Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
the_black_tie_diyer

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 22. Jul 2017, 15:48

Hi!

Mein Vater hat mir heute morgen seinen alten Goldenberg Zornhoff Hobel geschenkt (Vor 1970 gebaut). Habe den Hobel vorhin mal kurz saubergemacht und die Schneide einmal kurz abgezogen (da muss ich nochmal richtig ran, die hat leider eine Macke). Bin grad ziemlich happy. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Holzduebel

Beitragvon Holzduebel » Sa 22. Jul 2017, 16:39

Tolles Ding, Du wirst doch noch ein Holzwurm!

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Sa 22. Jul 2017, 20:43

Hallo Oliver,
Glückwunsch zu deinem "neuen" Hobel, aber würde das nicht eher in dem Zeigt her.... Thread passen :lol:

Wünsche dir allzeit gute Spähne :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Threedots

Beitragvon Threedots » Sa 22. Jul 2017, 20:55

Hallo Oliver,

halt das gute Stück in Ehren, zumal es vom Vater an den Sohn weitergereicht wurde.

Roland

thoblank

Beitragvon thoblank » Sa 22. Jul 2017, 22:25

Hallo Oliver,
toller Hobel und ein schönes Geschenk! Halte ihn in Ehren, er wird Dir gute Dienste leisten.
Ich kenne zwar den Hersteller nicht. Ist aber auch egal, er macht einen guten Eindruck und mit wenig Aufwand ist er wie neu. Und endet hoffentlich nicht als Dekoration...

Viele Grüße,
Thomas

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 22. Jul 2017, 23:15

Hi!

Vielen Dank für die netten Worte!

Klar wird der Hobel in Ehren gehalten - jedoch sicher kein Dasein als Dekoration fristen.

@Thomas, ich hatte mal geschaut und hier: http://www.holzwerken.de/museum/herstel ... berg.phtml was über den Hersteller und seine Geschichte gefunden - nur für den Fall, das es dich interessiert. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

tmaey

Beitragvon tmaey » Mo 24. Jul 2017, 14:15

Heute kam ein Geschenk von Festool (für die Teilnahme an einer Umfrage).
IMG_0348.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Threedots

Beitragvon Threedots » Mo 24. Jul 2017, 15:03

Oh, dann kann ich ja auch noch drauf hoffen, von Festool in den nächsten Tagen Post zu bekommen :D
Zuletzt geändert von Threedots am Mo 24. Jul 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Roland

Achim

Beitragvon Achim » Mo 24. Jul 2017, 15:20

Ganz unverhofft kam ich am Wochenende zu diesem "Fundstück" :D Das habe ich mehr oder weniger zufällig in FB gefunden. Ich bin immer wieder mal am schauen nach einem Festool Sauger (Mini oder Midi war im Fokus).
Das kleine Volumen des Mini kann ich m.E. mit meinem Zyklon kompensieren, insofern stört es mich nicht.

IMG_3707.JPG

Und falls sich jemand wundert...NEIN, die Bürste ist nicht Bestandteil des "D27/D36 K-RS-Plus" die hatte ich noch von meinem Kärcher übrig :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 24. Jul 2017, 15:38

Hi,

Habe heute morgen eine neue Arbeitshose erhalten, die hatte ich in 8XL bestellt - hätte nach Größentabelle auch passen sollen. War dann allerdings zu groß, statt per Paket umzutauschen habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mal nach Hennef gefahren und habe sie vor Ort gegen eine in 7XL getauscht. Gute Qualität, abnehmbare "Überwurf-taschen" über den eigentlichen Hosentaschen... Der Hersteller ist Marc&Mark.

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“