Hallo Lackexperten,
ich nutze grad die Teile von einem alten Schreibtisch (Ende 60er, 70er des letzten Jahrtausends) für ein Werkstattmöbel. Es ist Spanplatte mit (Kunstoff?) Furnier, die Lackschicht hat starke Risse. Beim Schleifen gibt es einen recht typischen Geruch, ist das der alte Nitrolack? Ich würde den gerne anschleifen und mit Clou Grundierung drüber gehen. Muss nicht besonders schön werden, soll halt nur halten. Seht ihr da Probleme mit der Verträglichkeit der Lacke?
Gruss und herzlichen Dank
Klaus
Kurze Frage - kurze Antwort!
Re: Kurze Frage - kurze Antwort!
Hallo Klaus,
erst einmal wäre die Frage, was für eine Clou Grundierung? Wenn Du Pech hast, bekommste halt shabby chic. Habe ich schon mehrfach erlebt.
Möchtest Du deckend lackieren?
Gruß
Volker
erst einmal wäre die Frage, was für eine Clou Grundierung? Wenn Du Pech hast, bekommste halt shabby chic. Habe ich schon mehrfach erlebt.
Möchtest Du deckend lackieren?
Gruß
Volker
Hallo Volker,
das ist der Clou G1 Schnellschleifgrund farblos. Kann aber auch direkt mit Clourethan farblos rollen, das hab ich auch noch da. Auf der Rückseite kann ich zudem probieren, die sieht man hinterher nicht mehr. Sollte halt vor allem einigermassen stabil sein, also eine reine Nutzlackierung die nicht ZU schlimm aussieht ...
Gruss, Klaus
das ist der Clou G1 Schnellschleifgrund farblos. Kann aber auch direkt mit Clourethan farblos rollen, das hab ich auch noch da. Auf der Rückseite kann ich zudem probieren, die sieht man hinterher nicht mehr. Sollte halt vor allem einigermassen stabil sein, also eine reine Nutzlackierung die nicht ZU schlimm aussieht ...

Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
hatte ich anfänglich falsch verstanden, Spanplatte mit Kunststoff, hört sich aber nach Furnier an. Vielleicht mit dem Schnellschliffgrund nach Schleifen die Risse auffüllen und dann den Clourethan rollen.
hatte ich anfänglich falsch verstanden, Spanplatte mit Kunststoff, hört sich aber nach Furnier an. Vielleicht mit dem Schnellschliffgrund nach Schleifen die Risse auffüllen und dann den Clourethan rollen.
Das im Bild ist 18er Mpx. Die Sprossen sind 6,3cm breit. Ließe sich das mit der kleinen Domino verbinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Ich denke schon, warum auch nich!?
Wieso, hast Du die große und willst dafür Dir noch die kleine kaufen?
Grüße Mario
Wieso, hast Du die große und willst dafür Dir noch die kleine kaufen?
Grüße Mario
Ich hab bisher keine Domino.
Flachdübel gehen da Ned, händisch Dübel setzen ist nicht sehr spaßig.
Bisher hatte ich keinerlei Anwendungsfälle für die Domino, das ändert sich gerade
Edit:
Hab mir gerade die Preise angesehen
ich bleib wohl vorerst bei den Dübeln 
Bisher hatte ich keinerlei Anwendungsfälle für die Domino, das ändert sich gerade

Edit:
Hab mir gerade die Preise angesehen

LG Gerald
Eindeutig ja. Kannst Du später bei mir sehen, 15 mm MPX, 60 mm breit, 6x40er Dominodübel. Ich habe das gestern gefräst und gehe gleich mal in die Werkstatt ein Bildchen erstellen.
Wenn du eine OF hast, dann mit Spiralnutfräser und kleiner Vorrichtung die Dübellöcher fräsen... oder halt Flachdübel, oder Domino kaufen.
Woswasi hat geschrieben:Ich hab bisher keine Domino.
Edit:
Hab mir gerade die Preise angesehenich bleib wohl vorerst bei den Dübeln
Schau mal hier: viewtopic.php?f=36&t=165&p=57343#p57343 Dann kaufst Du Dir auch eine Domino

oder baust Dir so etwas viewtopic.php?f=37&t=130 Okay, die 2200 ist nun auch nicht preiswerter als die DF500

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“