Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 30. Jul 2017, 13:53

Hallo Christian,

viel Spass mit dem Schleifteil :) Ich hab den ja auch und bin sehr zufrieden damit. Aber nur aus reiner Neugier: zu was braucht man zwei davon?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » So 30. Jul 2017, 13:55

Mandalo hat geschrieben:Hab ich doch meinen Neuzugang glatt in den falschen Thread gestellt!? Also nochmal. :oops:
Heute erhalten, Billigst-Gewindebohrer-Bits. Macht sich gut im Systainer und ich habe immer ein Notfallset dabei. Etwas vorbohren und das klappt.

.


Hallo Dieter,

das steht doch "Original / High Quality / Best" - das können also nur wieder so Luxusteile sein, die Du uns hier zeigst. Was anderes käme ja wohl auch nicht in den Systainer, oder? ;)

Im Ernst - ich will auch schon mal immer mit Gewindeschneidern experimentieren, find aber nicht so recht den Zugang dazu. Da könnte so ein günstiger Satz durchaus interessant sein. Kannst Du uns verraten, woher Du den hast?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » So 30. Jul 2017, 14:57

Klaus hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:...ich will auch schon mal immer mit Gewindeschneidern experimentieren, find aber nicht so recht den Zugang dazu. Da könnte so ein günstiger Satz durchaus interessant sein. Kannst Du uns verraten, woher Du den hast?
Gruss, Klaus

Klar, hochwertigstes Werkzeug von Amazon für 12€! :D Es soll auch Bohren möglich sein, ich würde zu vorbohren raten.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XFFQPPW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich besitze einen hochwertigen Satz, dieser hier ist nur für "das schnelle Gewinde für Zwischendurch" gedacht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 30. Jul 2017, 15:09

Im Ernst - ich will auch schon mal immer mit Gewindeschneidern experimentieren, find aber nicht so recht den Zugang dazu. Da könnte so ein günstiger Satz durchaus interessant sein. Kannst Du uns verraten, woher Du den hast?

Gruss, Klaus


Hallo Klaus
Du musst Dich davor eigentlich nicht so sehr scheuen, so schlimm ist das gar nicht. Bis vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch noch nie mit sowas gearbeitet. Und wenn ich nicht ein Set von meinem Vater geerbt hätte, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht dran zu kriegen. Ein wenig Grundwissen anlesen, Größentabelle zur Hand und schon geht das eigentlich recht einfach. Hätte ich auch nicht gedacht.
Für des Holzwurms Anwendungen braucht man da glaub ich nicht sonst wie in die Materie eintauchen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 30. Jul 2017, 15:28

Hallo Klaus,
lustigerweise hat Volker mir diese Frage auch schon gestellt :lol:

Der Grund ist folgender:

Mich nervt es wenn ich beispielsweise mit Abranet und Scutzauflage schleife und anschließend auf Papier umsteige oder mit 180er Papier arbeite und dann auf 240er wechsele, ich habe immer angefangenes Schleifmittel rumliegen.Mit dem 2ten Schleifer kann ich das gängigste Schleifpapier z.b.240er auf einem Gerät lassen und mit dem anderen Schleifer für eine andere Sorte Schleifmittel verwenden.

....Und es soll ja auch Leute geben die mehr als einen 10,8 bzw 12V Bosch Blau Akkuschrauber besitzen :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9354
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mario » So 30. Jul 2017, 16:05

Baumbart hat geschrieben:Hallo Klaus,
lustigerweise hat Volker mir diese Frage auch schon gestellt :lol:

Der Grund ist folgender:

Mich nervt es wenn ich beispielsweise mit Abranet und Scutzauflage schleife und anschließend auf Papier umsteige oder mit 180er Papier arbeite und dann auf 240er wechsele, ich habe immer angefangenes Schleifmittel rumliegen.Mit dem 2ten Schleifer kann ich das gängigste Schleifpapier z.b.240er auf einem Gerät lassen und mit dem anderen Schleifer für eine andere Sorte Schleifmittel verwenden.

....Und es soll ja auch Leute geben die mehr als einen 10,8 bzw 12V Bosch Blau Akkuschrauber besitzen :mrgreen:


Das ist Luxus working pur, oder!? :mrgreen:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 30. Jul 2017, 16:20

Wie jetzt der Schleifer oder die mehrfach vorhandenen Akkuschrauber :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » So 30. Jul 2017, 16:38

Baumbart hat geschrieben:Hallo Klaus,
lustigerweise hat Volker mir diese Frage auch schon gestellt :lol:

Der Grund ist folgender:

Mich nervt es wenn ich beispielsweise mit Abranet und Scutzauflage schleife und anschließend auf Papier umsteige oder mit 180er Papier arbeite und dann auf 240er wechsele, ich habe immer angefangenes Schleifmittel rumliegen.Mit dem 2ten Schleifer kann ich das gängigste Schleifpapier z.b.240er auf einem Gerät lassen und mit dem anderen Schleifer für eine andere Sorte Schleifmittel verwenden.

....Und es soll ja auch Leute geben die mehr als einen 10,8 bzw 12V Bosch Blau Akkuschrauber besitzen :mrgreen:

Ich bin gerade mal meinen Schleifmittelsystainer durchgegangen - ich brauche dringend noch ein paar Schleifer...
PS.: ich besitze 4 Akku-Schrauber

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 30. Jul 2017, 17:12

Hallo Thomas,

Ich kann dich voll und ganz verstehen :lol: :lol: 8-)
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » So 30. Jul 2017, 17:25

Konfuzius sagt: "Wer nur das hat, was er braucht, ist arm!" :lol:


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste