dokumentieren.
Der_Oesi hat geschrieben: ...Wir hatten heute Lammrücken mit...
Das gute Stück stammt doch garantiert von der "Gemeinen Lämmerforelle"!? Richtig?

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“