Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
haifisch18
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Sa 23. Dez 2017, 17:53

Leider lohnt sich der Lehrgang nur weil ich Freitags alle Pakete auf einmal auspacken kann.
Mir liegt an Weihnachten nichts, ich bin auch nicht böse wenn ich da Dienst hätte. Meine Frau und ich werden morgen einen schönen Abend ohne Geschenke miteinander verbringen und übermorgen zu unseren Eltern fahren.
Den Inbussatz habe ich auch schon im Gebrauch, allerdings mit der Haltefunktion. Wera macht gutes Werkzeug und die Joker Ratschen finde ich einfach ziemlich Innovativ, wie die Zyklop Ratschen auch. Mit Wiha kann ich hingegen nicht viel anfangen, da gefällt mir die Griffform nicht.

Ne Kappes so kurz vor Weihnachten auszupacken ist auch dekadent :D
Wünsche allen viel Spaß über die kommenden Tage!
Mein Blog
Benedikt ;)

Achim

Beitragvon Achim » Sa 23. Dez 2017, 21:22

haifisch18 hat geschrieben:Ne Kappes so kurz vor Weihnachten auszupacken ist auch dekadent :D

Ja schon, aber es war halt kein Geschenk, dass unterm Baum liegt :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Mario

Beitragvon Mario » So 24. Dez 2017, 22:01

Achim hat geschrieben:Rechtzeitig vor Weihnachten war mein Lieblings gelber Engel nochmal da und hat mir das gebracht :D

2A49040D-7DA8-458B-A74D-3B2C58DBA24E.jpeg

Oh, schöne Säge Achim. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Grüße, Mario!

Jana

Beitragvon Jana » Mo 25. Dez 2017, 10:25

Hallo zusammen,

schon vor den Feiertagen habe ich mir noch ein bisschen was bestellt, damit mir die kommenden Tage auch nichts fehlt. :)

Ich habe zum ersten Mal bei Axminster in England bestellt. Das geht absolut problemlos, der Versand kostet kaum mehr als innerhalb Deutschlands und es ist alles gut angekommen. Bestellt habe ich dort, weil ich sonst nirgends einen gescheiten Absaugschlauch + Anschlüsse für die Metabo DH330 gefunden habe.

Axminster.jpg
Jetzt habe ich einen 2mx63mm Schlauch inklusive zwei "Anschlussdinger", die wunderbar per Rohrschellen befestigt werden können. Ich habe es auch schon an meinem ca 50mm-Auslass am Zyklon getestet, da wird alles dicht! Passend dazu habe ich noch zwei Rohrschellen mit Flügelschrauben bestellt - sehr praktisch bei häufigem Wechsel der abzusaugenden Maschinen.

Für die Feineinstellung der Bandsäge habe ich einen Bandsaw-Buddy bestellt. Den habe ich auch schon getestet, und er ist auch sehr praktisch! (Mehr dazu später in meinem Werkstatt-Thread)

Außerdem - damit sich es auch lohnt - habe ich mir noch einen digitalen Höhenmesser bestellt, weil ich den schon laaaaange haben wollte. ;)

Obwohl am gleichen Tag bestellt weitaus später angekommen - der für das OFN32 empfohlene Dübelfräser. Auch wenn mein Paket nach Achims angekommen ist, dafür habe ich ihn schon nutzen können (mehr im Küchenschrank-Thread). :D
Duebelfraeser.jpg

Ich wünsch euch allen viel Spaß mit euren Vorweihnachts-Paket-Inhalten und natürlich auch den (sicher bald hier auftauchenden) Weihnachtsgeschenken!

Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcel

Beitragvon Marcel » Mo 25. Dez 2017, 18:37

Gestern gab es vom Weihnachtsmann,
schon einmal einen fräser für die nächste Maschine die kommen wird :)

AC1E9A59-1B12-42E5-95AB-BB6A8CD50D7C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marcel :lol:

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Mo 25. Dez 2017, 19:24

OFK oder MFK?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 25. Dez 2017, 19:27

Viel Spass mit euren Geschenken :)

Mein Christkind hat meine Kinder beauftragt, mir einen zusätzlichen Parellelanschlag für die OF1400 zu schenken. Damit hab ich jetzt auch den Anschluss für den Staubsauger am Anschlag, den Festool beim Lieferumfang mit der Maschine still und heimlich "wegrationalisiert" hat.

OF1400_Parallelanschlag-20171225-001.jpg

Gruss, Klaus

Marcel

Beitragvon Marcel » Mo 25. Dez 2017, 19:32

MFK in der Set Variante
Grüße Marcel :lol:

Achim

Beitragvon Achim » Mo 25. Dez 2017, 20:05

Jana hat geschrieben:Obwohl am gleichen Tag bestellt weitaus später angekommen - der für das OFN32 empfohlene Dübelfräser. Auch wenn mein Paket nach Achims angekommen ist, dafür habe ich ihn schon nutzen können (mehr im Küchenschrank-Thread). :D
Duebelfraeser.jpg

Hallo Jana,

Glückwunsch zu Deinen Erungenschaften und natürlich auch für den Dübelfräser, aaaaaaaaber :) wie Du evtl hier (viewtopic.php?f=30&t=268&start=3230#p26136) mitgelesen hast, kann man mit so einem Dübelbohrer und dem OFN32 quasi nichts anfangen (sorry Klaus :lol: ), wenn Du keinen Durchgangsbohrer hast :o also der ist schon Pflicht, zumindest, wenn Du Durchgangslöcher brauchst :lol:

Hier (viewtopic.php?f=30&t=268&start=3270#p26263) kannst Du sehe, wie er in Natura aussieht.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 25. Dez 2017, 20:09

Achim hat geschrieben:... aaaaaaaaber :) wie Du evtl hier (viewtopic.php?f=30&t=268&start=3230#p26136) mitgelesen hast, kann man mit so einem Dübelbohrer und dem OFN32 quasi nichts anfangen (sorry Klaus :lol: ), wenn Du keinen Durchgangsbohrer hast :o also der ist schon Pflicht, zumindest, wenn Du Durchgangslöcher brauchst :lol:

Hallo Achim,

nix sorry - hast ja alles richtig gemacht :mrgreen: Ich kann da nur uneingeschränkt zustimmen ...

Gruss, Klaus

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“