Hallo zusammen,
Klaus hat geschrieben:Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Erungenschaft. Sieht ja mal ganz interessant aus, was hat die denn für eine Sägehöhe?
Danke, Klaus. Ich hatte irgendwo 160mm gelesen, kommt vom Durchlass hin - ich bin aber nicht sicher, ob man so hoch sägen sollte wie Platz ist. Wie gesagt, leider war keine Anleitung dabei und sobald die Säge angeschlossen werden kann werde ich mich ersteinmal mit den Grundlagen des Bandsägens auseinander setzen müssen. Da habe ich nämlich noch weniger als keine Ahnung.
haifisch18 hat geschrieben:Viel Spaß mit der neuen Säge. Die verhindert also die Fnäse? Wenn du die mal befingern willst, die Roadshow ist zum anfixen ja vor Ort. Wenn ich weiß, wann wir hinfahren, melde ich mich nochmal.
Danke, Benedikt. Ja, das ist die Säge. Ich bin aber mittlerweile sowieso zur Überzeugung gekommen, dass mir eine Akkufräse einfach nichts bringt - da ich in meiner Werkstatt sowieso nicht ohne Absaugung arbeiten kann und draußen kaum arbeite. Ich spare lieber weiter auf den nächsten Werkzeugwunsch (denn der kommt bestimmt, Überlegungen habe ich derzeit einige, es ist nur noch nicht sicher, wer das Rennen macht

).
OliverK hat geschrieben:Hallo Jana,
die kannst Du garantiert gut brauchen! Ich hätte so ein Teil heute liebend gerne gehabt...
Prüfe ob das Teil richtig rum läuft, bevor der Elektriker das Haus verlässt!
Bei mir lief die Kreissäge falsch rum - und ich habe keine Leitungen vertauscht! Da hat man vor ca. 20 Jahren das Drehfeld einfach nicht geprüft....
Danke für den Tip, das werde ich auf jeden Fall machen! Und ich bin auch zuversichtlich, dass ich genügend Aufgaben für die neue Säge finden werde.

Viele Grüße,
Jana