Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 7. Nov 2017, 13:40

So, der Postbote war schon Ende Oktober hier...allerdings habe ich es erst heute geschafft das gute Stück auszupacken :shock: ...ja sowas soll's geben, aber Urlaub muss halt auch mal sein :P

IMG_4860.JPG

Aber die Freude darüber ist nicht weniger groß :lol: und registrieren musste ich ja auch noch in der vorgegebenen Frist ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 7. Nov 2017, 13:53

Dann viel Spaß mit der Fräse. Ich benutze Sie recht gerne, und lieber als die "klassische" Bauform mit den 2 Knubbelgriffen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Di 7. Nov 2017, 14:25

Hallo Achim,

Vie Spaß mit Deiner neuen Fräse... ich habe, wie Du weißt, die gleiche und sie ist wirklich klasse.

Tipp: Halte die Augen offen, was ein Angebot für das Bosch Lochreihenset angeht. Ich habe es für ca. 100 Euro ergattert (Adapter, Schiene, 2 Schienenklemmen).

LG
Dirk.

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon RudiHB » Di 7. Nov 2017, 14:31

Wow, immer wieder herrlich die Bilder von den Neuankömmlingen zu sehen. Dir viel Spaß mit Deiner neuen Fräse!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1671
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Di 7. Nov 2017, 14:47

dirk hat geschrieben:Hallo Achim,

Vie Spaß mit Deiner neuen Fräse... ich habe, wie Du weißt, die gleiche und sie ist wirklich klasse.

Tipp: Halte die Augen offen, was ein Angebot für das Bosch Lochreihenset angeht. Ich habe es für ca. 100 Euro ergattert (Adapter, Schiene, 2 Schienenklemmen).

LG


Hallo Dirk,

Danke für den Tipp mit dem Bosch Lochreihenset. Allerdings habe ich bereits mehrere Festool Schienen und würde nur ungern noch Bosch dazu holen. Ich denke erstmal werde ich mit dem mitgelieferten Parallelanschlag arbeiten und bei Bedarf evtl. noch den Bosch FSN OFA holen, der passt auch auf die Festoll Schienen.

Was Lochreihen angeht bin ich noch nicht so "Leid geplagt" wie Jana bei Ihrem Buffetschrank, aber man weiß ja nie, vielleicht muss ich erst ein paar Lochreihen machen, um den Vorzug eines solchen System zu schätzen und die Investition vielleicht doch noch tätige :D schaun mer mal ;) Angebote gibts ja immer wieder :lol: und Weihnachten steht ja auch quasi vor der Tür
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » Di 7. Nov 2017, 15:08

Hallo,

Weihnachten naht in großen Schritten und meine Frau meinte neulich, "wir" müssten dann noch das eine oder andere in Holz "reinbrennen"... dafür sollte ihr alter Brennkolben herhalten.

Nun hatte ich das "Gerät" schonmal genossen und es macht einfach keine Freude, damit zu arbeiten. Nun ist es nicht so, dass das Ding nicht funktionieren würde. Es hat aber nur 200-300 Watt und das ist einfach zu wenig. Die Aufheizdauer ist gefühlt "ewig" und selbst dann ... naja.

Ich hatte diesbezgl. vor über einem Jahr (so ein Zufall?) schonmal herumgefragt.Damals gab es den Hinweis, den "Brenn-Peter" zu kaufen. Das war auch dieses Mal meine erste Idee... bis ich den Preis gesehen hatte. Ca. 100 Euro für nen Trafo mit Kabel dran? Hmmmm... und dann habe ich dashier "gefunden":

IMG_1925_web.jpg


...für weniger als die Hälfte. Das fand ich dann preislich OK. Demnächst wird das Trumm eingeweiht... auf Holzschwerter für Kinder sollen deren Namen drauf... 8 Namen... gut dass ich das dann nicht mehr mit dem Brennkolben machen muss! ;-)

Achja... die Brennspitzen in dem kleinen Beutel waren nicht dabei, die habe ich dazubestellt...

lG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Di 7. Nov 2017, 15:39

Bei mir gabs heute auch was neues, etwas blaues, ein GDR 12V-110 EC Schlagschrauber. Süß und knuddelig, das Teil.
gdr_12v.jpg

Ich war schon immer neugierig auf einen Schlagschrauber und dessen Handhabung. Jetzt frage ich mich, warum ich mir so was nicht schon früher geholt habe. Auch winzige Schrauben lassen sich gefühlvoll eindrehen. Genauso konnte ich eine M8er Mutter losdrehen ohne irgendwelche Probleme. An dieser Mutter hat mein 18V-Akkuschrauber versagt und versucht, mir das Handgelenk zu verbiegen. Der Kleine hat einfach munter drauf los geschlagen und die Mutter war ratz fatz runter. Beeindruckend...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Di 7. Nov 2017, 15:50

Ja, die kleine Wutz macht echt Spaß, ist mein Haupteinschraubgerät.
War bei dir der Gürtelclip im Lieferumfang? Er sollte eigentlich dabei sein, fehlt aber oft. Wenn du eine eMail an das BoB Team schreibst, bekommst du ihn nachgeliefert.
Mein Blog
Benedikt ;)

oldtimer
Beiträge: 8375
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon oldtimer » Di 7. Nov 2017, 15:52

wozo3561 hat geschrieben:Bei mir gabs heute auch was neues, etwas blaues, ein GDR 12V-110 EC Schlagschrauber. Süß und knuddelig, das Teil.


Viel Spaß beim Schmusen :mrgreen:


Und danke für den Hinweis, das Teil war mir noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon wozo3561 » Di 7. Nov 2017, 15:52

haifisch18 hat geschrieben:Ja, die kleine Wutz macht echt Spaß, ist mein Haupteinschraubgerät.
War bei dir der Gürtelclip im Lieferumfang? Er sollte eigentlich dabei sein, fehlt aber oft. Wenn du eine eMail an das BoB Team schreibst, bekommst du ihn nachgeliefert.


Danke für den Tip! :) War natürlich nicht dabei. :shock:
Gruß Wolfgang


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste