Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6469
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 28. Okt 2017, 19:51

Hallo Jana,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Erungenschaft. Sieht ja mal ganz interessant aus, was hat die denn für eine Sägehöhe?

Das mit den Elektrikern kenn ich - hab bisher gar keinen rangekriegt und das Kabel für die Kreissäge halt provisorisch durch den Raum gelegt :(
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt, wenn das Teil mal im ersten Projekt eingesetzt wird.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 28. Okt 2017, 20:47

Viel Spaß mit der neuen Säge. Die verhindert also die Fnäse? Wenn du die mal befingern willst, die Roadshow ist zum anfixen ja vor Ort. Wenn ich weiß, wann wir hinfahren, melde ich mich nochmal.
Mein Blog
Benedikt ;)

seemann

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon seemann » So 29. Okt 2017, 11:09

Dieser Einkaufs-Thread birgt Sucht-Potential! Ich bin verführt worden! Christian/Baumbart schäm Dich! :mrgreen:

P1000502.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » So 29. Okt 2017, 20:48

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :mrgreen: :lol: :twisted:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

OliverK

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon OliverK » So 29. Okt 2017, 22:06

[quote="Jana"]
Da ich nicht sicher bin, ob ich wirklich eine Bandsäge brauche ...
Grüße,
Jana

Hallo Jana,
die kannst Du garantiert gut brauchen! Ich hätte so ein Teil heute liebend gerne gehabt...
Prüfe ob das Teil richtig rum läuft, bevor der Elektriker das Haus verlässt!
Bei mir lief die Kreissäge falsch rum - und ich habe keine Leitungen vertauscht! Da hat man vor ca. 20 Jahren das Drehfeld einfach nicht geprüft....

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Mo 30. Okt 2017, 14:59

Hallo zusammen,

Klaus hat geschrieben:Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Erungenschaft. Sieht ja mal ganz interessant aus, was hat die denn für eine Sägehöhe?


Danke, Klaus. Ich hatte irgendwo 160mm gelesen, kommt vom Durchlass hin - ich bin aber nicht sicher, ob man so hoch sägen sollte wie Platz ist. Wie gesagt, leider war keine Anleitung dabei und sobald die Säge angeschlossen werden kann werde ich mich ersteinmal mit den Grundlagen des Bandsägens auseinander setzen müssen. Da habe ich nämlich noch weniger als keine Ahnung. ;)

haifisch18 hat geschrieben:Viel Spaß mit der neuen Säge. Die verhindert also die Fnäse? Wenn du die mal befingern willst, die Roadshow ist zum anfixen ja vor Ort. Wenn ich weiß, wann wir hinfahren, melde ich mich nochmal.


Danke, Benedikt. Ja, das ist die Säge. Ich bin aber mittlerweile sowieso zur Überzeugung gekommen, dass mir eine Akkufräse einfach nichts bringt - da ich in meiner Werkstatt sowieso nicht ohne Absaugung arbeiten kann und draußen kaum arbeite. Ich spare lieber weiter auf den nächsten Werkzeugwunsch (denn der kommt bestimmt, Überlegungen habe ich derzeit einige, es ist nur noch nicht sicher, wer das Rennen macht :roll: ).

OliverK hat geschrieben:Hallo Jana,
die kannst Du garantiert gut brauchen! Ich hätte so ein Teil heute liebend gerne gehabt...
Prüfe ob das Teil richtig rum läuft, bevor der Elektriker das Haus verlässt!
Bei mir lief die Kreissäge falsch rum - und ich habe keine Leitungen vertauscht! Da hat man vor ca. 20 Jahren das Drehfeld einfach nicht geprüft....


Danke für den Tip, das werde ich auf jeden Fall machen! Und ich bin auch zuversichtlich, dass ich genügend Aufgaben für die neue Säge finden werde. :)

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7958
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Mo 30. Okt 2017, 19:33

Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zu der HBS 32! Ich suche sie schon lange und würde sie gern bei meiner restlichen, gelb-braunen Scheppach-Ausstattung sehen. Leider hatte ich bisher nicht das Glück dass eine, nach meinen Vorstellungen, in erreichbarer Nähe, in ebay vertickert wurde. Kommt aber bestimmt noch. So hast du mir etwas voraus.
Eine Bedienungsanleitung zu der Bandsäge habe ich nicht, da ich ja auch die Maschine nicht habe, aber mach dich nicht zu sehr auf die Suche, es gab damals kaum etwas zu den Maschinen an Anleitung dazu. Was ich dir aber mitteilen kann ist dass es ein kleines Buch zu den Maschinen gab, natürlich neu nicht mehr erhältlich.

Verlag Günter Kyi
Scheppach
Die perfekte Holzbearbeitung
ISBN 3-924768-00-5

Selbstverständlich habe ich das Büchlein und selbstverständlich werde ich dir die entsprechenden Seiten zukommen lassen. Mehr dann per PN.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Jana » Di 31. Okt 2017, 18:20

Mandalo hat geschrieben:Hallo Jana,
herzlichen Glückwunsch zu der HBS 32! ...Selbstverständlich habe ich das Büchlein und selbstverständlich werde ich dir die entsprechenden Seiten zukommen lassen. Mehr dann per PN.

Super, vielen Dank! Und mehr per PN. :)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Baumbart » Do 2. Nov 2017, 00:42

Heute ein Paket von Sortimo erhalten, der Inhalt bestand aus dem EPP-Schnitteinlageset für L-BOXX 102.

EPP-Schnitteinlageset für L-BOXX 102 (2).jpg


EPP-Schnitteinlageset für L-BOXX 102 (3).jpg


Damit möchte ich mir eine passende Einlage für meine L-Boxx mit dem GRO 12V-35 anfertigen.

Aktuell fliegt alles lose in der Box rum.

Bosch GRO 12V-35 Professional (3).jpg


Da man mit den Einlagen von Bosch, die beim Kauf des GRO's beiliegen, mehr Platz verschwendet als das sie wirklich von Nutzen sind, will ich mal ausprobieren ob das mit dem EPP-Schnitteinlageset eine bessere Lösung ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Do 2. Nov 2017, 17:21

Dann viel Spaß beim Basteln. Ich hab für ein ähnliches Projekt Shadowboard (Schaumstoff) genommen.
IMG_5658.JPG


Für die kürzlich erhaltene GoPro fehlte noch das Gehäuse, jetzt kann die auch zum tauchen mit. Dazu gab es noch 2 Ersatzakkus und den 2fach Lader. Mit 3 Akkus komm ich gut zurecht, weniger wird im Urlaub manchmal eng.
IMG_5661.JPG


Da wir dringend die Hecken ausschneiden müssen :o und meine Frau nur so eine 1€ Gartenschere vom Krabbeltisch gekauft hat, musste da nachgebessert werden.
IMG_5660.JPG


Und für die Einhellige gab es noch ein Sägeblatt. Da ich ja im Moment vor allem OSB verarbeite, wurden mir die Laminated Panel empfohlen. Das Blatt wiegt gefühlt das doppelte des mitgelieferten und die Zähne bestehen aus dreimal so viel HM. Dazu noch zwei rückschlagfreie Hämmer mit weichen Nylon Kappen.
IMG_5659.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste